ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Komfortablerer Reifen als Bridgestone Potenza RE050 A RFT?

Komfortablerer Reifen als Bridgestone Potenza RE050 A RFT?

Themenstarteram 25. März 2015 um 21:56

Hi,

ich brauche neue Sommerreifen 225/45 R17 91V für einen BMW 3er E91.

Letzen Sommer hatte ich Bridgestone Potenza RE050 A RFT, die ich aber als zu hart empfinde. Z. B. auf schlechten Autobahnen mochte ich aufgrund der Vibrationen nicht über 180 fahren (dann brauch ich auch keine V-Reifen…) und das starke Folgen von Spurrillen fand ich auch irritierend.

Ich hab mir dann für den Winter Non-RFT Michelin Alpin A4 R17 94V XL gekauft und war sehr enttäuscht, weil die wiederum viel zu weich sind. Bei Tempo 200 kommt ein Gefühl des Hin- und Herwankens auf und selbst meiner Freundin gefiel für ihre Landstraßenfahrten der Brückenstein besser. Und das obwohl ich gute Bewertungen gelesen habe und die Wände fürs extra load (XL) verstärkt sind.

Beim Potenza RE 050 A hatte ich ein super Gefühl, bis auf den Mangel an Komfort. Was würdet ihr mir für Alternativen empfehlen? Vielleicht einfach den gleichen Reifen ohne RFT? Oder kann man das überhaupt nicht vergleichen bzw. wird's dann gleich wieder wabbelig?

Den einzigen Erfahrungs-Thread, den ich zum RE 050 A finden konnte, ist jener, dort geht es aber wohl auch nicht um die RFT-Variante und ich bin auch kein Kurvenhatzer wie ronmann... hat sonst jemand einen Vergleich mit anderen Reifen gemacht?

Viele Grüße

Christian

Ähnliche Themen
30 Antworten

Nach 3500 km Michelin Primacy 3 RFT auf 19 Zoll bin ich restlos überzeugt und muss meine Meinung ändern. Diese Bereifung passt für mein Fahrgefühl perfekt. Komfortabel aber nicht schwammig mit sportlicher Orientierung. Kein Vergleich zu den hölzernen Bridgestone RFT von meinem Vorgängerfahrzeug. Komfort und zugleich Sicherheit durch RFT. Ich denke da hat BMW, speziell am X4 endlich den richtigen Kompromiss gefunden.

 

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Komfortablerer Reifen als Bridgestone Potenza RE050 A RFT?