ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Komfortabler Klein (st) Wagen

Komfortabler Klein (st) Wagen

Themenstarteram 9. August 2015 um 18:02

Hallo ,

ich bin auf der Suche nach einem neuen oder Jahreswagen als Klein(st) Wagen.

Über den Preis reden wir nicht, einen Klein (st) Wagen kann ich mir leisten.

Er soll aber maximal Komfortabel sein, mit Automatik, Klima, undundund..... möglichst alle Annehmlichkeiten die das fahren einfacher und eben komfortabel machen.

was würdet ihr da so empfehlen?

Mfg

Sven

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2015 um 4:23

Zitat:

@Garbazzi schrieb am 9. August 2015 um 21:39:57 Uhr:

VW Up mit Automatik aber 75PS.

Der UP an sich ist schon nicht komfortabel, aber das automatisierte Schaltgetriebe ist einfach grausam...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 9. August 2015 um 18:06

Der komfortabelste Kleinwagen auf dem Markt ist aktuell der Hyundai i20, allerdings ist da die Automatik nicht modern und spritzig( aber komfortabel)

Kleinwagen Kia Rio oder Hyundai i20, oder Kleinstwagen Kia Picanto oder Hyundai i10, da gibt's gerade eine Sonderedition i10 Yes Gold, die alle Ausstattungswünsche erfüllt.

am 9. August 2015 um 18:32

Sind die Außenabmessungen ein entscheidender Faktor, oder geht es um den Preis?

Den Hyundai i30 mit 6-Gang Automatik gibt es zurzeit nämlich besonders günstig, wenn dir der von den Abmessungen nicht zu groß ist solltest du dir dieses Angebot mal Näher ansehen:

http://ww3.autoscout24.de/classified/273949008?pr=0&fromparkdeck=1

Falls dir der doch zu groß schließe ich mich thps an und empfehle ebenfalls den Hyundai i20. je nach Budget solltest du dir auch noch Toyota Yaris Hybrid, Peugeot 208 110 EAT6 und Mazda 2 (das neue Modell) ansehen, die gibt es alle unter 15tsd € als Neuwagen.

Edit: falscher Link, wurde jetzt berichtigt

am 9. August 2015 um 19:39

VW Up mit Automatik aber 75PS.

aus persönlicher Fahrerfahrung kann ich den Toyota IQ mit Automatik empfehlen - sehr laufruhig, wenig Innengeräusche... - fährt fast wie ein Elektroauto.

Gute Exemplare sind noch zu kaufen.

am 10. August 2015 um 4:23

Zitat:

@Garbazzi schrieb am 9. August 2015 um 21:39:57 Uhr:

VW Up mit Automatik aber 75PS.

Der UP an sich ist schon nicht komfortabel, aber das automatisierte Schaltgetriebe ist einfach grausam...

am 10. August 2015 um 6:26

Jeder Kleinstwagen ist grausam, wenn man irgendwann mal im Leben was besseres gefahren ist und günstig sind sie auch nicht, aber billig. Corsa ist über 60.000km eine rollende Zeitbombe, ausgeschlagene Lager, alles mögliche durch geschrubbt etc. Kleinwagen sind nur für kleine Laufleistung ausgelegt. Daher sind die Dinger alle nur bedingt empfehlenswert, der Up ist ein Modeauto, ebenso wie der Lupo oder der Fox wird er nicht ewig im Programm mit geschleift, aber ein i10 oder ein Ka wird wie ein Adam auch eher eine Mühle sein. Bin den Adam gefahren, selten so ein undurchdachtes Auto erlebt, die Lenkung hat keinerlei Bodenkontaktgefühl vermittelt und das Ding schluckt und schluckt, sobald man die Stadt in Richtung Landstraße oder Autobahn verlässt

am 10. August 2015 um 6:32

Zitat:

@Texastex schrieb am 10. August 2015 um 08:26:31 Uhr:

Jeder Kleinstwagen ist grausam, wenn man irgendwann mal im Leben was besseres gefahren ist und günstig sind sie auch nicht, aber billig. Corsa ist über 60.000km eine rollende Zeitbombe, ausgeschlagene Lager, alles mögliche durch geschrubbt etc. Kleinwagen sind nur für kleine Laufleistung ausgelegt. Daher sind die Dinger alle nur bedingt empfehlenswert, der Up ist ein Modeauto, ebenso wie der Lupo oder der Fox wird er nicht ewig im Programm mit geschleift, aber ein i10 oder ein Ka wird wie ein Adam auch eher eine Mühle sein. Bin den Adam gefahren, selten so ein undurchdachtes Auto erlebt, die Lenkung hat keinerlei Bodenkontaktgefühl vermittelt und das Ding schluckt und schluckt, sobald man die Stadt in Richtung Landstraße oder Autobahn verlässt

Du verzapfst hier ein Quatsch, das geht ja auf keine Kuhhaut ...

Ich bin schon ein paar Autos mit Kilometerleistungen >150000km gefahren und ein großer Unterschied zwischen den Fahrzeugklassen ist da nicht auszumachen.

Polo Variant 1.9 TDI

VW Caddy 1.9 TDI

VW T5 1.9 TDI

VW Golf 4 1.9TDI 4Motion

und Aktuell VW Polo 1.4 TDI mit 140000km. Klar kommt da ab und zu mal eine Reparatur, aber definitiv weniger als bei dem Golf 4 mit gleicher Laufleistung. Ein Kumepel von mir fährt einen Opel Corsa C mit 230 000 km und oohh wunder er fährt noch.

Bei richtigen Kleinstwagen wirst du vermutlich nicht fündig werden, wenn du gehobene Ansprüche an Komfort und Ausstattung hast. Und die verfügbaren Automatikgetriebe sind alle nicht das Gelbe vom Ei.

Eine Klasse drüber findet man dagegen schon sehr erwachsene Autos und fast alles an Ausstattung das man sich wünscht. Kommt dann eher drauf an ob du nur nicht schalten willst oder ob es eine moderne Automatik sein soll, die möglichst wenig Leistung und Sprit schluckt.

Den bereits genannten Toyota Yaris Hybrid würde ich mir ansehen oder auch den Ford Fiesta mit Power Shift Getriebe. Wenn du keine Angst vor TSI und DSG-Problematik hast, könnten die diversen VW-Konzern-Derivate auf Polo-Basis in Frage kommen. Der neue Mazda 2 würde auch passen, ist aber wohl noch nicht als Jahreswagen zu bekommen.

Hi,

wie wärs mit Fiat's ?

Einen Mito od. Fiat500 in dieser Form ?

Fiat 500

http://ww3.autoscout24.de/classified/274693462?asrc=st|as

nicht ganz ein Jahrewagen, aber fast :

Alfa Romeo Mito

http://ww3.autoscout24.de/classified/272420706?asrc=st|as

Grüße

am 10. August 2015 um 10:39

Zitat:

@Texastex schrieb am 10. August 2015 um 08:26:31 Uhr:

Jeder Kleinstwagen ist grausam, wenn man irgendwann mal im Leben was besseres gefahren ist und günstig sind sie auch nicht, aber billig.

Und darum suchst du in deinem eigenen Thread selbst einen Kleinwagen und hast dich nicht davon überzeugen lassen einen Kompakten zu nehmen, weil dir die zu groß und zu teuer sind? :confused::rolleyes:

Themenstarteram 12. August 2015 um 9:14

Vielen Dank für die (moisten) guten Ratschläge und Ideen, ich werde sicherlich den Einen oder Anderen mal Probe fahren. Interessanterweise hat keiner den neuen Smart vorgeschlagen, den ich eigentlich ganz witzig finde (noch keine Ahnung wo der komfortmäßig steht). So ein I30 ist sicherlich ein gutes Auto aber mir schon zu groß.

Vielen Dank für die Meinungen

Sven

am 12. August 2015 um 9:30

Also der Smart hat mit Komfort wenig am Hut. Das ist einfach was für Kurzstrecken in der Stadt. Das Fahrwerk soll sich wohl auch beim neuen Modell in keinster Weise gebessert haben.

Aufgrund des kurzen Radstands ist der auch nicht für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt.

am 12. August 2015 um 9:40

Den Smart kannst du vergessen, der ist eine Fehlkonstruktion, unkomfortabel und extrem überteuert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Komfortabler Klein (st) Wagen