ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Komfort-Zugang

Komfort-Zugang

BMW X3 F25
Themenstarteram 9. September 2011 um 18:53

Komme vom E 60 und habe dann mal so lax den gewohnten Komfort-Zugang mit bestellt.

Beim 5 er kann man ja an jedem Türgriff anpacken und der Komfort-Zugang ohne Schlüssel funktioniert...

Habe gedacht, dass ist beim X 3 genau so - denkste !! Nur wenn man den Türgriff von den vorderen Türen (Fahrer- und Beifahrer) anpackt, öffnet sich das "Herzchen" - Heckklappe natürlich auch. Ist aber nix mit der Gewohnheit, mal hinten eben Jacke oder sonst was rein zu werfen. Erstmal das "Patscherchen" um den Griff der vorderen Tür gewickelt und dann geht's auf und dann erst hinten aufmachen.

Wieder eine Komfort-Verlust und unnötige Spar-Maßnahme von BMW. Mittlerweile öffnen und schließen wir unser gutes Stück mehr über die - viel zur große - Fernbedienung ( im Verhältnis zum E 60) als das man den Komfort-Zugang nutzt. Sollte man bei der Bestellung beachten - bei uns war jedenfalls keine Rede davon, dass die hinteren Türen nicht in den Komfort-Modus eingebunden sind. Upgrade eben......

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. September 2011 um 19:21

Meinte "Downgrade" eben...

bevor mich die Meute erreicht .....

ist eben ein Abstieg und nicht nachvollziehbar.....

Für den Preis kann man sich auch einen gut ausgestattet 5er kaufen der alles hat....

das ist verfehlte Modell + Preispolitik!!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brennfuchs

Komme vom E 60 und habe dann mal so lax den gewohnten Komfort-Zugang mit bestellt.

Beim 5 er kann man ja an jedem Türgriff anpacken und der Komfort-Zugang ohne Schlüssel funktioniert...

Habe gedacht, dass ist beim X 3 genau so - denkste !! Nur wenn man den Türgriff von den vorderen Türen (Fahrer- und Beifahrer) anpackt, öffnet sich das "Herzchen" - Heckklappe natürlich auch. Ist aber nix mit der Gewohnheit, mal hinten eben Jacke oder sonst was rein zu werfen. Erstmal das "Patscherchen" um den Griff der vorderen Tür gewickelt und dann geht's auf und dann erst hinten aufmachen.

Wieder eine Komfort-Verlust und unnötige Spar-Maßnahme von BMW. Mittlerweile öffnen und schließen wir unser gutes Stück mehr über die - viel zur große - Fernbedienung ( im Verhältnis zum E 60) als das man den Komfort-Zugang nutzt. Sollte man bei der Bestellung beachten - bei uns war jedenfalls keine Rede davon, dass die hinteren Türen nicht in den Komfort-Modus eingebunden sind. Upgrade eben......

Da bin ich aber auch enttäuscht. War bisher bei Mercedes ein tolles Zubehör und dachte natürlich das es bei BMW genau so funktioniert - reingefallen und ärgerlich.

Ich bin ja gespannt, was sich noch alles heraus stellen wird.

Themenstarteram 9. September 2011 um 19:21

Meinte "Downgrade" eben...

bevor mich die Meute erreicht .....

ist eben ein Abstieg und nicht nachvollziehbar.....

Für den Preis kann man sich auch einen gut ausgestattet 5er kaufen der alles hat....

das ist verfehlte Modell + Preispolitik!!

Ich dachte, das wäre nur beim X1 so, deshalb hab ich das im X1 damals nicht bestellt. Ist ja wirklich ein no-go wenn ich erst vorne hinlangen muss...

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Ich dachte, das wäre nur beim X1 so, deshalb hab ich das im X1 damals nicht bestellt. Ist ja wirklich ein no-go wenn ich erst vorne hinlangen muss...

alles Gewohnheitssache, ist bei meinem Dreier auch so...

Captain

Zitat:

Original geschrieben von Brennfuchs

Meinte "Downgrade" eben...

bevor mich die Meute erreicht .....

ist eben ein Abstieg und nicht nachvollziehbar.....

Für den Preis kann man sich auch einen gut ausgestattet 5er kaufen der alles hat....

das ist verfehlte Modell + Preispolitik!!

Das wage ich zu bezweifeln. Der F10 liegt ungefähr gleich ausgestattet immer ca. fünf- bis sechstausend Euro über dem F25. Sonst wäre bei uns verutlich bald anstelle eines X3 ein 5er Touring vor der Türgestanden ;).

VG

Patsone

das mit der großen fernbedinung kann ich auch nicht nachvollziehen. warum so unnötig groß?? weiss das jemand? hat das spezielle gründe?

gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von IngoLars

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Ich dachte, das wäre nur beim X1 so, deshalb hab ich das im X1 damals nicht bestellt. Ist ja wirklich ein no-go wenn ich erst vorne hinlangen muss...

alles Gewohnheitssache, ist bei meinem Dreier auch so...

Captain

bei meinem 3er Cabrio auch :D

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von IngoLars

 

alles Gewohnheitssache, ist bei meinem Dreier auch so...

Captain

bei meinem 3er Cabrio auch :D

Und du steigst nie durch die hinteren Türen ein? :-D Ich eigentlich bei meinem Cabrio immer!

Bei geschlossenem Dach benutze ich IMMER NUR die vorderen Türen, bei offenem Dach bevorzuge ich den "Magnum" Stil. Deshalb sind die hinteren Türen noch so gut wie neu. :D

Somit hätte ich eigentlich auf den Komfortzugang verzichten können ... hätte er nicht noch einen Vorteil beim Dachöffnen/Kofferraumbeladen.

Wir haben im F25 keinen Komfortzugang, deshalb bin ich überrascht, dass es Fahrzeug gibt, bei denen die hinteren Türen mit eingebunden sind bzw. dass man das differenziert.

Aber unter Umständen hat das der nächste X5 oder 5er auch nicht mehr. Man bereitet es vielleicht schon vor??

Laut Konfig. hat der F10 Komfortzugang auch nur bei Fahrer-/Beifahrertür und Heckklappe.

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Zitat:

Original geschrieben von Brennfuchs

Meinte "Downgrade" eben...

bevor mich die Meute erreicht .....

ist eben ein Abstieg und nicht nachvollziehbar.....

Für den Preis kann man sich auch einen gut ausgestattet 5er kaufen der alles hat....

das ist verfehlte Modell + Preispolitik!!

Das wage ich zu bezweifeln. Der F10 liegt ungefähr gleich ausgestattet immer ca. fünf- bis sechstausend Euro über dem F25. Sonst wäre bei uns verutlich bald anstelle eines X3 ein 5er Touring vor der Türgestanden ;).

VG

Patsone

Da liegst du bei deiner Schätzung aber noch am unteren Bereich...

Bei mir ging es auch um diese Beiden.

Habe jetzt gerade aus Spaß nochmals verglichen... Bei gleicher Ausstattung kosten der 5 Touring brutto 13.890 Euro mehr als mein

bestellter X3.

Und deb 5er hätte ich bestimmt auch noch etwas besser ausgestattet. Z.B. mit der Spurwechsel und Spurverlasswarnung...

Zitat:

Original geschrieben von Bartenstein

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

 

Das wage ich zu bezweifeln. Der F10 liegt ungefähr gleich ausgestattet immer ca. fünf- bis sechstausend Euro über dem F25. Sonst wäre bei uns verutlich bald anstelle eines X3 ein 5er Touring vor der Türgestanden ;).

VG

Patsone

Da liegst du bei deiner Schätzung aber noch am unteren Bereich...

Bei mir ging es auch um diese Beiden.

Habe jetzt gerade aus Spaß nochmals verglichen... Bei gleicher Ausstattung kosten der 5 Touring brutto 13.890 Euro mehr als mein

bestellter X3.

Und deb 5er hätte ich bestimmt auch noch etwas besser ausgestattet. Z.B. mit der Spurwechsel und Spurverlasswarnung...

Ich wollte nicht so auf den Putz hauen, es war auch bei mir etwas mehr. Weil um richtig vergleichen zu können muss man den F10 als xdrive konfigurieren und da kommt schnell eine nette Differenz zusammen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Zitat:

Original geschrieben von Bartenstein

 

Da liegst du bei deiner Schätzung aber noch am unteren Bereich...

Bei mir ging es auch um diese Beiden.

Habe jetzt gerade aus Spaß nochmals verglichen... Bei gleicher Ausstattung kosten der 5 Touring brutto 13.890 Euro mehr als mein

bestellter X3.

Und deb 5er hätte ich bestimmt auch noch etwas besser ausgestattet. Z.B. mit der Spurwechsel und Spurverlasswarnung...

Ich wollte nicht so auf den Putz hauen, es war auch bei mir etwas mehr. Weil um richtig vergleichen zu können muss man den F10 als xdrive konfigurieren und da kommt schnell eine nette Differenz zusammen ;)

Richtig. Ich habe jetzt auch den ganz neuen 535d xdrive (hat jetzt auch 313 PS) verglichen...

Themenstarteram 13. September 2011 um 18:47

Stimmt !!!

Bei den Vergleichs-Peilungen vergisst man immer, dass man im X 3 in einem All-Radler von Haus aus sitzt !!

Man kommt vom E 60 und denkt - alles wie immer - außer dass er manchmal vorne etwas störischer ist, wenn die Lenkung stark eingeschlagen ist... aber sonst !! Ist eben Xdrive !!.... und das muss zusätzlich bezahlt werden !!

Trotzdem ist es, was den Komfort-Zugang vom E 60 Bj. 2008 angeht- ein Rückschritt. Da funktionierte noch der Griff auch über die hinteren Türen... und wenn man so was mal gehabt hat, ist man eben kritisch...

Ist fast so wie... warum ist das Leder der Sitze nicht grundsätzlich gelöchert !? Auch so ein Gimmick im "alten" E 60 mit Klima-Komfort-Sitzen. In der Version war Leder vorn und hinten perforiert... der Luftaustausch ist so oder so wesentlich besser. Jetzt klebt einem bei entsprechenden Temperaturen die Kleidung wieder an der Haut....

Aber .... noch nicht mal gegen Aufpreis im F 25 zu erhalten. Wie so vieles.........

Trotzdem...

der Tausch vom E 60 auf den F 25 bringt keine Nachteile !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen