Komfort Telefonie nur mit Bluetooth ?
Hallo,
mein W212 hat Komfort Telefonie. Ich habe mich daher entschieden eine Handyschale und
Schiebeadapter anzuschaffen um mit einer Twincard ein älteres Nokia Handy zu nutzen.
Ich wollte des weiteren , dass das Antennensignal nach aussen geht und vor allem
kein Bluetooth.
Nun hat man mir bei Mercedes gesagt, dass Komfort Telefonie nur im Zusammenhang mit
Bluetooth funktioniert. Antenne und Stromladeanschluß wäre vorhanden, und der Rest
würde über Bluetooth laufen (Wählen / Telefonbuch etc.).
Ist das so richtig ?
Ich kann es kaum glauben und war der Überzeugung, dass es
mit Komfort Telefonie ein rein Kabelgebundenes System sei ...
21 Antworten
Ich denke ich werde dann mein Smartphone mit BT nutzen und eher selten telefonieren.
Ich bin kein Fan von Eletrosmog, daher meine Frage...
Danke für eure detaillierten Antworten. Ihr habt mit gut weitergeholfen.
Man sollte bzgl. Elektrosmog im Fzg. den Einsatz der BT-Verbindung eher positiv sehen. Die GSM- und UMTS-Verbindung ist von der Strahlung her schlimmer als BT und man könnte ein Smartphone auf diese Weise z.B. in den Kofferraum verbannen. 😉 Tut natürlich fast keiner....
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Ausschnitt aus der BA. meiner Aufnahmeschale
Bestellnummer:
A2128200451
Die Aufnahmeschale übernimmt die Ladefunktion und verbindet das Mobiltelefon mit der Aussenantenne des Fahrzeugs. Die Telefoniefunktionen werden mit der serienmäßigen Bluetooth Connectivity realisiert.
Ich hab mir erlaubt, mal noch etwas mehr fett darzustellen, damit das klar wird.
Und damit bin ich hier raus.
Ich auch.