Komfort-Paket Änderung?
Hallo Leute,
ich beschäftige mich jetzt seit langem mit der Konfiguration meines zukünftigen Astra J 🙂
Nun hatte ich vor das Komfort-Paket für 485 Euro zu bestellen.
In diesem Paket ist auch das Lederlenkrad mit Lenkradheizung enthalten gewesen. Ich hätte allerdings gerne das serienmäßige Sportlenkrad, statt dem Lederlenkrad. Ich habe meinen Händler gefragt, ob es möglich wäre auf das Lederlenkrad zu verzichten, auch auf die Lenkradheizung hätte ich verzichtet. Das wäre leider nicht möglich gewesen.
Nun gucke ich heute malwieder in meine Konfiguration und stelle fest, dass das Lederlenkrad entfernt wurde! Aktuell sieht das Paket wie folgt aus:
– Instrumentendisplay, groß
– Lenkradheizung
– Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten
– Sitzheizung, vorn, mehrstufig schaltbar
Vorher war noch das Lederlenkrad mit drin. Könnt ihr das bestätigen? Hat Opel das Paket verändert? Oder ist es ein Fehler im Konfigurator? Bedeutet das nun, dass ich mein Sportlenkrad sogar mit der Heizung bekommen? Wisst ihr, ob es die letzten Tage noch mehr Änderungen gab, die mir nicht aufgefallen sind?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß
Niko
Beste Antwort im Thema
Hallo Superkniffo,
weil ich es grad sehe: In der Aufpreisliste (sowohl Astra als auch Astra ST) steht ausdrücklich die Bemerkung "Entfall Sport-Lederlenkrad", falls die Lenkradheizung geordert wird.
Viele Grüße
31 Antworten
schlimm ist nur das opel da seine händler ziemlich stiefmütterlich behandelt
ich habe meine konfiguration zuhause ausgedruckt und bin dann zum foh um zu bestellen
in dieser zeitspanne (1 stunde) hat opel im internet die pakete und preise geändert
mein netter betreuer beim foh war da wie ich mehr als überrascht
gruss alfred
Zitat:
Original geschrieben von Ghostmarine1871
Jedem Tierchen halt sein Plesierchen.Zitat:
Original geschrieben von vanos323
...für einige ist die Lenkradhzg. ja scheinbar das non plus ultra ...😁und ich bin froh, das ich diese sch*** Lenkradhzg. nicht habe 😉, so muß ich nicht auf mein schönes Sportlenkrad verzichten 😁 und seien wir mal ehrlich, ich hab im Winter eh immer (Leder)Handschuh an, jedenfalls auf den ersten Kilometern, bis der Wagen warm ist 😉
Ich für meinen Teil habe eh den Innovation bestellt, und somit auch kein Sportlenkrad. Wo liegt da überhaupt der Unterschied. Bis jetzt konnte ich keinen Unterschied zwischen dem Leder- und dem Sportlenkrad erkennen. 😕 Davon ab kann ich Handschuhe beim Autofahren genauso wenig ab, wie eine Jacke. Das fliegt bei mir gleich immer alles auf die Rücksitzbank. Und somit verweise ich wieder auf meinen Satz zu Anfang dieses Eintrags. 😁
Aber nur so am Rande, nur weil Du ein Ausstattungsteil nicht benötigst oder als überflüssig erachtest es gleich als Schei... zu titulieren halte ich für ziemlich unnötig. Nimm doch einfach hin das es Leute gibt die sich über solche Sachen freuen, sie nützlich finden oder im schlimmsten Fall sogar als "Lebensnotwendig" erachten. Und wieder bin ich bei meinem Einleitungssatz, komisch nicht. 😉
...ich wollte dir nicht zu nahe treten, nichts liegt mir ferner...darum habe ich mit Smilies gearbeitet }>😉...und Schei* hab ich nicht geschrieben }>😉...denk mal nach