Komfort-Paket Änderung?
Hallo Leute,
ich beschäftige mich jetzt seit langem mit der Konfiguration meines zukünftigen Astra J 🙂
Nun hatte ich vor das Komfort-Paket für 485 Euro zu bestellen.
In diesem Paket ist auch das Lederlenkrad mit Lenkradheizung enthalten gewesen. Ich hätte allerdings gerne das serienmäßige Sportlenkrad, statt dem Lederlenkrad. Ich habe meinen Händler gefragt, ob es möglich wäre auf das Lederlenkrad zu verzichten, auch auf die Lenkradheizung hätte ich verzichtet. Das wäre leider nicht möglich gewesen.
Nun gucke ich heute malwieder in meine Konfiguration und stelle fest, dass das Lederlenkrad entfernt wurde! Aktuell sieht das Paket wie folgt aus:
– Instrumentendisplay, groß
– Lenkradheizung
– Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten
– Sitzheizung, vorn, mehrstufig schaltbar
Vorher war noch das Lederlenkrad mit drin. Könnt ihr das bestätigen? Hat Opel das Paket verändert? Oder ist es ein Fehler im Konfigurator? Bedeutet das nun, dass ich mein Sportlenkrad sogar mit der Heizung bekommen? Wisst ihr, ob es die letzten Tage noch mehr Änderungen gab, die mir nicht aufgefallen sind?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß
Niko
Beste Antwort im Thema
Hallo Superkniffo,
weil ich es grad sehe: In der Aufpreisliste (sowohl Astra als auch Astra ST) steht ausdrücklich die Bemerkung "Entfall Sport-Lederlenkrad", falls die Lenkradheizung geordert wird.
Viele Grüße
31 Antworten
Ist es eben nicht! Guck es Dir auf der Seite von Opel an. In dem für 550,- Euro ist die Heizung nicht enthalten.
Ist sie eben nicht, hat mich auch etwas verwundert! Guck es Dir auf der Seite von Opel an. In dem für 550,- Euro ist die Heizung nicht enthalten.
Zitat:
Original geschrieben von Ghostmarine1871
Ist sie eben nicht, hat mich auch etwas verwundert! Guck es Dir auf der Seite von Opel an. In dem für 550,- Euro ist die Heizung nicht enthalten.
...ich weiss ja nicht wo Du schaust, aber im offiziellen Opel-Konfigurator ist sie beim Komfortpaket mit drin. Dort wird lediglich eine Unterteilung gemacht, ob man "nur" mit Einparkhilfe hinten für 410,- wählt oder vorn und hinten für 550,-
Vielleicht kann das grad noch wer probeweise konfigurieren 😉
Ähnliche Themen
bei den ersten st's im konfi gab es 2 komfortpakete die unterschieden sich bloß darin das eines mit lenkradheizung war und das andere mit nebler
ansonsten identisch. ich hatte damals das mit lenkradheizung genommen und die nebler einzeln, mal hoffen das es drin is 😁
Zitat:
Original geschrieben von Luposoft
Ein Hallo an alle,hab gestern meinen ST bestellt. :-)
Ich hab Innovation u.a. mit dem Komfort-Paket (550 Euro).
Laut Preisliste (vom 22.11.2010) ist darin enthalten:Parkpilot vorn+hinten
Sitzheizung
CD 400
Lederlenkrad, beheizbar
Geschwindigkeitsreglerso, nun kommts
Laut Konfigurator und meinem FOH ist die Lenkradheizung nun nicht dabei!
Ich hätte nochmal 190 Euro dafür draufzahlen sollen. Das nenn ich mal ne Preiserhöhung.Wie kann die Preisliste so arg vom Konfigurator abweichen?
Kann mir jemand sagen, ob das mit der Lenkradheizung wirklich so ist?
Danke schon mal jetzt für Antworten
Was haste denn unterschrieben? Gabs keinen Konfiguratorausdruck vom FOH?
Zitat:
Original geschrieben von Crashel
bei den ersten st's im konfi gab es 2 komfortpakete die unterschieden sich bloß darin das eines mit lenkradheizung war und das andere mit nebleransonsten identisch. ich hatte damals das mit lenkradheizung genommen und die nebler einzeln, mal hoffen das es drin is 😁
...stimmt - beim aktuellen Konfigurator gibt es mehrere mögliche Komfort-Pakete, bei mir im Konfigurator steht eins mit Instrumentendisplay groß und ein ein anderes mit Lenkradheizung.
Fakt ist doch aber, dass es beim teuersten mit 550,- Euro die Lenkradheizung beinhaltet...oder gucke ich gerade so falsch?!
also das erste komfort paket beinhaltet
Komfort-Paket
€ 410,00
Sitzheizung, vorn mehrstufig schaltbar
Lenkradheizung
Parkpilot, Einparkhilfe hinten
Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten
€ 140,00
kostet 410 eus willsu noch pdc vorn 140 eus extra
Ich verstehe gar nicht was es da dauernd zu ändern gibt.
Ich habe meinen vor gut 2 Wochen bestellt. Und mein Komfortpaket wurde in Verbinung mit Leder mit 450,--€ angesetzt.
Ich hoffe das alles genau so drin ist für den Preis.
Wie ist das eigentlich, wenn sich die Ausstattungen in den 6-8 Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung ändert. Bekommt man dann noch die Bestellung oder schon die Änderungen?
Hui,
mit so vielen Antworten hatte ich garnicht gerechnet.
Eine Frage war ob ich keinen Ausdruck der Konfig bekommen habe.
Hab ich nicht, da der Rechner immer abschmierte (O-Ton FOH)
Ich hab wie zu alten Zeiten einen handschriftlichen Vertrag mit allen Extras.
Hat doch was, oder?
Aber total witzig.
Montagabend nach meiner Bestellung über Opel.de meine Konfig zusammengestellt.
Da war die Lenkradheizung nicht mit bei.
Dienstagabend aus irgendeinem Bauchgefühl dasselbe Spiel noch mal, und siehe, diesmal gabs das Paket zu 410 Euro mit Lenkradheizung und die Zusatzoption für Parkpilot v+h für 140 Euro. (Das erste Paket ist für Innovation glt. Preisliste garnicht vorgesehen)
Heute nochmal beim FOH gewesen.
Der meinte wieder, ich müßte halt 190 extra für die Lenkradheizung bezahlen. (laut seiner Software)
Auf mein Drängen hat er dann den Disponenten angerufen. Der bestellt letzendlich bei Opel. Der gute hat nochmal ein anderes Programm zum Konfigurieren, und der hat bestätigt, dass die Lenkradheizung definitiv mit bei ist.
Dann wollte ich davon nen Ausdruck. Mein FOH meinte, erst der Ausdruck der Bestellbestätigung von Opel (also in 2 Wochen) ist wirklich relevant. So kann man seine Kunden auch verunsichern.
Letzendlich kann ich jetzt nur hoffen, dass diese Heizung auch was taugt.
Gruß an alle
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, das man Dich nicht veräppelt hat.
Was die Lenkradheizung angeht, so kann ich Dich beruhigen. Der Wagen in dem ich im Dezember mein Probefahrt gemacht habe hatte die auch drin. Und da der Wagen die ganze Zeit draußen gestanden hat war das Lederlenkrad naturgemäß ar...kalt. Aber schon nach wenigen Sekunden war der Griffbereich richtig angenehm warm. Der restliche Lenkradkranz wird etwas langsamer auf Temperatur gebracht, aber das ist, so finde ich zumindest, nicht wirklich tragisch.
...für einige ist die Lenkradhzg. ja scheinbar das non plus ultra ...😁
und ich bin froh, das ich diese sch*** Lenkradhzg. nicht habe 😉, so muß ich nicht auf mein schönes Sportlenkrad verzichten 😁 und seien wir mal ehrlich, ich hab im Winter eh immer (Leder)Handschuh an, jedenfalls auf den ersten Kilometern, bis der Wagen warm ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von vanos323
...für einige ist die Lenkradhzg. ja scheinbar das non plus ultra ...😁und ich bin froh, das ich diese sch*** Lenkradhzg. nicht habe 😉, so muß ich nicht auf mein schönes Sportlenkrad verzichten 😁 und seien wir mal ehrlich, ich hab im Winter eh immer (Leder)Handschuh an, jedenfalls auf den ersten Kilometern, bis der Wagen warm ist 😉
Jedem Tierchen halt sein Plesierchen.
Ich für meinen Teil habe eh den Innovation bestellt, und somit auch kein Sportlenkrad. Wo liegt da überhaupt der Unterschied. Bis jetzt konnte ich keinen Unterschied zwischen dem Leder- und dem Sportlenkrad erkennen. 😕 Davon ab kann ich Handschuhe beim Autofahren genauso wenig ab, wie eine Jacke. Das fliegt bei mir gleich immer alles auf die Rücksitzbank. Und somit verweise ich wieder auf meinen Satz zu Anfang dieses Eintrags. 😁
Aber nur so am Rande, nur weil Du ein Ausstattungsteil nicht benötigst oder als überflüssig erachtest es gleich als Schei... zu titulieren halte ich für ziemlich unnötig. Nimm doch einfach hin das es Leute gibt die sich über solche Sachen freuen, sie nützlich finden oder im schlimmsten Fall sogar als "Lebensnotwendig" erachten. Und wieder bin ich bei meinem Einleitungssatz, komisch nicht. 😉
@ghostmarine...
also ich hab schriftlich, welche Pakete und sonstige Ausstattung bei sein soll.
Wo könnte da ein Risiko liegen?
Ich bin jetzt schon verunsichert.
Wenn Du das schriftlich hast, und dort die Lenkradheizung expliziet aufgeführt wurde, kannst Du beruhigt sein. Sollte Sie widererwarten doch nicht dabei sein, wovon ich bei einer schriftlichen Bestätigung mal nicht ausgehe, hast Du zumindest was in der Hand um Druck zu machen.
Also keine Panik. Fang lieber an Dich auf deinen Traum- Astra zu freuen. 😁