Komfort im Kadett-E, was ist möglich?

Opel Kadett E

Hallöle alle...

Wie schon berichtet, will ich in meinen Kadetti noch so einiges im Bereich Komfort tun.
Angefangen habe ich ja schonmal mit der ZV, den EL-FH, dann kommen demnächst noch die EL-Spiegel ...
Will dann auch später Funk für die ZV nachrüsten...
EL-Schiebedach spiele ich auch mit dem Gedanken...

Nun meine Frage:
Was fällt Euch noch so ein, was man alles nachrüsten könnte ? Vielleicht auch aus anderen Fahrzeugen, wenn es denn auch im Kadett-E passt...
Bitte möglichst viele Antworten und wenn's geht auch mit Bildern 🙂

Heute habe ich mir z.B. Beleuchtete Sonnenblinden und beleuchtete Griffe ersteigert... die sind ursprünglich aus einem Opel Vectra-A, Bj. 94 (CDX) und sollen auch im Kadett-E passen.
Ich häng auch mal ein Bild davon an diesen Beitrag.

So, ich bin dann mal gespannt, was ihr noch so auf Lager habt...
Ich sag schonmal Danke und bis später...

Gruß Music.

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

ich freu mich schon auf deinen käddi wenn du wieder arbeit gefunden hast, was du dann alles aus dem machst 😉

Um ganz ehrlich zu sein, suche ich garnicht mehr nach einem Job.... nein, ich bin auch nicht irgentwo eingestellt... und ich bekomme ab 01.10. auch wieder Geld vom Arbeitsamt... zumindest für 6 Monate... wie das geht ? 😁

...naja, ich hab zum 01.09. Gewerbe angemeldet und bekomme vom Arbeitsamt 6 Monate lang überbrückungsgeld... ich hoffe nur, das ich als selbständiger die richtigen Sachen nu angehe und das einigermaßen was an Kohle bei herum kommt... und wenn das dann wirklich mal richtig gut laufen sollte, dann macht Euch mal auf nen Mega-Kadetti gefasst 🙂

Gruß Music.

@music
tja bei uns gabs keine klima fürn käddi
aber muß nächste woche noch zu einem anderen
schrottplatz. da werd ich mich mal umhöhren.
mfg
pascal

was machst du denn dann selbstständiges music boy?

das würde mich auch mal interressieren.

Ähnliche Themen

Ich werde im Vertrieb tätig sein...
Vertrieb von Wellness- & Antiaging-Produkten...
werde mich aber nicht drauf fixieren, sondern auch andere Sachen machen, falls ich merken sollte, das es nix bringt... aber sind gute Produkte, die ich so vertreibe, von daher....

Gruß Music.

Klima in deinem Kaddy

Hi !

Ich glaube dass die klima aus nem Astra F passen könnte - hab ich mal wo gelesen !
Wahrscheinlich leichter zu bekommen !

Ansonsten zu Komfort: Lenkrad aus Astra F GSI - ist super bequem das Ding !
UNd weil der Winter kommt - Standheizung (Webasto oder so )

Grüssles

DARKO

Ich weiß nicht ob schon erwähnt aber nen TEMPOMAT were doch was oder?

Hier noch ne kleine Idee !!

Ein elektrisches HeckRollo aus nem Omi B !!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hatte ich auch schon überlegt... wird aber beim Kadett-E-CC nicht machbar sein... da das Rollo unten auf der Ablage befestigt werden muß... da wird es wohl probleme geben... wäre schon eher machbar im Kadett-E mit Stufenheck.

Ein bekannter von mir macht viel mit Omega- und Senator-Teilen und der hat mir davon abgeraten das Rollo im Kadett-E-CC zu installieren.

Wenn er mal wieder so ein Teil rumfliegen hat, guck ich mir das mal genauer an und guck mal, ob es evtl. durch Modifikationen an der Heckablage doch machbar wäre.

Gruß Music.

Tempomat ?
-> WAECO Magic Speed

Standheizung ?
-> Webasto Thermo-Top u.U. mit Funk-Fernstarter

Navi ?

Kühlschrank ?

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Tempomat ?
-> WAECO Magic Speed

Standheizung ?
-> Webasto Thermo-Top u.U. mit Funk-Fernstarter

Navi ?

Kühlschrank ?

hrhr... kühlschrank ist am besten ^^

Zitat:

Original geschrieben von kadett87

hrhr... kühlschrank ist am besten ^^

Guckst Du

hier

oder

hier

dann wäre eine 88 ah wohl doch wieder besser? :P

aber ne überlegung für den sommer ist es schon.

Wer es einmal hatte, wird es immer haben wollen - oder vermissen.

Früher vom LKW war ich es ohnehin gewohnt. Und später im Multivan war es auch sehr nützlich. Egal, ob es für eine lange Tour oder nur für einen Badeausflug mit der Familie war: Immer gekühlte Getränke griffbereit zu haben, ist schon was.

Jetzt im Kadett habe ich (natürlich) keine Kühlbox mehr. Aber ich fahre ja auch fast nur noch kurze Strecken. Und für die 2-3 × im Jahr Kiddies besuchen (rund 270 km einfache Wegstrecke) reicht eine passive Kühlbox auch aus.

ich habe ja nicht mal ein 12volt kippenanzünder (nichtraucherpaket)

von daher müsste ich mir was überlegen. Vielleicht den strom irgendwo im kofferaum abzwacken.

convoy, was kostet denn so eine passive box?

Deine Antwort