Komfort im Kadett-E, was ist möglich?
Hallöle alle...
Wie schon berichtet, will ich in meinen Kadetti noch so einiges im Bereich Komfort tun.
Angefangen habe ich ja schonmal mit der ZV, den EL-FH, dann kommen demnächst noch die EL-Spiegel ...
Will dann auch später Funk für die ZV nachrüsten...
EL-Schiebedach spiele ich auch mit dem Gedanken...
Nun meine Frage:
Was fällt Euch noch so ein, was man alles nachrüsten könnte ? Vielleicht auch aus anderen Fahrzeugen, wenn es denn auch im Kadett-E passt...
Bitte möglichst viele Antworten und wenn's geht auch mit Bildern 🙂
Heute habe ich mir z.B. Beleuchtete Sonnenblinden und beleuchtete Griffe ersteigert... die sind ursprünglich aus einem Opel Vectra-A, Bj. 94 (CDX) und sollen auch im Kadett-E passen.
Ich häng auch mal ein Bild davon an diesen Beitrag.
So, ich bin dann mal gespannt, was ihr noch so auf Lager habt...
Ich sag schonmal Danke und bis später...
Gruß Music.
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eKadetti
Moin.
Also ich lass mir auch ne Klima-Anlage in mein Kaddi einbauen. Ist ne neue Nachrüst-Anlage. Komplett inkl. Einbau so um die 2100 Euronen.
Gruß
eKadetti
Yep, denk ich mir, das es das in etwa neu kosten wird... wenn ich für nen popligen BordComputer schon 550,-Euro zahlen soll... ne ne... da hab ich momentan echt keine Kohle für...
Aber danke mal für die Info 🙂
Gruß Music.
@ MusicBoy :
Die Opel-Scheren-Fensterheber sind für 2/3-türige Modelle des Kadett; die mit dem Zug (oder Welle ?) für die 4/5-türigen.
(Guckst Du EPC ...)
In "Erstausrüster-Qualität" sollen angeblich von in.pro die "Opzional"-Fensterheber sein ....
- Opel Kadett E Cabrio (203) 260.00 EUR ( - )
- Opel Kadett E 2trg. (268) 255.00 EUR ( - )
- Opel Kadett E 4trg.. vorn (269) 255.00 EUR ( - )
- Opel Kadett E hinten (314) 255.00 EUR ( + )
( + ) = lieferbar
( - ) = z.Zt. nicht lieferbar
Also ich hatte damals von IN.PRO. diese Fensterheber "Original" ... hatte ich mir damals für nen 2-Türer geholt... Damaliger Preis 255,95 DM (ca. 130,-Euro) bei D&W.
Die Teile waren DEFINITIV Schrott.
Die "Opzional" haben damals für einen 2-Türer Kadett 497,95 DM (ca. 255,-Euro) gekostet und da ich was halbwegs gescheites haben wollte, aber nicht so wahnsinnig viel ausgeben wollte, hab ich mir gedacht "Ok, dann halt nicht das teuerste, sondern das nächst günstigere" ...tja... ich glaub die Teile hab ich heute noch irgentwo im Keller rumfliegen... warscheinlich sogar noch in der original verpackung.
Was EPC angeht... bin froh, das ich die letzte Zeit schonmal öfter rein gucke und auch schon recht gut mit klar komme... aber alles will ich da auch nicht immer suchen 😉
Hab heute erstmal das Opel TIS installiert... hab günstig eine alte Version von 11/2003 bekommen... für Kadett-E sollte die reichen... aber was man da alles machen kann, da blick ich noch nicht wirklich durch... ich dachte immer da wären dann auch Schaltpläne oder so mit drin... hab da aber bisher nix gefunden... der zeigt mir nur zig Grafiken, wo ich drauf klicken kann für irgentwelche Diagnosen per Diagnose-Kabel oder Diagnose-Gerät... aber sowas hab ich ja leider nicht für den Kadett-E.
Gruß Music.
Hi!
Was ist denn EPC und was Opel TIS?
Gruß Dahar
Ähnliche Themen
EPC = Electronic Parts Catalogue = Da findet man alle Einzelteile eines Fahrzeuges mit Bestellnummer usw.
TIS = Technical Inspection System = Damit kann man wohl in erster Linie Fehler aus der Elektronik auslesen und auswerten und so'n Zeugs... dafür benötigt man aber dann noch ein entsprechendes Datenkabel was den PC mit dem Auto verbindet... leider habe ich ein solches Kabel nicht 🙁
Gruß Music.
ich kenn mich damit zwar nicht weiter aus, aber ich hab schon öffters aufgeschnappt dass man das kabel ganz einfach selbst basteln kann. kannst dich ja ma im netz umschaun.
... auch noch ganz nettes Gimmick und problemlos einzubauen, wenn man denn mal einen in die Hände kriegt: automatisch abblendender Innenspiegel - also so einer, bei dem elektrisch dann das Spiegelfeld sich verdunkelt, wenn hinter einem es des Nächtens helle wird und sobald es da wieder dunkel ist, dieser wieder aufhellt.
Hielt ich anfangs für nett&sinnfrei und hatte mir das Teil in der Ramschkiste nur gekauft für kleines Geld, weil der etwas grösser war als der Originale... aber jetzt so nach einer Weile, hey, echt ne feine Sache das ganze 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Frack
ich kenn mich damit zwar nicht weiter aus, aber ich hab schon öffters aufgeschnappt dass man das kabel ganz einfach selbst basteln kann. kannst dich ja ma im netz umschaun.
Hab ich schon gemacht...
Ich hab auch einiges an Bauanleitungen gefunden... hab ich mir nur noch nicht genauer angeguckt... aber soweit ich das erkennen konnte, werden da teilweise Bausteine eingesetzt, die es in Deutschland meines wissens nach so ohne weitere nicht zu bekommen sind... und dann weiss ich auch nicht, ob das dann wirklich funzt... was bringt es wenn ich mir wie so'n bekloppter alle Teile zusammensuche und am Ende geht das Kabel nicht, oder ich schiesse mir womöglich damit die Elektronik voim Kadetti ab...
Was das Kabel angeht, mach ich einen auf extremst gemütlich... will nicht, das was kaput geht.
Wenn hier aber einer einen Plan für den Anschluss des ALDL an den PC hat zwecks einsatz mit der TIS, und es auch eine sichere sache ist, dann gerne her damit 😉
Gruß Music.
Zitat:
Original geschrieben von OrcaDesign
... auch noch ganz nettes Gimmick und problemlos einzubauen, wenn man denn mal einen in die Hände kriegt: automatisch abblendender Innenspiegel - also so einer, bei dem elektrisch dann das Spiegelfeld sich verdunkelt, wenn hinter einem es des Nächtens helle wird und sobald es da wieder dunkel ist, dieser wieder aufhellt.
Hielt ich anfangs für nett&sinnfrei und hatte mir das Teil in der Ramschkiste nur gekauft für kleines Geld, weil der etwas grösser war als der Originale... aber jetzt so nach einer Weile, hey, echt ne feine Sache das ganze 😉.
Yep, an sowas hatte ich auch schonmal gedacht... war mir aber dann zu teuer geworden...
Aber vielleicht hab ich ja mal Glück und erwisch einen günstig... obwohl ich den Spiegel sowieso immer so eingestellt habe, das ich durch den spiegel nicht geblendet werden kann...
Also das ist etwas schwer zu erklären... ich hab den so hoch eingestellt, das ich im Spiegel nicht mehr auf der silbernen Schicht die Sachen hinter mir sehe, sondern ich sehe das hinter mir im reflektierenden Glas... wenn ich mich also auf die Silberschicht konzentrieren würde, würde ich die Decke vom Kadetti und ein Stück vom Schiebedach sehen... ich guck aber nur auf die Glasschicht und sehe halt von der, was reflektiert wird... ich hoffe das schnallt jetzt noch jemand anders ausser mir 😁
Das Licht reflektiert durch die Silberschicht dann unter die Decke/Schiebedach meines Kadetti... die Glasschicht reflektiert halt nicht so extrem, und man kann somit nicht geblendet werden 😉
...bin mal gespannt, ob das jetzt einer Checkt und bin auch mal gespannt, wie viele in den nächsten Tagen in ihrem Auto sitzen und das austesten 😁
Gruß Music.
Hi Music,
habe heute den neuen "Sperrmüll" Ausgabe Südhessen/Oberbayern gakauft. Darin immer noch dieses Inserat:
- Klima für Kadett E, echte Rarität, VHS.
0931/95701
Also da mit den Cromringen ist eigentlich einfach aber irgendwie schwer zu erklären: Im Innenraum an den Türpappen werden die Türöffner von einem quadratischen Plastikring umschlossen. Beim Ascona C ist dieser nicht schwarz/beige wie beim Kadett, sondern verchromt. Pics werde ich mal machen.
Wundert mich nicht, das die Klimaanlage von dem so oft in der Zeitung steht....
Ich hab den gerade mal angerufen und gefragt... und da meinte er "Das MINDESTE, was ich dafür haben muß sind 600,-Euro".
Hat sich also für mich erledigt... da kann ich dann lieber noch nen bissel sparen und hol dann direkt eine ganz neue.
Gruß Music.
tja das mit der klima ist so´n sache glaub ich .
hab morgen bei uns in aachen was zu tun aufm schrottplatz soll ich mich mal dann umhöhren ??
muß für meinen Vater ne lima besorgen da natürlich zur zeit der Mazda auch von mir benutzt wird.
@Music ich würd gern mal ein paar bilder von deinem käddi sehn .
mein email müßtest du ja noch haben.
also ich denk morgen mal aufm schrott an dich .
@ Goldpilz :
Yo, danke Dir... interessiert mich mal ob die eine da haben und was die da kosten würde... aber die meisten wiederverwerter sind ja ganz schöne Abzocker... bei mir frag ich garnicht mehr bei unserem Verwerter an... man bekommt am Telefon einen Preis gesagt, wo man sich denkt "hmm... ist ja doch schon was teuer, aber ich muß das jetzt schnell zum reparieren haben" ... und dann kommt man da hin und dann heisst es "ne ne ne... das kostet viel mehr..." ne danke... bei uns die haben nen Schuss.
Sag dann auf jeden Fall mal bescheid, was draus geworden ist.
Bilder von meinem Kadetti muß ich erst nochmal machen... muß mir aber dann mal eine bessere Digi-Cam besorgen... meine billiger Digi-Cam die ich bei meinem Nokia 9210i dabei bekommen habe, ist nicht wirklich der überflieger.
Aber mein Kadetti sieht von aussen eigentlich noch so gut wie SERIE aus 😉
Ich kümmer mich momentan mehr um die Innereien, statt um das drum herum 😁
...und auf beiden seiten ist er unten an den Spitzen extremst simpel geschweisst worden... wenn man den so sieht, könnte man meinen der fliegt in der nächsten Kurve auseinander 😉
Gruß Music.
Yeah... bin meinem "Luxus-Kadetti" wieder ein stückchen näher... hab gerade bei eBay per Sofortkauf nen Motor inkl. Abdeckung und Schalter für's Schiebedach für 55,-Euro erwischt 🙂
Die Teile gehen zur Zeit für Preise zwischen ca. 75,-Euro und 115,-Euro weg... da sind 55,- Euro doch ok 😉
Laut meiner Preisübersicht die ich hier habe, kostet allein der Motor ohne Extras bei Opel neu ca. 260,-Euro.
Das wird noch nen richtig geiler Karren... naja, zumindest von innen und Komforttechnisch gesehen... Allgemeines Erscheinungsbild passt dann irgentwie nicht mehr zu den Innereien... ma da lass ich mir was zu einfallen, wenn ich nix mehr an Komfort nachrüsten kann 😁
Gruß Music.
ich freu mich schon auf deinen käddi wenn du wieder arbeit gefunden hast, was du dann alles aus dem machst 😉