Kombination iPhone mit 6r (again)

VW Polo 5 (6R / 6C)

Guten Abend zusammen,

es gibt ja schon viele Themen rund um das iPhone (In meinem Fall 4) und den Polo in der aktuellen Revision. Leider kam ich jedoch nie wirklich zu eindeutigen Lößungen.

Ich habe mir letzten Monat einen 6r mit dem RCD310 und der Media-IN bestellt. Derzeit habe ich in meinem Scirocco einen Radio von Sony, welcher mit dem iPhone perfekt zusammenarbeitet. Ich kann Musik streamen, kann anrufen, kann es via USB einstecken und kann von USB-Laufwerken Musik abspielen. Genau das möchte ich auch mit dem Polo tun, soll heissen:

-Bluetooth Audio
-Freisprecheinrichtung
-USB-Fähigkeiten

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich im Nachhinein auf das RCD510 upgraden soll, oder ob auch ein RCD310 mit Mobilfunkvorbereitung reicht? Eigentlich würde ich keine Ladeschale haben wollen, aber das könnte ich verkraften. Hier stellt sich auch die Frage, ob ich dieses (bescheuerte) Bluetooth dann dort einklemmen muss? Oder könnte ich diese Adapterquälerei mit dem RC510 umgehen? Oder muss ich etwa mein altes Radio einbauen um den Komfort wieder zu haben?

gruß, Marcel

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cyberguy

1. Auch für das iPhone4 gibt es seit Dezember eine Ladeschale von VW.
2. Die BT-Kopplung des 4ers funktioniert auch mit der Ladeschale vom 3GS, das 4er passt dort halt nur mechanisch nicht hinein, kann also nicht geladen werden.

Gruß
Cyberguy

Muss ich doch nochmal nachfragen .. welche Vorteile habe ich, wenn ich NUR die Ladeschale habe.

Klar, hat einen festen Halt und ist immer im Blick. Wird zusätzlich geladen .. weitere Vorteile der Ladeschale jedoch ohne Mobilvorbereitung ?

Deine Antwort