Kombiinstrument

Mercedes C-Klasse W203

Passt das Kombiinstrument von Limo Mopf in vor Mopf

44 Antworten

Hallo MBenzNL

Wieviel hattest du für das Stardiagnose gezahlt?

Ich bin gerade auf der Suche nach einen Adapter und eine Software, um eventuell auch die Daten draufzuspielen. Aber scheinbar gibt es bei universallen Geräten nur die Lese/Lösch Möglichkeiten. Kennst du da noch andere Möglichkeiten?

Hallo
das siehst ja schon ordentlich aus wäer aber nett wenn du uns vieelicht sagen könnetst was man für so einen umbau alles braucht und was für Programmiereungen vorgenommen werden müssen und wer sowas machen kann und vielelicht noch eine kurze bescheibung was der spass kostet danke

Zitat:

Original geschrieben von MBenzNL

und das ist genau das einzige was nicht functioniert...ich hatte das fahrberechtigung in 209er stardiagnose menu anlernen sollen aber habe das im 203er stardiagnose menu gemacht und das hat ein fehlercode gegebn und damit 999999...das werde ich aber noch andern

Ich habe mein eigene (originales) stardiagnose (habe damals 3 gerate gekauft bei daimler chrysler niederlande) und brauche nichts bei MB programieren zu lassen.

greetingz,

Hallo greetingz,

du hast erfahrung w209 Tacho in w203 Einzubauen du hast ja die Geräte dafür,würdest du bei mit auch an den Diagnosegerät anschließen und die einstellung vornehmen? wäre wiklich sehr nett dann würde ich endlich mein Umbau abschließen.

c2001

Fahre doch zum Hersteller und sagt den er soll alles einstellen
was dein Wagen auch hat. Das einzigster was er nicht machen
wird ist Tachostand, sollte aber nicht so relevant sein.

Ähnliche Themen

also den laufleistung im 209er KI ist seit Heute auch wieder gleich an dasjenige was im EZS gespeichert ist...fast 113.000km

@nphtung: wenn Sie eine firma haben in deutschland - einfach nachfragen bei DC Deutschland was ein stardiagnose basic kosten wird...software kostet zum beispiel 300 euro pro Monat!

greetingz,

Zitat:

das Mopf KI functioniert nicht so gut im vorMopf...das 209er Tacho functioniert einwandfrei (nachdem es richtig codiert ist)...gefallt mich auch viel besser als mein damaliges 203er Tacho.

211er Tacho functioniert ubrigens auch NICHT.

greetingz,

in prinzip rein Optisch sehen sich von w211 und w209 Tacho ähnlich aus,ich denke mal das vieleicht auch gleiche Technik drin ist oder?

oder gibt es andere Grund warum es nicht funktioniert?

c2001

Zitat:

Original geschrieben von c2001

in prinzip rein Optisch sehen sich von w211 und w209 Tacho ähnlich aus,ich denke mal das vieleicht auch gleiche Technik drin ist oder?
oder gibt es andere Grund warum es nicht funktioniert?

KOMPLETT andere Technik weil das 211er Tacho mit ein ZGW redet und ein 209er Tacho mit ein EZS als Steuergerat.

greetingz,

Zitat:

KOMPLETT andere Technik weil das 211er Tacho mit ein ZGW redet und ein 209er Tacho mit ein EZS als Steuergerat.

greetingz,

eien schönen guten Morgen greetingz,

aha,jetzt habe verstanden,bald werde ich einen w209 Tache kaufen,wie kommen wir in Kontak wegen neu Programieren bei mein w203?

c2001

Hallo MBenzNL,

jetzt hast Du auch in mir das Interesse geweck.

Nur noch 3 Fragen:
- Bei deinen Bildrn, hast Du den Innenraum kpl. zerlegt. Warum? Ich denke "nur" für das Kombi ist dies wohl nicht nötig. Das Kombi sollte ja in 5min gewechselt sein.

- Zur Programmierung: Was genau muß die Werkstatt nun machen, um das neue W209 Kompi anzulernen?

- Kannst Du noch die Sachnummer des Kombis posten?

Gruß
Roger

Zitat:

Original geschrieben von c2001

ich schließe mich deiner Meinung auch an,das ist eine Politik von, meine ich zumindest von alle Hersteller.
Das sie Arogant sind hängt von STERN ab (wo bleibt Mabe in Germany Qualität)Stern hat seine Faden verloren ,haben aber leider noch nicht gemerkt.
Denn noch alles wird gut Gruß c2001

@c2001: Wolltest Du die Anzahl Deiner Beiträge erhöhen, oder mir etwas sagen?

Zitat:

Original geschrieben von B3Laster

@c2001: Wolltest Du die Anzahl Deiner Beiträge erhöhen, oder mir etwas sagen?

habe ich da irgend wo fehler gemacht ohne das ich gemerkt habe?ich wollte niemanden nah treten,ist auch nicht meine absicht.

MBenzNL war ja zwischen geschaltet wollte nur paar info von den haben,
wie du aus dem Beiträgen sehen kannst ,habe ich meine w203 Konsole auf Mopf Umgebaut nur leider hapert es in moment am Tacho,macht mir in moment probleme.

c2001

die frontends vom w211er und w209er tacho sehen ja relativ gleich aus.
warum bastelt ihr dann nicht auf ein w209 tach das frontend vom w211 tacho?!
so würds zumindest aussehen als wenn man nen w211 tacho hätte.

Bei der ganzen Diskussion hier stellt sich mir sofort eine Frage. Verliert das Fahrzeug nicht die ABE, wenn man eigenmächtig so sensible Teile wie den Tacho mit Komponenten austauscht oder verbindet, die MB dafür gar nicht vorgesehen hat?

Hallo,

Der Tüv verbietet nur Änderungen die die Sicherheit des
Fahrzeuges betreffen bzw. andere gefährdet. Die Änderung
des Tachos verletzt keines der beiden angeführten Sachen.

Zum Thema sensibel: Was ist an ein Tacho sensibel?

Deine Antwort