Kombiinstrument spiegelt in Windschutzscheibe

Volvo V70 3 (B)

Hallo zusammen,

seit September 2011 fahre ich nun einen V70 (MJ 2012).
Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Fahrzeug.
Wenn sich nur nicht die silber umrandeten Kombiinstrumente bei Dunkelheit in der Windschutzscheibe spiegeln würden, wäre es perfekt.
Bin ich eigentlich der einzige, den das stört?
Kann man dagegen etwas unternehmen (außer Licht dimmen und/oder Sonnenblende umklappen)?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Julio11

Hallo zusammen,

seit September 2011 fahre ich nun einen V70 (MJ 2012).
Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Fahrzeug.
Wenn sich nur nicht die silber umrandeten Kombiinstrumente bei Dunkelheit in der Windschutzscheibe spiegeln würden, wäre es perfekt.
Bin ich eigentlich der einzige, den das stört?
Kann man dagegen etwas unternehmen (außer Licht dimmen und/oder Sonnenblende umklappen)?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Naja, andere Hersteller nennen das Head-Up Display und lassen es sich teuer bezahlen! 😉😁

Ja, ich weiß, war blöd. Trotzdem, vorweihnachtliche Grüße....

Torsten

34 weitere Antworten
34 Antworten

@ f355
Es gibt keinen Grund für ein Sorry.

Hi,

ich als relativ durchschnittlich kleiner und möglichst tief sitzender Fahrer hab in der Windschutzscheibe weniger das Problem. Öfter fallen mir aber die Spiegelungen der Lüftungsdüsen in den Seitenscheiben auf, da auf fast genau dieser Höhe der Blick in die Außenspiegel geht.
Aber ich sehs nicht so dramatisch. Da gibts andere nervigere Sachen... 😉

Gruß

Markus
... dessen Beine bei 1,72m im Verhältnis relativ kurz sind... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Hi,

ich als relativ durchschnittlich kleiner und möglichst tief sitzender Fahrer hab in der Windschutzscheibe weniger das Problem. Öfter fallen mir aber die Spiegelungen der Lüftungsdüsen in den Seitenscheiben auf, da auf fast genau dieser Höhe der Blick in die Außenspiegel geht.

Gruß

Markus

Oh,oh,oh, Vorsicht, hier wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass dies ein exclusiver V70 und gerade noch XC70/S80 Thread ist. Allen anderen, inklusive dem Moderator, wird hier vom Neukunden auf die Finger geklopft! (Manomanomann, dabei geht´s noch nicht mal um´s Tagfahrlicht....)

Zitat:

Original geschrieben von 12Labrador

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Hi,

Gruß

Markus

Oh,oh,oh, Vorsicht, hier wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass dies ein exclusiver V70 und gerade noch XC70/S80 Thread ist. Allen anderen, inklusive dem Moderator, wird hier vom Neukunden auf die Finger geklopft! (Manomanomann, dabei geht´s noch nicht mal um´s Tagfahrlicht....)

Ah sorry. Ich hatte das so gelesen, daß nur die XC60-Fahrer hier nix zu suchen hätten... 😁

Ich würde mich natürlich (weil ich ja nur V60 fahre vielleicht) erst an meinen deutschen Händler wenden und erst dann bei Volvo Schweden (wobei die meist das Problem an Volvo Deutschland und die wegen Null-Peilung an Deinen Händler weitergeben)...

Nix für ungut. 😉

Gruß

Markus