Kombiinstrument mit Pixelfehler beim W208 !
W210 -THEMA:
Kombiinstrument Pixelfehler? Hier die Lösung!
Erstellt am 14. Januar 2006 um 19:17:07 Uhr
Hey W208-Gemeinde,
habe im Kombiinstrument Pixelfehler an der Temperatur- u. Uhrzeitanzeige.
Mein W208-Cabrio 2.0l, ist von Mai 2000.
Ich habe wohl eine Pixelfehlerbehebungsanleitung für dem W210 im Forum gefunden, aber da ich nicht genau weiß ob das KI vom W210 identisch ist mit dem vom W208, stelle ich die Frage ans Forum, ob die Pixelfehlerbehebung auch beim W208 nach der Vorgehensweise vom W210 zu beheben ist,
falls nicht, bitte ich um Tipps, wo ich im Forum zu diesen Thema etwas finden kann?.
MfG
hinaksen
Beste Antwort im Thema
@ O-Ren-Ishi-I
51 Antworten
Hallo,
es kann sein, das ein Pin im Stecker beim einstecken verbogen ist. Das würde ich als 1. Kontrollieren.
Zitat:
Original geschrieben von Tewego
Hallo,es kann sein, das ein Pin im Stecker beim einstecken verbogen ist. Das würde ich als 1. Kontrollieren.
Hallo Tewego,vielen Dank für deinen Tip.! Werde mich morgen mal daran machen u. berichten.Gruss, Hotte
Zitat:
Original geschrieben von hotteclk
Hallo Tewego,vielen Dank für deinen Tip.! Werde mich morgen mal daran machen u. berichten.Gruss, HotteZitat:
Original geschrieben von Tewego
Hallo,es kann sein, das ein Pin im Stecker beim einstecken verbogen ist. Das würde ich als 1. Kontrollieren.
Hallo Tewego,habe das KI nochmal ausgebaut wegen der Pixelfehler in der Temperaturanzeige u. siehe da,da war ein Clip von der Platine nicht richtig eingerastet.Natürlich habe ich die Steckerpins kontrolliert u. die waren alle gerade.Alles wieder an die Stecker angeschlossen aber so richtig ruhig läuft die Tankuhr noch immer nicht.Auf jeden Fall fällt die Nadel bei Zündung aus wieder ganz nach unten und bei Zündung an in 2 Schritten auf den vorhandenen Tankinhalt.Werde mal in den nächsten Tagen beobachten wie sich die Nadel verhält wenn der Tank leerer wird.Achso,fast vergessen,die Pixel sind alle wieder da.1000 mal danke für die optimale Beschreibung.
Hi,
hab bezüglich der Anleitung eine Frage bezüglich der Stecker 🙂
Es soll ja der rechte Stecker als erstes wieder drauf...
=> Rechts wenn ich von hinten auf die Rückseite der KI schaue ODER rechts beim Einbauen der KI (Vorderseite).
Hier sind so viele, die die Reparatur mit Erfolg durchgeführt haben und ich möchte eher auf Nummer "Sicher" gehen und die KI wenn möglich nicht schrotten..
Vorab Vielen Dank für die Info.
vG, Tom