Kombiinstrument erklären
Hallo,
weiß jemand, was dieser km Stand bei Audi Q3 bedeutet und wie lässt er sich löschen (Im Bild unten rechts Rot umkreist)?
Danke,
Olexij.
Beste Antwort im Thema
Du musst zuerst die Taste links neben dem Scrollrad drücken, dann kommt die Auswahl zum Rücksetzen der Tageskolimeter.
12 Antworten
Das ist der Tageskilometer und kann über die Lenkradtasten zurück gesetzt werden.
Außerdem wird man nach jedem Tankvorgang gefragt, ob man den zurücksetzen möchte, was dann einfach nur mit der Taste links am Lenkrad bestätigt werden muss.
Zitat:
@pmarquis schrieb am 27. August 2019 um 18:57:18 Uhr:
Das ist der Tageskilometer und kann über die Lenkradtasten zurück gesetzt werden.
Villen Dank für die Info.
Bei mir funktioniert das Zurücksetzen aber nicht (linke Drehradtaste)!
Zitat:
@Bernieleinchen schrieb am 28. August 2019 um 10:23:12 Uhr:
Außerdem wird man nach jedem Tankvorgang gefragt, ob man den zurücksetzen möchte, was dann einfach nur mit der Taste links am Lenkrad bestätigt werden muss.
Hat bei mir nur ein mal funktioniert. Nur beim ersten Tanken könnte ich über die linke Taste den Zählerstand zurücksetzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@olexij schrieb am 28. August 2019 um 10:34:46 Uhr:
Zitat:
@Bernieleinchen schrieb am 28. August 2019 um 10:23:12 Uhr:
Außerdem wird man nach jedem Tankvorgang gefragt, ob man den zurücksetzen möchte, was dann einfach nur mit der Taste links am Lenkrad bestätigt werden muss.Hat bei mir nur ein mal funktioniert. Nur beim ersten Tanken könnte ich über die linke Taste den Zählerstand zurücksetzen.
Hi,
das kann nicht sein..😕
Beim Zurückstellen mit dem Drehrad muss man etwas Geduld haben. Das System braucht einige Sekunden, bis mit dem Drehrad gescrollt und durch Druck auf das Drehrad die Tageskilometer gelöscht werden können.
Zitat:
@Hemmi1953 schrieb am 28. August 2019 um 12:03:07 Uhr:
Beim Zurückstellen mit dem Drehrad muss man etwas Geduld haben. Das System braucht einige Sekunden, bis mit dem Drehrad gescrollt und durch Druck auf das Drehrad die Tageskilometer gelöscht werden können.
Alles wird gelöscht, nur den Tageskilometerzahl nicht!
Aber vielleicht soll man nicht auf das Drehrad drucken, sondern auf den Taster daneben. Ich probiere es , sobald ich im Auto bin.
Zitat:
@jbrun52 schrieb am 28. August 2019 um 11:30:14 Uhr:
Zitat:
@olexij schrieb am 28. August 2019 um 10:34:46 Uhr:
Hat bei mir nur ein mal funktioniert. Nur beim ersten Tanken könnte ich über die linke Taste den Zählerstand zurücksetzen.
Hi,
das kann nicht sein..😕
Das denke ich auch.
Du musst zuerst die Taste links neben dem Scrollrad drücken, dann kommt die Auswahl zum Rücksetzen der Tageskolimeter.
Hi,
sorry, dass ich diesen alten Thread aktiviere aber mein Thema passt gut hier rein.
Ich habe einen Q3 Sportback (gestern abgeholt) und kann den Lang- und Kurzzeitspeicher (Verbrauch) irgendwie nicht zurücksetzen. Bei meinem A3 mit VC muss der jeweiligen Menüpunkt im VC angewählt werden, auf OK (rechts neben dem Radtaster) drücken und dann einmal auf das Rad „klicken“. Bei dem Q3 passiert jedoch nichts, wenn ich auf „OK“ drücke und somit kann ich nichts zurücksetzen. Tageskilometer per Taste links neben dem Radtaster (0.0 im VC) funktioniert hingegen.
Mache ich etwas falsch? Ansonsten muss ich morgen früh direkt den Freundlichen anrufen 🙂
LG
Linke Rollentaste drücken
Steht auch im Handbuch