Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kombiinstrument Defekt?

Kombiinstrument Defekt?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 7. Juli 2010 um 17:40

Hallo,

wie in einem anderen Thema beschrieben habe ich bei dem Wischergestängetausch einen Stecker vom Steuergerät gelöst (nicht bemerkt) und dan zum scheibenwischer einstellen immer wieder die Zündung eingeschaltet. Als alles fertig war wollte ich den Motor starten, ging natürlich nicht. Also alles wieder ausgebaut und den losen Stecker wieder rein gesetzt. Auto läuft nur zeigt mir mein Farb-FIS ständig den öldruck an (ist IO) habe keine Vorglühlampe mehr sämtliche beleuchtung wie Blinker und Fahrlicht wird nicht angezeigt, Blinker klicken nicht, (Funktioniert alles von außen) Tacho und Drehzahlmesser gehen nicht (leuchten aber), komfortfunktion der Fensterheber geht nicht...

Drehzahl signal kommt laut Werkstatt an.

Ist jetzt das ganze KI defekt?

Was für eine Teilenummer hat das? Habe einen A4 Avant 2,5TDI Quattro Tiptronik 132KW MKB: AKE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von semo80

Zitat:

Original geschrieben von toledohorst

Hallo,

wie in einem anderen Thema beschrieben habe ich bei dem Wischergestängetausch einen Stecker vom Steuergerät gelöst (nicht bemerkt) und dan zum scheibenwischer einstellen immer wieder die Zündung eingeschaltet. Als alles fertig war wollte ich den Motor starten, ging natürlich nicht. Also alles wieder ausgebaut und den losen Stecker wieder rein gesetzt. Auto läuft nur zeigt mir mein Farb-FIS ständig den öldruck an (ist IO) habe keine Vorglühlampe mehr sämtliche beleuchtung wie Blinker und Fahrlicht wird nicht angezeigt, Blinker klicken nicht, (Funktioniert alles von außen) Tacho und Drehzahlmesser gehen nicht (leuchten aber), komfortfunktion der Fensterheber geht nicht...

Drehzahl signal kommt laut Werkstatt an.

Ist jetzt das ganze KI defekt?

Was für eine Teilenummer hat das? Habe einen A4 Avant 2,5TDI Quattro Tiptronik 132KW MKB: AKE

Hallo,

ich habe im moment das gleiche Problem, ÖLDRUCK blinkt Tacho funktioniert nicht. Die Werkstatt sagte mir mein Tacho ist defekt. Kannst du mir mal sagen, wie du das geklärt hast? wäre dir echt dankbar.

Hi,

ich kann's dir reparieren.

Bei Interesse einfach eine kurze PN schreiben.

Grüße,

Michael

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 10. Juli 2010 um 10:30

Habe heut früh Festgestellt das auch die TASTEN-beleuchtung am Concert (Display geht) und die Beleuchtung in der Mittelarmlehne/Aschenbecher nicht gehen. Der Kilometerstand geht auch nicht hoch.

Was ist bei mir Kaputt?

Hallo,

hast du mal geprüft, ob alle Sicherungen in Ordnung sind?

Sonst noch einmal die Batterie ein paar Minuten abklemmen.

Geht das Radio mit dem Zündschlüssel an / aus?

gruß

jam123

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von jam123

Hallo,

hast du mal geprüft, ob alle Sicherungen in Ordnung sind?

Sonst noch einmal die Batterie ein paar Minuten abklemmen.

Geht das Radio mit dem Zündschlüssel an / aus?

gruß

jam123

ja radio geht an und aus beim zündschlüssel.

Batterie auch schon abgeklemmt... Mal 5 min oder ne ganze Nacht! Hilft nich :mad:

Alle Sicherungen im ganzen Fahrzeug sind io

Laß der Werkstatt alle Fehlers Loschen wie im Computer abgelegt sein, danach hast du Rühe und soll alles auch wieder gehen.

Der Can-Gateway und der Cumputer sind jetzt durch ein ander, umdas die (durch die lose Stecker) mit diverse Geräten kein Kontakt konnte machen. Steht jetzt in ein sort von notlauf.

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von dejadro

Laß der Werkstatt alle Fehlers Loschen wie im Computer abgelegt sein, danach hast du Rühe und soll alles auch wieder gehen.

Der Can-Gateway und der Cumputer sind jetzt durch ein ander, umdas die (durch die lose Stecker) mit diverse Geräten kein Kontakt konnte machen. Steht jetzt in ein sort von notlauf.

Der fehler kommt nach dem löschen wieder

Aber was für Fehler wird denn angegeben?

Jede Werkstatt kann an hand vom die Fehler code auffragen beim Hersteller was das ist.

am 21. Oktober 2010 um 9:24

Leider ist auch mein KI kaputt gegangen, der leuchtet wie ein Weinachtsbaum. War heute bei AUDI Werkstatt, die wollten zuerst 150 € dafür haben und dann sagen die, dass ich doch neue Tacho brauche und es wurde ~500 € ohne Arbeit kosten. Wollt fragen ob es jemand die gleiche Tacho hat und kann mir es verkaaufen, oder sagen wo ich gebrauchte Tacho kaufen kann.

Kombiinstrument

TN: 8E0920930TX

Display: 260 km/h color

Model: Diselmotor + PR-9Q4

am 21. Oktober 2010 um 13:38

kann mir jemand helfen, ich brauche es dringend!?

am 21. Oktober 2010 um 15:21

Hab noch ein KI mit null KM hier liegen.

Bei interesse schreib mir ne PM.

am 26. Oktober 2010 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

 

Hab noch ein KI mit null KM hier liegen.

Bei interesse schreib mir ne PM.

Danke aber ich hab schon ein neues bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von toledohorst

Hallo,

wie in einem anderen Thema beschrieben habe ich bei dem Wischergestängetausch einen Stecker vom Steuergerät gelöst (nicht bemerkt) und dan zum scheibenwischer einstellen immer wieder die Zündung eingeschaltet. Als alles fertig war wollte ich den Motor starten, ging natürlich nicht. Also alles wieder ausgebaut und den losen Stecker wieder rein gesetzt. Auto läuft nur zeigt mir mein Farb-FIS ständig den öldruck an (ist IO) habe keine Vorglühlampe mehr sämtliche beleuchtung wie Blinker und Fahrlicht wird nicht angezeigt, Blinker klicken nicht, (Funktioniert alles von außen) Tacho und Drehzahlmesser gehen nicht (leuchten aber), komfortfunktion der Fensterheber geht nicht...

Drehzahl signal kommt laut Werkstatt an.

Ist jetzt das ganze KI defekt?

Was für eine Teilenummer hat das? Habe einen A4 Avant 2,5TDI Quattro Tiptronik 132KW MKB: AKE

Hallo,

ich habe im moment das gleiche Problem, ÖLDRUCK blinkt Tacho funktioniert nicht. Die Werkstatt sagte mir mein Tacho ist defekt. Kannst du mir mal sagen, wie du das geklärt hast? wäre dir echt dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von semo80

Zitat:

Original geschrieben von toledohorst

Hallo,

wie in einem anderen Thema beschrieben habe ich bei dem Wischergestängetausch einen Stecker vom Steuergerät gelöst (nicht bemerkt) und dan zum scheibenwischer einstellen immer wieder die Zündung eingeschaltet. Als alles fertig war wollte ich den Motor starten, ging natürlich nicht. Also alles wieder ausgebaut und den losen Stecker wieder rein gesetzt. Auto läuft nur zeigt mir mein Farb-FIS ständig den öldruck an (ist IO) habe keine Vorglühlampe mehr sämtliche beleuchtung wie Blinker und Fahrlicht wird nicht angezeigt, Blinker klicken nicht, (Funktioniert alles von außen) Tacho und Drehzahlmesser gehen nicht (leuchten aber), komfortfunktion der Fensterheber geht nicht...

Drehzahl signal kommt laut Werkstatt an.

Ist jetzt das ganze KI defekt?

Was für eine Teilenummer hat das? Habe einen A4 Avant 2,5TDI Quattro Tiptronik 132KW MKB: AKE

Hallo,

ich habe im moment das gleiche Problem, ÖLDRUCK blinkt Tacho funktioniert nicht. Die Werkstatt sagte mir mein Tacho ist defekt. Kannst du mir mal sagen, wie du das geklärt hast? wäre dir echt dankbar.

Hi,

ich kann's dir reparieren.

Bei Interesse einfach eine kurze PN schreiben.

Grüße,

Michael

Hallo,

du kannst mich gerne anrufen unter der Nummer 0173/6735191

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen