kombiinstrument ausbauen

Mercedes E-Klasse W210

kann mir bitteschön jemand sagen wie ich mein kombiinstrument aus meinen w210 Bj.2001 ausbaue und ob ich dazu ein werkzeug brauche und welches

danke mfg

33 Antworten

Stecker abmachen

Die schwarzen Stecker haben beide eine Art Sicherung mit den grauen "ÜberwurfHaken", weißderdeibel wie man die nennt. Diese grauen Dinger sind drehbar gelagert.
Wenn man von oben auf den Stecker schaut, sieht man direkt am grauen Teil eine kleine schwarze Nase, die muss man ein klitzekleines Stück nach unten drücken, dann den grauen Bügel in seitlicher Richtung schieben. Wie gesagt, der graue Bügel ist unten drehbar gelagert. Wenn du ihn um 90 ° umgelegt hast, ist der Stecker draußen.
Gottseidank sind die Kabel an den Steckern lange genug, dass man mit dem KI in der Hand noch dran rumbasteln kann.

Gruß
Espaceweiß

Hi - und Danke für die Antwort. Ja - so gings dann wirklich zum Schluß ganz einfach. Wenn ich gleich ein bißchen genauer geschaut hätte, wärs mir vielleicht auch noch aufgefallen.
Aber nochmal Danke für den Tip.
So - jetzt kommen die blauen LED´s rein und dann endlich blaues Licht am Tacho...........:-)

Grüßle
Helge

Reparatur Pixelfehler

Ich hatte letzte Woche (dank der Hilfe hier aus dem Forum, und mittels selbst gebogener Haken) mein Kombiinstrument ausgebaut, und es für 92,50 € repaiert bekommen. Der Versand gestaltete sich unkompliziert und schnell, Dienstag morgen weggeschickt, Freitag wieder zurück.

Nebenbei wurde noch ein Birnchen ersetzt und die Scheibe poliert: besser geht´s nicht! Ich bin sehr zufrieden!

Ich hatte es all die Zeit vor mir her geschoben, weil es mir zu teuer war, bzw. die allgemein bekannten 200 € nicht in Relation standen.

Falls es jemanden interessiert, wo es eine Pixelreparatur so günstig gibt (einige von Euch wissen es bestimmt schon...), bitte pn an mich.

Gruß
Espaceweiß

😁