ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi bis 20.000€ gesucht

Kombi bis 20.000€ gesucht

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 7:28

Moin Moin,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen gebrauchten für mich, verguckt habe ich mich, nachdem ich viele positive Berichte gelesen habe in den C220.

Die letzten Jahre hatte ich immer einen Firmenwagen, nun muss aber was eigenes her.

Mein Budget liegt bei max 20.000€, Automatik soll es sein, Kombi, ab 150PS, Außenfarbe schwarz wäre schön, alles was es sonst komfortabel macht ist gerne gesehen. Fahrleistung jährlich etwa 20.000km.

Worauf sollte ich bei dem Modell insbesondere beim Kauf achten? Was sollte wann gemacht worden sein, sodass ich höchstwahrscheinlich erstmal Ruhe habe.

Ein Beispiel habe ich hier:

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...e84d-651e-4be1-b8df-4f41a2fcae77?...

Preis: € 17.980,-

Kilometerstand: 138.371 km

Erstzulassung: 03/2019

Ich bin für alle Tipps sehr dankbar.

Grüße Christian

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn es Dir nur um einen C220 geht, bist Du hier leider falsch abgebogen.

Das passende Unterforum ist dort:

https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-c-klasse-w205-b886.html

Ziemliche Nacktschnecke, aussen exclusiv-Line...muss man mögen, wird beim späteren Verkauf schwieriger weil Exot, Klavierlack...muss man mögen, Soundsystem einfach....kann man nicht mögen.

Felgen...muss man mögen...Schwarz Unilack...muss man mögen. Nur LED-Licht... das kommt auf die Bedürfnisse an.

In jedem Fall sollte Getriebeölwechsel gemacht sein, ist bei 125tkm fällig.

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 11:11

Zitat:

@A346 schrieb am 5. Januar 2024 um 09:02:35 Uhr:

Wenn es Dir nur um einen C220 geht, bist Du hier leider falsch abgebogen.

Das passende Unterforum ist dort:

https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-c-klasse-w205-b886.html

Nicht unbedingt nur und eine Kaufvertrag ist es doch immer noch. Lasse mich gerne von alternativen überzeugen, Toyota wird hier ja auch sehr gerne empfohlen, allerdings sehe ich da jetzt auch nicht so viel mehr Ausstattung zu dem Preis und optisch ist der nicht mein Geschmack (der auris zb).

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 11:16

Zitat:

@Ratbo schrieb am 5. Januar 2024 um 12:03:52 Uhr:

Ziemliche Nacktschnecke, aussen exclusiv-Line...muss man mögen, wird beim späteren Verkauf schwieriger weil Exot, Klavierlack...muss man mögen, Soundsystem einfach....kann man nicht mögen.

Felgen...muss man mögen...Schwarz Unilack...muss man mögen. Nur LED-Licht... das kommt auf die Bedürfnisse an.

In jedem Fall sollte Getriebeölwechsel gemacht sein, ist bei 125tkm fällig.

Findest du den so nackt? Head-Up Display, Standheizung ist „sogar“ drin. Licht, Felgen und Sound, ja da gebe ich dir recht.

Bekommt man sonst viel mehr geboten?

Non-Premium-Alternativen: Skoda Octavia oder Superb, VW Passat, Opel Insignia, Ford Mondeo, ggf. Mazda 6. Sind vielleicht nicht ganz so komfortabel wie der Benz, aber können auch viele nette Sachen haben - und kosten nicht so viel.

Zitat:

@chhrille schrieb am 5. Januar 2024 um 12:16:22 Uhr:

Findest du den so nackt? Head-Up Display, Standheizung ist „sogar“ drin. Licht, Felgen und Sound, ja da gebe ich dir recht.

Bekommt man sonst viel mehr geboten?

Ja, keine Assistenzsysteme. Standheizung ist für mich nicht relevant...

HUD...ja, das wars. der Rest ist Serie..., klar ist da schon einiges drin...aber an Extras hat er nüx...ausser HUD.

Die Standheizung würde mich aufgrund der möglichen Probleme sogar noch abschrecken.

Geboten bekommt man das was man bezahlen will, das Autohus ist bekannt dafür viele solcher Fahrzeuge aus Flotten anzukaufen...und dann ist es eben oftmals nur minimal-Ausstattung.

Mir persönlich wäre er zu nackt...ein Muss ist mindestens das Burmester...und für mich die Multibeam-Scheinwerfer.

wer das nicht braucht... ok.

 

Ob dir die Ausstattung zusagt musst du selbst wissen, je weniger drin ist umso weniger kann auch kaputt gehen ;)

Laufleistung passt bei dem Fahrzeug zum alter, wahrscheinlich relativ viele Langstrecken gefahren das ist gut.

Generell gilt die C Klasse und die Automatik als ausgereift. Wie schon gesagt für ein noch weiter langes leben wäre eine Getriebeölspülung zu empfehlen.

Steuerketten können mal kommen bei dem Motor, vor allem wenn die Ölwechselintervalle immer sehr gut ausgereizt wurden. Wobei ich denke bei vielen Langstrecken sollten 200-250tkm drin sein bevor die Kette fällig wird.

Partikelfilter und Injektoren sind bei einem Diesel auch immer mal fällig, kann 150tkm oder 300tkm halten da steckt man nicht so wirklich drin.

Spülung ist bei der 9G nicht erforderlich, da 99,5% des Öls durch die Ablass-Schraube rausgeht.

Der Getriebeölwechsel ist ausreichend.

Natürlich wird ne Werke die spült dir verkaufen wollen, dass es das Beste ist...tät ich ja auch. :-)

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 18:55

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 5. Januar 2024 um 13:02:29 Uhr:

Non-Premium-Alternativen: Skoda Octavia oder Superb, VW Passat, Opel Insignia, Ford Mondeo, ggf. Mazda 6. Sind vielleicht nicht ganz so komfortabel wie der Benz, aber können auch viele nette Sachen haben - und kosten nicht so viel.

Wäre ich auch nicht abgeneigt, bei den Modellen, zuletzt bin ich Focus gefahren, da hab ich nur nur die richtige Sitzposition gefunden (bin 1,95m). Keine Ahnung ob das im Mondeo besser wäre.

Insignia gefällt mir, ist aber auch ein echtes Schiff.

Skoda findet man gefühlt wenige. Passat müsste ich mich mehr mit beschäftigen.

Sau schwierig, bin immer nur Firmenwagen gefahren, brauchte mir nie sorgen machen und konnte nix selbst aussuchen und hab wenig Ahnung.

Gefahren bin ich bisher Mini Cooper, Renault kangoo, Vito, C-Klasse, Tesla, Focus.

Den Focus mochte ich eigentlich sehr, bis auf eben die Sitzposition und das er keine Kabellose Verbindung zum IPhone richtig konnte. Ansonsten hätte er eben auch ein paar mehr Assistenzsysteme haben können.

Privat ein Auto kaufen, da denkt man halt über alles nach…

Für deine Ansprüche ist der W205 schon eine gute Wahl. Du schreibst, alles was Komfort bringt ist willkommen, verlinkst aber eine Buchhalterausstattung. Was ist dir denn wichtig?

Mir wäre wichtig:

Matrix LED - wenn man viel im dunkeln fährt ein Gamechanger,

Distronic - Limitierte Autobahn mit viel Verkehr? Auch Pflicht

AHK - Ohne ist für mich ein Auto nutzlos

HUD? Finde ich ganz nett, aber ist echt selten verbaut. Könnte ich drauf verzichten.

Häufiger Fahrerwechsel? - Memory Sitze, wenn nur du fährst egal.

Optik liegt im Auge des Betrachters und Felgen lassen sich wechseln.

Soundsystem - Zum Radiohören reicht auch die Basis, einen Premium Anspruch erfüllt aber nur Burmester. Aber selbst da gibts bessere.

Zitat:

@chhrille schrieb am 5. Januar 2024 um 12:16:22 Uhr:

Zitat:

@Ratbo schrieb am 5. Januar 2024 um 12:03:52 Uhr:

Ziemliche Nacktschnecke…

Findest du den so nackt?

Bekommt man sonst viel mehr geboten?

Vom non Premiumhersteller:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 12:57

Zitat:

@BerndE. schrieb am 6. Januar 2024 um 00:43:01 Uhr:

Zitat:

@chhrille schrieb am 5. Januar 2024 um 12:16:22 Uhr:

 

Findest du den so nackt?

Bekommt man sonst viel mehr geboten?

Vom non Premiumhersteller:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Schönes Auto, die braune Ausstattung muss man mögen, kommt aber mal mit auf meine Liste.

Hier mal was ich noch so gespeichert habe:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

(Der kostet halt mal ne ganze Mark weniger)

Der Octavia soll genauso viel kosten wie der Passat bei gleicher Laufleistung und Motor?

Entweder der Octavia ist zu teuer (ja, sagt mein Gefühl) oder der Passat zu billig.

Mir gefällt der Passat am besten.

Schlicht und wohnlich, bulliger Auftritt außen.

Der Mazda ist schön (mag den aufgeräumten Innenraum), wäre mir aber zu exotisch.

Das ist aber nur meine Präferenz.

Zitat:

.............................. das Autohus ist bekannt dafür viele solcher Fahrzeuge aus Flotten anzukaufen...und dann ist es eben oftmals nur minimal-Ausstattung.

.................

Speziell zum Autohus :

genauso ist es , große Kontingente werden aus Leasing Rückläufern aufgekauft und wie Sardinen aufgereiht.

Da wird schon eine Probefahrt zum Problem weil die Autos so ineinander gestellt werden.

Und es zielt dort auf Gewerbetreibende ab: Garantie kostet in jedem Fall extra und die oftmals

fälligen Inspektionen sind auch extra zu begleichen.

Ich hatte vor längerer Zeit dort mal geschaut und es gibt reichlich Auswahl, das ja .

Nur waren damals alle für die ich mich interessierte irgendwie hier und da angeranzt.

Vertreterkisten halt.

Beseitigung von Kratzern und evtl. kleinen Dellen beim Kauf mit einhandeln ?

No way.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kombi bis 20.000€ gesucht