SUV/Kombi für 15-20 TEUR
Hallo,
ich suche nach einem geeigneten Modell für mich.
Primäre Nutzung:
- Pendeln zur Arbeitsstätte (1h einfach)
- Urlaube/Roadtrips (hptsl. in Gebirsregionen und u.A. auch auf Schotterstraßen)
- Camping (Genügend Platz sollte vorhanden sein, dass ich mit meinen 1,90m und meine Freundin im Auto Platz haben -- alternativ auch gerne Dachzelt)
Ansonsten auch:
- Alltagsanwendungen (Einkaufen, Kumpels mitnehmen, ...)
- Ski/Fahrrad transportieren
- ...
Sollte als ein Allrounder mit "Camping-Funktionalität" sein, der aber trotzdem nicht wahnsinnig sperrig ist und eine gewisse Eleganz mit sich bringt, da ich auch ab und zu beim Kunden vor Ort sein werde und da nicht mit einem Landrover oder Pick-Up Truck ankommen kann/will.
An Motorisierung, Marke, o.Ä. habe ich keine hohen Anforderungen, ich bin kein Automobil Enthusiast (deshalb habe ich mir hier angemeldet). Da ist mir P/L Verhältnis und Optik wichtiger.
Habt ihr spezielle Empfehlungen für mein Budget? (VW Tiguan habe ich mir schon raten lassen?)
VG und vielen Dank!
3 Antworten
Eventuell wäre ein VW Caddy (bzw. vergleichbarer Hochdachkombi) etwas?
Im Alltag ein normaler 5-Sitzer (auch 7-Sitzer möglich) mit gut nutzbarem Kofferraum, welcher auch bei Kosten / Verschleiß-- Ersatzteile auf PKW-Niveau ist (im Vergleich zu den Bussen, bei denen gefühlt alles das doppelte kostet). Dazu auch gut geeignet für den größeren Einkauf im Möbelladen oder generell Transport sperriger Dinge.
Erweiterbar mit einer Campingbox und/oder Heckzelt, kannst Du dann auch zu Zweit drin schlafen / Camping machen. Nach dem Urlaub einfach die Box wieder raus und man hat wieder ein normales Alltagsauto.
Ein VW California o.ä. kann das zwar besser, dieser kostet aber auch das x-fache.
Gibts auch wahlweise mit Allrad oder längerem Radstand, dann wäre sogar ein Motorradtransport teilweise möglich.
Ebenfalls möglich, wäre ein fester Heckträger (geschraubt / gesteckt, nicht auf der AHK), welcher bis zu 160kg belastbar ist, z.B. um ein leichtes Motorrad huckepack zu nehmen.
Honda CRV 4. Generation 2.0 i-VTEC AWD
Würde die Option Dachzelt wählen und einen geräumigen Kombi - für Schotterwege reicht der aus; notfalls etwas höherlegen lassen.
Skoda Octavia gab's z. B. als Scout ab Werk höhergelegt.
Fahrräder: Heckträger.
SUV hat nicht mehr Platz wie ein Kombi; und ein Hochdachkombi sieht halt nach Handwerker aus. ;)