Kombi als Lastesel ;-) Wer hat seinen V/XC schon mal richtig "voll" gepackt?

Volvo S60 1 (R)

Hi zusammen, geplant war es zwar nicht ganz so (ich musste etwas zusätzlich noch mitnehmen), aber der XC70 musste die Woche mal wieder richtig rangenommen werden ;-)

Im Bild meine Rückfahrt aus Hamburg, respektive der beladene Lastesel kurz vor der Abfahrt (es kam dann noch ein voller Tank dazu ;-). Knapp 500km einfache Strecke - die Niveaudämpfer taten mir leid.

Zum Bild: Ich hatte die Stollenreifen drauf, weil meine neuen Reifen gerade beim Händler draufgezogen werden - normal fahre ich solche Strecken NICHT mit SOLCHEN Reifen ;-)

Übrigens: Ich bin mit dem vollgeladenen XC an meinen bisherigen Spritrekord gefahren. Da ich zu 98% mit Tempomat auf 120Km/h gefahren war, hatte ich einen Durchschnittsverbrauch (extra zurückgesetzt vor der Fahrt) von 7,1 l/100km :-)

Wer hat seinen Kombi schon mal so voll gehabt (und hat ein Foto davon)?

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und hat seinen 850er schon mal voller gehabt. Irgendwo gibt es im MT auch ein Bild von der Kiste ;-)

Beste Antwort im Thema

Servus XC-Fan.
also meine Maximalbeladung waren neben mir als Fahrer 4 komplette Festzeltgarnituren (also 4 Tische + 8 Bänke), 2 Gäste plus Grill samt Grillfleisch. Alles zusammen im Dickelch war nur möglich, indem ich die komplette rechte Seite flachgelegt hatte inkl Beifahrersitz. Da waren dann die Tische/Bänke gestapelt. Es geht sogar knapp noch die Heckklappe zu, aber beim Bremsen und Anfahren muss man höllisch vorsichtig sein sonst fliegen die Bänke samt Windschutzscheibe auf die Motorhaube resp. durch die Heckscheibe. Links war der normale Rücksitz mit einer Person plus Grillfleisch/-zubehör bepackt, und einer musste in der linken Kofferraumhälfte noch kauern und den Grill festhalten (war nur innerorts, da war die Gefahr nicht so groß dass die Polizei das mitbekommt). Gut, Straßenlage hatte ich wie n Panzer, Kurven mit 0,1 km/h oder so gefahren, aber saumäßiges Staunen der übrigen Gäste als wir angekommen sind und quasi die ganze Partyausrüstung aus meinem Karren gezogen haben. Andere wären da wahrscheinlich 2x mit nem Anhänger gefahren. Foto hab ich leider keines, war ne ziemliche Hau-Ruck-Aktion damals.

208 weitere Antworten
208 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jan-V70-D5

ganz genau - allerdings nur wenn's mal wieder besonders schnell gehen muss 😁

Grill anmachen muss immer schnell gehen... 😁

Gruß
Jürgen

Ein Elch in Griechenland

Bietet jemand mehr ?

2 Erwachsene, Rückbank umgelegt, Kofferraum voll.

Wohnwagen 1700 Kg, vielleicht auch ein bisschen mehr ;-).

Grüße aus Ffm

Siggi

... Bild? 😉

Gruß
Jürgen
bietet 2 Kinder inkl. Zubehör und einen XC90 voll, aber nur 1500 kg WoWa mit vielleicht ein bisschen mehr 😁

Ein Elch in Griechenland

Nächster versuch mit dem Bild .

Ähnliche Themen

Re: Ein Elch in Griechenland

Zitat:

Original geschrieben von Siggi XC70

Bietet jemand mehr ?

2 Erwachsene, Rückbank umgelegt, Kofferraum voll.

Wohnwagen 1700 Kg, vielleicht auch ein bisschen mehr ;-).

Grüße aus Ffm

Siggi

Ja ja, die Hymer sind aber auch schwer😉😁

Dafür sind die Surfbretter viel leichter als meine😉

Nach der Urlaubszeit tauchen hier echt klasse Fotos auf🙂

Gruß Martin

Re: Re: Ein Elch in Griechenland

Zitat:

Original geschrieben von d5er

... Dafür sind die Surfbretter viel leichter als meine😉 ... Gruß Martin

Hast Du auch so ein schönes, großes Surfbrett ...

Sommerliche Grüße
Torsten - der XC-Fan (könnte glatt ein Volvo drauf passen ;-)

Zitat:

Nächster versuch mit dem Bild .

... aber durch die Kofferraumscheibe kann man ja noch durchschauen... 😁😁😁

Gruß
Jürgen
dessen Wowa genauso groß ist, aber viel leichter. 😉

Zitat:

... 2 Erwachsene, Rückbank umgelegt, Kofferraum voll. Wohnwagen 1700 Kg, vielleicht auch ein bisschen mehr ;-).
Grüße aus Ffm, Siggi

Hi Siggi, mit dem XC nach Griechenland :-) Super - machst Du die Tour nachmal? Wieviel Zeit habt Ihr "verbraucht" im XC? Ist Griechenland für solche Touren zu empfehlen?

Wenn Du nächstes Jahr wieder hin fährst - dürfte ich mich mit meinem XC und WoWa hinten dran hängen? Alleine möchte ich solche Touren nicht fahren - aber die Gegend scheint ja sehr schön zu sein, es wert zu sein?

XC-Grüße
Torsten - der XC-Fan (und probiert vielleicht doch erst mal Dänemark/Skagen (oder Insel ROMO) aus. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Hi Siggi, mit dem XC nach Griechenland :-) Super - machst Du die Tour nachmal? Wieviel Zeit habt Ihr "verbraucht" im XC? Ist Griechenland für solche Touren zu empfehlen?

Wenn Du nächstes Jahr wieder hin fährst - dürfte ich mich mit meinem XC und WoWa hinten dran hängen? Alleine möchte ich solche Touren nicht fahren - aber die Gegend scheint ja sehr schön zu sein, es wert zu sein?

XC-Grüße
Torsten - der XC-Fan (und probiert vielleicht doch erst mal Dänemark/Skagen (oder Insel ROMO) aus. ;-)

Romo ist total klasse!

Wir waren letzten Sommer für einen Tag da.

Von dem Campingplatz darf man aber wohl n icht zu viel erwarten. Das hat mich etwas an Ölsardinen in der Dose erinnert.

Aber der Strand...!!!

Gruß
Marc
-wenn DK, dann Nordseeküste-

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

XC-Grüße

Mein Lieblingscampingplatz in Dänemark:

http://www.lyngvigcamping.dk/de/

Gruß Martin

Re: Re: Re: Ein Elch in Griechenland

Zitat:

Mein Lieblingscampingplatz in Dänemark:

http://www.lyngvigcamping.dk/de/

Gruß Martin

Fernweh!

Sieht das toll aus da!

//Marc
-will nur noch Urlaub machen-

edit:
Was sind denn das für Preise?
pro Tag???
Ich habe doch nicht im Lotto gewonnen!
2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Standplatz für € 200???????

Kann nicht sein, oder?

//Marc
-erschrocken-

Das sind Dänische Kronen😉😁

200 Dänische Krone = 26.80548 Euro

Gruß Martin

Zitat:

Das sind Dänische Kronen😉😁

200 Dänische Krone = 26.80548 Euro

Gruß Martin

Ach ja, da war ja was, wo die nicht mitspielen wollten. Das war der Euro...

🙂

OK, wenn das so ist dann nehme ich 2 Stellplätze! 😉

//Marc

Die Plätze sind nicht abgetrennt und somit eigentlich riesig Groß!
Mit AWD kann man sich den Wohnwagen in dei Dünen setzen.-

Ideales Gelände zum Surfen,Fahrradfahren und Faulenzen🙂

Aber das dürfen wir ja laut unsern Politikern nicht mehr.-
Ich habe mir deshalb den Garten mit einem Pool incl Sprungbrett gepimmt.
Seitdem belagern mich zig Blondinen😉😁

Gruß Martin

😉😁

Deine Antwort