Kombi als Lastesel ;-) Wer hat seinen V/XC schon mal richtig "voll" gepackt?
Hi zusammen, geplant war es zwar nicht ganz so (ich musste etwas zusätzlich noch mitnehmen), aber der XC70 musste die Woche mal wieder richtig rangenommen werden ;-)
Im Bild meine Rückfahrt aus Hamburg, respektive der beladene Lastesel kurz vor der Abfahrt (es kam dann noch ein voller Tank dazu ;-). Knapp 500km einfache Strecke - die Niveaudämpfer taten mir leid.
Zum Bild: Ich hatte die Stollenreifen drauf, weil meine neuen Reifen gerade beim Händler draufgezogen werden - normal fahre ich solche Strecken NICHT mit SOLCHEN Reifen ;-)
Übrigens: Ich bin mit dem vollgeladenen XC an meinen bisherigen Spritrekord gefahren. Da ich zu 98% mit Tempomat auf 120Km/h gefahren war, hatte ich einen Durchschnittsverbrauch (extra zurückgesetzt vor der Fahrt) von 7,1 l/100km :-)
Wer hat seinen Kombi schon mal so voll gehabt (und hat ein Foto davon)?
Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und hat seinen 850er schon mal voller gehabt. Irgendwo gibt es im MT auch ein Bild von der Kiste ;-)
Beste Antwort im Thema
Servus XC-Fan.
also meine Maximalbeladung waren neben mir als Fahrer 4 komplette Festzeltgarnituren (also 4 Tische + 8 Bänke), 2 Gäste plus Grill samt Grillfleisch. Alles zusammen im Dickelch war nur möglich, indem ich die komplette rechte Seite flachgelegt hatte inkl Beifahrersitz. Da waren dann die Tische/Bänke gestapelt. Es geht sogar knapp noch die Heckklappe zu, aber beim Bremsen und Anfahren muss man höllisch vorsichtig sein sonst fliegen die Bänke samt Windschutzscheibe auf die Motorhaube resp. durch die Heckscheibe. Links war der normale Rücksitz mit einer Person plus Grillfleisch/-zubehör bepackt, und einer musste in der linken Kofferraumhälfte noch kauern und den Grill festhalten (war nur innerorts, da war die Gefahr nicht so groß dass die Polizei das mitbekommt). Gut, Straßenlage hatte ich wie n Panzer, Kurven mit 0,1 km/h oder so gefahren, aber saumäßiges Staunen der übrigen Gäste als wir angekommen sind und quasi die ganze Partyausrüstung aus meinem Karren gezogen haben. Andere wären da wahrscheinlich 2x mit nem Anhänger gefahren. Foto hab ich leider keines, war ne ziemliche Hau-Ruck-Aktion damals.
208 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mikeec
OT EIN: War das nicht der Omega? Sieh dich mal auf den ersten paar Seiten im Vectra/Signum Forum um.... Lustig ist das nicht mehr.
Ja, das war er!
...und lustig war der auch nicht 🙁
Das Fahrwerk war aber wirklich TOP, alles andere nur Schrott. Das Auto war eine Geldvernichtungsmaschine. Ein vollausgestatteter E300T wäre insgesamt billiger gewesen.
Gruß
Martin
Einmal Opel, nie mehr Opel!
Zitat:
Original geschrieben von sonyericsson
Hallo,Elchtreiber !
Ich glaube,(die "Aufstiege" A9 - Frankenwald)da ist auf 80km/h beschränkt...im Freistaat Bayern :-)
-sonyericsson-
hinterm brückenrestaurant südwärts is doch 3spurig frei (zumindest 2005 im Sommer war es so 🙂 )
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ein vollausgestatteter E300T wäre insgesamt billiger gewesen.
Mein OH wollte mal nachrechnen, was in den ersten 2 Jahren an Reparaturkosten angefallen ist. Als er in der Nähe des 1/2 Neupreises war, hat er aufgehört ! Zwei Aufforderungen zur Wandlung wurden abgelehnt, die dritte kam durch meinen Anwalt. Trotz mehreren Sachverständigengutachten will mein Händler es darauf ankommen lassen 😁 Erster Verhandlungstermin am 25.Sept. Mal sehen was noch so kommt
Mikeec, der hofft das sein Astra Cabrio bald verkauft ist um OPEL auf nimmer Wiedersehen zu sagen
Zitat:
Original geschrieben von mikeec
Mein OH wollte mal nachrechnen, was in den ersten 2 Jahren an Reparaturkosten angefallen ist. Als er in der Nähe des 1/2 Neupreises war, hat er aufgehört ! Zwei Aufforderungen zur Wandlung wurden abgelehnt, die dritte kam durch meinen Anwalt. Trotz mehreren Sachverständigengutachten will mein Händler es darauf ankommen lassen 😁 Erster Verhandlungstermin am 25.Sept. Mal sehen was noch so kommt
Mikeec, der hofft das sein Astra Cabrio bald verkauft ist um OPEL auf nimmer Wiedersehen zu sagen
Na, ganz so schlimm war es bei mir dann doch nicht.
25.387,83DM Reparaturkosten und ein Wertverlust von 52.000,-DM (vom Listenpreis) in 5 Jahren haben ihn dennoch zum - mit Abstand - teuersten Wagen gemacht, den ich je gefahren habe 🙁
So lange fahren musste ich ihn, da die Auslieferung des bestellten MLs 2 Jahre dauerte, aber das ist ja schon wieder ein anderes Thema.
Aber einen großen Kofferraum hatten beide 😉
Wünsche Dir viel Erfolg!!!
Gruß
Martin