1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kombi als Lastesel ;-) Wer hat seinen V/XC schon mal richtig "voll" gepackt?

Kombi als Lastesel ;-) Wer hat seinen V/XC schon mal richtig "voll" gepackt?

Volvo S60 1 (R)

Hi zusammen, geplant war es zwar nicht ganz so (ich musste etwas zusätzlich noch mitnehmen), aber der XC70 musste die Woche mal wieder richtig rangenommen werden ;-)

Im Bild meine Rückfahrt aus Hamburg, respektive der beladene Lastesel kurz vor der Abfahrt (es kam dann noch ein voller Tank dazu ;-). Knapp 500km einfache Strecke - die Niveaudämpfer taten mir leid.

Zum Bild: Ich hatte die Stollenreifen drauf, weil meine neuen Reifen gerade beim Händler draufgezogen werden - normal fahre ich solche Strecken NICHT mit SOLCHEN Reifen ;-)

Übrigens: Ich bin mit dem vollgeladenen XC an meinen bisherigen Spritrekord gefahren. Da ich zu 98% mit Tempomat auf 120Km/h gefahren war, hatte ich einen Durchschnittsverbrauch (extra zurückgesetzt vor der Fahrt) von 7,1 l/100km :-)

Wer hat seinen Kombi schon mal so voll gehabt (und hat ein Foto davon)?

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und hat seinen 850er schon mal voller gehabt. Irgendwo gibt es im MT auch ein Bild von der Kiste ;-)

Beste Antwort im Thema

Servus XC-Fan.
also meine Maximalbeladung waren neben mir als Fahrer 4 komplette Festzeltgarnituren (also 4 Tische + 8 Bänke), 2 Gäste plus Grill samt Grillfleisch. Alles zusammen im Dickelch war nur möglich, indem ich die komplette rechte Seite flachgelegt hatte inkl Beifahrersitz. Da waren dann die Tische/Bänke gestapelt. Es geht sogar knapp noch die Heckklappe zu, aber beim Bremsen und Anfahren muss man höllisch vorsichtig sein sonst fliegen die Bänke samt Windschutzscheibe auf die Motorhaube resp. durch die Heckscheibe. Links war der normale Rücksitz mit einer Person plus Grillfleisch/-zubehör bepackt, und einer musste in der linken Kofferraumhälfte noch kauern und den Grill festhalten (war nur innerorts, da war die Gefahr nicht so groß dass die Polizei das mitbekommt). Gut, Straßenlage hatte ich wie n Panzer, Kurven mit 0,1 km/h oder so gefahren, aber saumäßiges Staunen der übrigen Gäste als wir angekommen sind und quasi die ganze Partyausrüstung aus meinem Karren gezogen haben. Andere wären da wahrscheinlich 2x mit nem Anhänger gefahren. Foto hab ich leider keines, war ne ziemliche Hau-Ruck-Aktion damals.

208 weitere Antworten
208 Antworten

... and the winner is: "esel" ;-) Bei diesem Bild könnt ich mich imer wieder schepp lachen. Selbst der Esels-Allrad gibt auf.

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (soviel zum Thema Lastesel. Ihhha! ;-)

Schade, daß ich damals kein Photo gemacht habe... aber ich kann von 2 Fahrten berichten:

1.: in einen V70 Bj97 passen rein: 2 Personen, 1 IKEA-Sofa Klippan(Leder, ist etwas größer, als das Stoffmodell), 2 Sessel (bereits vormontiert), 4 Regale (zerlegt) und diverser IKEA-Kleinkram

2.: Party-Versorgung für 150 Japaner: 9 Kästen Bier, 6 Paletten Saft (10x1.5 l), 10 Gebinde Cola (a 12 Flaschen), 450 Bratwürstchen, Grillkohle (40 Kg), 100 Steaks, 20 Kg Reis, 10 Dosen (große) Thunfisch, Grll, Reiskocher, 15 Kg Gemüse, Senf u.ä., 5 Kg Knabberzeugs und 2 Personen.
Bei dieser Fahrt, die quer durch Halle führte und am Ende einen steilen Berg mit DDR-Kopfsteinpflaster hat, war mein Elch schon arg gefordert. Oft will ich solch eine Tour meinem Elch nicht zumuten...

Viele Grüße,
"danfried", der morgen auf die diesjährige Japanologen-Sommerparty geht, aber diesmal nur normal-viel einkaufen musste...

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

Da hast Du aber 2 zusätzliche Hufe gebraucht.
Gildet das auch?
😉

//Marc
-Lademeister first Rank (selbst verliehen)-

Mit Zusatzhufen kann ich das auch...

Gruß Manfred

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ich hoffe!!,daß ich mich heute abend gegen euch geschlagen geben muß😰

Gruß Martin

Der GTI bleibt?

Wie das ?

War der Andrang der Kaufwilligen so stark, dass Du keinen benachteiligen wolltest?

😁

//Marc

Eventuell bleibt er doch nicht,während der nächsten 3 Wochen steht der bei meinem Freundlichen im Schaufenster,mal schauen ob er danach weg ist.

Gruß Martin

IKEA im V70

Hallo,

einmal Bonde im V70.

Matthias
Bild 1

IKEA im V70

Bild 2

Ich hätte ja mit den Möbeln gewartet, bis die Fenster und Türen im Haus sind...
...aber wie ich jetzt gelernt habe kann man die Prioritäten auch anders setzen.
😁

//Marc

1 Woche Ferienhaus Dänemark, 2 Erwachsene, 1 Kind (2. Kind auf Bild war in anderem Auto), Hund blieb zuhause, Kofferraum siehe Bild (natürlich mit stabilem Trenngitter), Dachbox (die Große) voll.
Frage 1: Wieso so voll? keine Ahnung, fragt meine Frau 😁.
Frage 2: Was macht Ihr bei 2 Wochen? Auf den XC90 warten 😁

Gruß,
Michael

Fullhouse

Was in so einen V70 alles reingeht🙂
4 Personen 25 Quadratmeter Zelt(95KG!) Gasküche/Flasche 6KG,Tisch Stühle,Kühlschrank usw.
Ich bin wirklich überrascht,daß wir alles mitbekommen haben nur beim nächsten Fahrzeug werde ich die Niveauregulierung besser mitordern.-

Gruß Martin

Hängepartie,oder geht das noch?!

Respekt, bei Bergschwede erkenne ich zwischen Ladung und Volvo-Himmel noch einen Spalt Luft. Bei D5er-Martin erweckt sein erstes V70 Bild den Eindruck, er hätte die Klappstühle mit dem Hammer eingepasst.

Ich bin der Meinung, dass damit d5er (gerade weil er auch noch auf eine Niveau-Reg. verzichtet) hauchdünn für Bergschwede liegt.

Wer toppt nun die beiden noch mal? Und vor allem, wie?

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und wer hat nun Fotos seines Volvos auf einer mobilen Wage der Polizei, z.B. Autobahn? ;-)

Rein optisch gehts noch, aber ich denke, er ist trotzdem überladen...
Aber die Keilform ist ja wieder ausgeglichen, wenn Du drin sitzt 😁
Wann gehts los?

Gruß

Markus

Ich bin froh, dass ich die Niveauregulierung habe nachrüsten lassen, da beim Campingurlaub mit 4 Personen das Gepäckabteil wirklich komplett ausgenutzt habe. Inzwischen mit Wihnwagen natürlich noch wichtiger.

Allerdings bekommt mein nächster V70 im nächsten Jahr AWD und Geartronic, dann komme ich von jeder nassen Wiese mit Steigung auch ohne stinkende Kupplung wieder herunter.

Gruß
Reinhard

Deine Antwort