Kollision mit meinem Coupe mit einer Taube
Also,
Bin auf der Landstrasse unterwegs,plötzlich setzt sich eine Taube auf die viel befahrene Strasse und ich denke, bei meinen 120 Km/h, die fliegt wieder weg.
Ist leider nicht, bleibt stur sitzen und will anfangen zu flattern, als es bereits einen echt lauten Knall gegeben hat und ich bereits auf 100 abgebremst hatte. Ich bin aber weitergefahren, weil ich zu einem wichtigen Termin musste.
Am Ziel angekommen guckte ich mir die Frontschürze an, also ich fang mal an aufzuzählen was die gute Taube so hinterlassen hat...
...
Eine Daumenlänge breit und lang der Lack an der unteren Stoßstange weg, jetzt ist es nicht mehr schwarz sondern hell
Das Kennzeichen komplett verbeult
Das Gitter welches so lang unter der Doppelniere ist, keine Ahnung wo es ist, aber es ist weg !!!
Was mich beruhigt, es sieht so aus als kann man dieses Gitter, wenn ich ein neues Order, da wieder einstecken, ich hoffe es ist so
Ein neus Kennzeichen bekomme ich sicher auch, aber die Lacksprengung bereitet mir unruhe
Achso die Federn und Flusen und so die sind auch zu Genüge nich drin, ist schon Hammer, aber ich sag mal so...es hätte aus der Tierwelt sicher schlimmer kommen können, Reh oder Wildschwein oder Fasan
Ixh bin trotzdem gechillt, denn es gibt weitaus üblere Sachen, sowas kann man ersetzen, ist aber trotzdem ärgerlich, weil im Juli neu war !!!
Fahrt vorsichtg durch die dunkle Jahreszeit und denkt dran,
NUR EINE TOTE TAUBE IST EINE GUE TAUBE
MfG
DEUTSCHER BRIEFTAUBENCLUB
Beste Antwort im Thema
Ich habe selten so ein blödes Posting gelesen...
Gruß, Pike
43 Antworten
Also das Gitter da vorn ist geclipst und hat bei mir, danke Suizid-Spatz, 55 Euro den Dreh gekostet zum wechseln. Kennzeichen neu kostet glaub ich 18 Euro. Dann halt noch das Lackieren vorn dazu...
So laut BMW Schaden 2500€...(bin jetzt schon gespannt auf meinungen)
Service meint kann man nicht mehr clipsen, Frontschürze muss neu!!
Zahlt die Teilkasko o SB, na denn...
Bin am überlegen mir gleich die M Schürze dran bauen zu lassen
😎 ...wenns deine Teilkasko zahlt --und ohne SB---- Glück gehabt..... 😉
allerdings zahlt die nur den serienmäßigen Spoiler, oder?
Beides hat Vor und Nachteile......
mir gefällt der M-Spoiler besser; aber nur der M-Spoiler finde ich bissl "aufgesetzt"...
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Finde Tauben auch selten dämlich.
Ganz ehrlich: Die dümmsten Viecher (im Sinne von Intelligenz) die man mit dem Auto mitnehmen kann sind wohl Rehe... Jedes andere Tier läuft instinktiv aus Angst davon. Die Reh-Viecher bleiben aber stehen und gucken blöd. Manchmal habe ich den Eindruck die wollen den Suizid.
Ähnliche Themen
😰😰 noch blöder finde ich Eichhörnchen; die laufen über die Straße, sehen auf der Strassenmitte angekommen dein Auto, bleiben stehen , drehen sich um, und laufen dann wieder zurück auf deine Fahrspur.... .
Im Fall zBsp. der Rehe ist es mW. ja so; weichst du aus und landest im Graben, ohne das Reh zu erwischen, hast du die A....-Karte--versicherungstechnisch. Da zahlt dann keine TK.
Nachweislicher Wildkontakt ist zwingend erforderlich; und Polizei-Meldung.
Vielleicht mag ein Versicherungs-Spezialist ja dazu noch was schreiben... . 😉
Ähnliches gilt mW auch bei einer spontanen Vollbremsung, wenn dein Hintermann dir auffährt...
Deshalb -- Tierschützer mögen es ja durchaus anders sehen,-- Lenker festhalten und drauffahren---sonst bleibt dir nichts übrig, wenn du nicht ausreichend abbremsen kannst und es sicher umfahren kannst.
Bei Rehen kommt ---wenn du eines siehs, ja meist noch ein Anderes hinterhergesprungen, ...oder 2 oder 3.
Noch bedrohlicher ( aber auch leckerer😛 ) sind aber Wildschweine, weil: Viel mehr Masse. Das sind wahre Muskelpakete; und Rudeltiere... . Zum Glück gibt es hierzulande ja keine Elche 😛😁
Zitat:
Original geschrieben von E92FL
So laut BMW Schaden 2500€...(bin jetzt schon gespannt auf meinungen)
Alter Schwede.....
Was ist denn da bitte so teuer?
Auf welcher Landstraße auf der Erde darf man 120 km/h fahren? Ich kenne keine. Bin auch kein Freund von Tauben, vor allem wenn die alles Vollkacken. Wärste vielleicht nur 100 km/h gefahren und hättest dann noch ein wenig stärker gebremst, wäre vermutlich weniger passiert. Sei froh, dass es kein Wildschwein war, dann hättest Du diesen Thread nicht mehr eröffnen können. Eine Teilkasko wird Schäden durch einen Vogel, selbst wenn es ein Strauss gewesen wäre, nicht übernehmen.
Gruß
R6-Machine
Zitat:
Original geschrieben von R6-Machine
Auf welcher Landstraße auf der Erde darf man 120 km/h fahren? Ich kenne keine. Bin auch kein Freund von Tauben, vor allem wenn die alles Vollkacken. Wärste vielleicht nur 100 km/h gefahren und hättest dann noch ein wenig stärker gebremst, wäre vermutlich weniger passiert.
ohhh, der war gut 🙄 Ich habe auch noch einen: Wärste 160 km/h gefahren, hättest Du die Stelle bereits passiert bevor die Taube da gelandet ist.
EUR 2500,- klingt aber nach mächtig viel...
Grüße
Zitat:
Eine Teilkasko wird Schäden durch einen Vogel, selbst wenn es ein Strauss gewesen wäre, nicht übernehmen.
Wieso nicht? 😛
Kommt drauf an, wie die Vereinbarungen sind. Meine teilkasko zahlt bei JEDEM Tier. Egal ob Taube, Fuchs, Elefant oder Flugsaurier...
Zitat:
Auf welcher Landstraße auf der Erde darf man 120 km/h fahren? Ich kenne keine. Bin auch kein Freund von Tauben, vor allem wenn die alles Vollkacken. Wärste vielleicht nur 100 km/h gefahren und hättest dann noch ein wenig stärker gebremst, wäre vermutlich weniger passiert. Sei froh, dass es kein Wildschwein war, dann hättest Du diesen Thread nicht mehr eröffnen können. Eine Teilkasko wird Schäden durch einen Vogel, selbst wenn es ein Strauss gewesen wäre, nicht übernehmen.Gruß
R6-Machine
Dann fahr mal von Ursensollen nach Amberg. Da ist die Straße auf 120 freigegeben.
Edit:
@stef 320i
Wie du das mit dem Flugsaurier erklärst, würde ich gerne wissen, denn man weiß ja nie... 😁
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Versicherungsbetrug
Wo kein Kläger, da kein Richter 😛
Und wenn die Versicherung bezahlt wenn als Ursache "Kollision mit einem Flugsaurier" steht, dann haben sies nicht anders verdient 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Dann fahr mal von Ursensollen nach Amberg. Da ist die Straße auf 120 freigegeben.Zitat:
Auf welcher Landstraße auf der Erde darf man 120 km/h fahren? Ich kenne keine. Bin auch kein Freund von Tauben, vor allem wenn die alles Vollkacken. Wärste vielleicht nur 100 km/h gefahren und hättest dann noch ein wenig stärker gebremst, wäre vermutlich weniger passiert. Sei froh, dass es kein Wildschwein war, dann hättest Du diesen Thread nicht mehr eröffnen können. Eine Teilkasko wird Schäden durch einen Vogel, selbst wenn es ein Strauss gewesen wäre, nicht übernehmen.Gruß
R6-Machine
Edit:
@stef 320i
Wie du das mit dem Flugsaurier erklärst, würde ich gerne wissen, denn man weiß ja nie... 😁
Ne
Landstraße mit direktem Gegenverkehr mit Tempolimit 120? Du meinst bestimmt eine
Bundesstraße mit getrennten Fahrstreifen für beide Richtungen.
Bei 50 km/h Aufprallgeschwindigkeit der Taube (Gewicht geschätze 400 g) wirkt die Taube mit dem 25-fachen Ihres Gewichtes ein, dass heißt, die Taube hat ein Aufprallgewicht von 10 kg. Bei der doppelten Geschwindigkeit kann man sich ausmalen, mit welcher Wucht die Taube dann aufprallt. Da kann schon mal mehr kaputt gehen.
Gruß
R6-Machine