Kollision mit einen Hasen
Hatte heute am Abend leider eine Kollision mit einen Feldhasen. Die Kollision erfolgte rechts unten wo sich der Nebelscheinwerfer befindet. Dabei ist meine vordere Stoßstange gebrochen. Muß nochmals bei Tageslicht schauen ob man sie reparieren kann.
Aufgefallen ist mir noch, das beim Gasgeben ein Schleifgeräusch entsteht bzw. hört es sich an wie wenn mann die Lüftung aufdreht. Kann es sein, das irgend wo da unten ein Schlauch abgeganen ist und er dadurch eine falsche Luft bekommt. Motormäßig stimmt jedoch alles.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Vermutlich benötige ich eine neue Stoßstange. Kennt ihr im Internet eine gute und günstige Adresse. Würde auch eine gebrauchte nehmen. Im Ebay habe ich nichts gefunden.
Mit besten Dank im Vorraus.
28 Antworten
wie bist du denn versichert? normalerweise dürfte da doch die Teilkasko einspringen ohne dass du hochgestuft wirst. Voraussetzung ist allerdings, dass du nicht ausgewichen bist, also das arme Tier erlegt hast, was ich deiner Aussage ja auch entnehmen kann. Hast du es der Polizei/Förster gemeldet?
Ich kann mich auch irren, aber zahlt die Teilkasko nicht erst bei größeren Tieren ( ab Hund ) und nachweisen müßte man es auch können.
Das erste Auto wo ich keine Kaskoversicherung habe. Es besteht nur die gesetzliche Haftpflichtversicherung.
Aber nochmals brauche eine Stoßstange bzw. kann jemand zu meinen Problem etwas sagen.
Wie kann man bei einem Wagen mit jener EZ keine Kasko haben??????????
Sorry, aber das ist mehr als DUMM!!!
Ähnliche Themen
uff, das stimmt allerdings. da wirst du auf den Schrottplätzen und sonstigen Teilehändlern noch kein Glück haben fürcht ich.
Also Hut ab, ne Teilkasko sollte schon drin sein. Kuck mal bei ebay, dort hab ich schon Türen bzw. eine Motorhaube gesehen, vielleicht is ne Stoßstange dabei.
Noch eine Frage.
Die vordere Stoßstange müßte ich abmontieren.
Hat jemand Erfahrung damit, wo ich die ganzen Halterungen zur Demontage finde.
Verkaufe mein Orginalstoßstange in schwarz. Unbeschädigt. Habe mir eine GTS Stoßstange gekauft.
Zitat:
Verkaufe mein Orginalstoßstange in schwarz. Unbeschädigt. Habe mir eine GTS Stoßstange gekauft.
Habe dir eine Nachricht gesendet deathwalker
So war jetzt beim freundlichen.
Warf mich gleich um!
Benötige nachdem mich der Hase abgschoßen hatte
eine vordere Stoßstange sowie einen Kühler mit Klimakondensator. Falls jemand diese Teile herum liegen hat bei mir melden.
wieso nen neuen Kühler und Kompressor ??
Wie groß war der Hase? 😁
Der Hase hat mich so unglückich erwischt, sodaß er mir die Stoßstange in den Kondensator gedrückt hat.
Dabei riss auch noch eine Halterung des Kühlers ab, wodurch dieser noch leckt.
Der freundliche hat das auch noch nicht gesehen, daß ein Hase so einen Schaden anrichten kann.
Vielleicht könnt ihr euch nach einer Stoßstange bzw. einen Kühler mit Kondensator umsehen. Wäre euch sehr dankbar.
Eine Stoßstange für Deinen Vectra C
Zitat:
Original geschrieben von Obiwankinobi
So war jetzt beim freundlichen.
Warf mich gleich um!
Benötige nachdem mich der Hase abgschoßen hatte
eine vordere Stoßstange sowie einen Kühler mit Klimakondensator. Falls jemand diese Teile herum liegen hat bei mir melden.
Hallo Okiwankinobi,
habe die gesuchte, vordere Stoßstange für Deinen Vectra C (Limo). Die Stoßstange ist nagelneu und bereits in der Opel-Farbe silber lackiert.
Die Gummilippe zum Abschluß der Stoßstange nach
unten hätte ich auch vorrätig.
Desweiteren könnte ich Dir auch gleich dazu passend die hintere Stoßstange, ebenfalls neu und in
silber anbieten.