1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kolbenfresser -.-

Kolbenfresser -.-

hallo erstmal^^
folgendes: ich habe mir letztens nen kolbenfresser aus unerklärlichen gründen eingefangen (naja die karre hat iwie ständig was^^) auf jeden fall fand ich das schon seltsam das ich den motor dennoch starten konnte und das er dann noch lief O.o....naja was ich eigentlich fragen wollte^^: wo bekomm ich denn günstig die motorteile her?
also
- Zylinder
- Zylinderkopf
- Kurbelwelle
- Wellenlager
- Kolben
- Dichtungen
ist nen Aprilia SR 50R Factory
wäre nett wenn mir jemand dabei helfen kann

Beste Antwort im Thema

Mir ist mal nach ca.4Tkm mit der selben Kerze von der Mittelelektrode ein Teil abgefallen,muss irgendwie insKurbelgehäuse gelangt sein und hat von einem Lager den Ring,der die Kugeln in position hät zerstört die dann abgefallenen teile sind dann in den brennraum gelangt haben dabei den Zylinder und Kolber zerschossen.
Also unbedingt nach der Ursache forschen,falscher Wärmewert der kerze,schlechte Vergasereinstellung,Ölpumpe ok ,also das ganze Spektrum

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Mir ist mal nach ca.4Tkm mit der selben Kerze von der Mittelelektrode ein Teil abgefallen,muss irgendwie insKurbelgehäuse gelangt sein und hat von einem Lager den Ring,der die Kugeln in position hät zerstört die dann abgefallenen teile sind dann in den brennraum gelangt haben dabei den Zylinder und Kolber zerschossen.
Also unbedingt nach der Ursache forschen,falscher Wärmewert der kerze,schlechte Vergasereinstellung,Ölpumpe ok ,also das ganze Spektrum

das es n teil von der kerze abschiesst, ist aber eher die grosse ausnahme. evtl hast du bei nem vorangegangenem montierem des zylinderkopfes die schrauben deutlich zu fest angezogen?

mfg thomas

ich bekomm nen komplett neuen motor weil der vertragshändler mist gebaut hat^^
die membran war nicht richtig dicht und dadurch hat sich das lager verabschiedet...die kubelwelle hat geschliffen und ist ein wenig "weggefräst" wurden.
als entschädigung bekomme ich einen kompletten neuen motor

markenroller-service halt !!
dann wünsch ich dir weiterhin gute fahrt

mfg thomas

danke dir...ich mach die reparatur diesmal selber...dann weiß ich wenigstens das alles läuft :D

seit ihr den alle besoffen ?
am besten kauft man sich ein neuen rolle hat mich auch geholft!!!!!

wie kann man sich nur hir infos holen am besten man gibt de roller da am der ahnung davon hat undn es solte dann auch nich na geld gefragt werden sondern es sollte gescheit sein !!!!!!
jalajala ihr seitz doch bekloppt !!!

Hallo
Habe oben einige Posts entfernt, entweder mit Quark oder dann Bezug dazu. Ein gewisser user möge sein Postfach prüfen.
gruss
aurian

Deine Antwort