Kofferset
Hallo,
Weiß jemand, ob es schon einen Hersteller gibt, der ein passendes Kofferset für unser schönes Cabrio herstellt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HuBu
Ich habe es Donnerstag bestellt (Feiertag!) Samstag wurde es schon geliefert. Macht einen guten, gut verarbeiteten und gar nicht so wenig schicken Eindruck. Zumindest stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Obwohl jetzt ist es wohl schon 20 € teurer geworden. Vielleicht gab es ja eine große Nachfrage.Zitat:
Original geschrieben von WRheindorf
Gibt es da nichts schickeres, das besser zu einem solchen Auto passt?😎
So, nun hatte ich Gelegenheit, das Kofferset während eines dreiwöchigen Cabrio-Urlaubs in den Alpen und Südfrankreich (übrigens ein Traum mit unserem Cabrio!) zu testen.
Es räumt viel weg, passt optimal ins offene Cabrio, ist robust, praktisch, einfach zu empfehlen!
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CarstenH
Du bist noch nie mit Ehefrau in den Urlaub gefahren, oder ? ;-))Zitat:
Original geschrieben von MattR
Was stopft man denn da groß hinein? Ich nutze selbst den 73er Salsa und komme ohne das er überbackt ist damit locker durch meine regelmäßigen drei wöchigen Japan Aufenthalte und habe sogar noch Platz meine Einkäufe zu verstauen.
Nein aber meine Freundin hatebenfalls einen etwa gleich großen Samsonite Koffer der auch für mehrwöchige Urlaube genutzt wird und die beiden haben im Coupe zumindest irgendwie gerade so nebeneinander gepasst.
Cabrio bei geöffnetem Dach ist dann natürlich kleiner...
Zitat:
Original geschrieben von Phil-XX
Cabrio bei geöffnetem Dach ist dann natürlich kleiner...
Ich vermute mal das Cabriolet wird sowieso etwas weniger Kofferraum haben wegen des Geständiges und Motoren?
Die Rücksitzbank gibt es ja auch noch.
Aber noch mal auf den Salsa zurückkomend wie kann man den so vollstopfen das er anfängt sich nach außen zu wölben da sprechen wir doch maximal von mm.
Zitat:
Original geschrieben von MattR
Nein aber meine Freundin hatebenfalls einen etwa gleich großen Samsonite Koffer der auch für mehrwöchige Urlaube genutzt wird und die beiden haben im Coupe zumindest irgendwie gerade so nebeneinander gepasst.
Ins Coupe passen also zwei Salsa 73 ?
Ähnliche Themen
Nach meinen Ermittlungen ist ein Rimowa Salsa 73 51 cm breit. Da der Kofferraum vom W207 aber "nur" 90 cm breit ist, passen wohl leider keine zwei Salsa 73 nebeneinander hinein...
Ich hole dieses Thema mal wieder nach oben, da ich auch eine Frage dazu habe.
Das Roadsterbag Kofferset gefällt mir so ganz gut, nur nutzt es den Platz nicht aus, wo das Dach sitzt.
Kennt jemand ein Kofferset, welches den ganzen Kofferraum nutzt? Für die Fahrt zum Urlaubsort bräuchten wir den kompletten Platz.
Danke schon einmal für die Antworten...
Zitat:
Original geschrieben von justdoitDSC
Ich hole dieses Thema mal wieder nach oben, da ich auch eine Frage dazu habe.Das Roadsterbag Kofferset gefällt mir so ganz gut, nur nutzt es den Platz nicht aus, wo das Dach sitzt.
Kennt jemand ein Kofferset, welches den ganzen Kofferraum nutzt? Für die Fahrt zum Urlaubsort bräuchten wir den kompletten Platz.
Ich habe auch das Roadsterbag Kofferset und habe einfach einen zusätzlichen Koffer ins Verdeckfach eingeschoben.
Ich habe auch das Kofferset von Roadsterbag und finde es echt klasse (Wir hatten es bereits erfolgreich in unseren beiden SLKs genutzt). Ich packe so, dass ich auch auf dem Weg in den Urlaubsort, wann immer ich will offen fahren kann.
Zur Not befindet sich unter der Kofferraumklappe noch Stauraum wie auch auf den beiden Rücksitzen wo man sehr gut 2 Reisetaschen oder sogar große Rucksäcke gut verstauen und anschnallen kann.
@ justdoitDSC: Wo ist denn das Problem den Platz über dem Kofferset mit anderen Taschen aufzufüllen. Das Roadsterbag Set erfüllt seinen Zweck, bei geöffnetem Dach den Gepäckraum optimal zu nutzen, dafür wurde es ja wohl auch konzipiert!
So, wir waren heute mitsamt dem Coupe beim örtlichen Fachhandel und haben Koffer-Tetris gespielt. Daher wollte ich Euch das Ergebnis unserer Ermittlungen nicht vorenthalten.
Die 2-rädrigen Trolleys der Marke Travelite Typ Madeira passenwie folgt hinein:
- In die Reserveradmulde kann man einen Trolley S legen. Die Höhe passt perfekt; in Länge und Breite bleibt noch Luft, die durch die asymetrische Form der Reserveradmulde leider kaum besser ausgefüllt werden kann
- Wenn man die Rückbank nicht umlegen will, dann passen zwei Trolley L und zwei Bordtaschen gut hinein. In Fahrtrichtung vorn erst die beiden Koffer und dann dahinter die Bordtaschen. Auf die Koffer könnte man dann noch lose ne Jacke oder ne flache Aktentasche legen.
- Wenn man die Rückbank zu 2/3 umlegt, dann passt neben den beiden Trolley L und den beiden Bordtaschen zusätzlich noch ein Trolley S hinein.
- Wenn man die Rückbank komplett umlegt, dann kann vom Kofferaum aus einen Trolley L auf die umgelegte Rücksitzlehne schieben. In den Kofferraum passen dann wie oben beschrieben die beiden Trolley L und die beiden Bordtaschen.
Die Qualität empfinde ich als recht ordentlich. Auch bei Amazon werden die Koffer gut bewertet.
Zum guten Schluß: Was kostet der Spaß ? Wir haben zwei Trolley L, einen Trolley S und zwei Bordtaschen gekauft und 199,75€ bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von Stobbel
Ich habe auch das Roadsterbag Kofferset und habe einfach einen zusätzlichen Koffer ins Verdeckfach eingeschoben.Zitat:
Original geschrieben von justdoitDSC
Ich hole dieses Thema mal wieder nach oben, da ich auch eine Frage dazu habe.Das Roadsterbag Kofferset gefällt mir so ganz gut, nur nutzt es den Platz nicht aus, wo das Dach sitzt.
Bei Schätzle Tuning gibt es ein Kofferset für € 199.-, es füllt angeblich den gesamten Kofferraum aus.
Meinst Du: Schätz-Tuning ?
Das Set ist dann allerdings wieder fürs Cabrio !
Wir sind vergangenes Jahr auch ohne spezielles Set ausgekommen: wir haben alle Koffer, die es in unserem Haushalt gibt in diversen Kombinationen ins Auto gepackt (A 207, Mopf) und uns die beste Möglichkeit ausgesucht. So konnten wir mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern in Urlaub fahren! Es hat uns selber überrascht, wieviel dann doch in den Kofferraum passt. Bei geschlossenem Dach natürlich. 🙂
Das werden wir wohl auch so machen.
Allerdings möchten wir auch offen fahrend anreisen können. Nach dem Gotthard wird es immer so schön warm. 🙂
Notfalls kommen kleine Taschen in den Fußraum und auf den Schoß. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Das werden wir wohl auch so machen.Allerdings möchten wir auch offen fahrend anreisen können. Nach dem Gotthard wird es immer so schön warm. 🙂
Notfalls kommen kleine Taschen in den Fußraum und auf den Schoß. 😁
Das Kofferset ist schon genial. Auch wir möchten zu jeder Zeit nach Lust und Laune das Dach aufmachen können, auch bei An- und Abreise... Wir lassen uns auf der Anreise häufig auch mal 2-3 Tage Zeit und fahren manchmal auf der Anreise besonders ausgesuchte Routen über Pässe und durch landschaftlich schöne Gegenden.
Wenn es manchmal platzmäßig knapp wird muss eben auch das Fach unter dem Kofferraumboden herhalten, zusätzlich baue ich dann noch den schwarzen Kunststoffkasten auf der linken Seite aus und verteile die darin befindlichen Dinge in Schuhe und andere Gepäckstücke....
Da wir fast ausschließlich zu zweit unterwegs sind nutzen wir dann zusätzlich auch die Rückbank...