Kofferraumvolumen w204
Hallo Zusammen,
ich wollte mich erkundigen, ob ein Kinderwagen im Kofferraum von W204 (Stufenheck) passt? Die Abmessungen kann ich irgendwie nirgendwo finden.
35 Antworten
Vor allem in der Breite bietet die C-Klasse sicher nicht genug Platz, dass 3 Erwachsene dort halbwegs bequem sitzen müssen. Sofern klar ist, dass es keine echte andere Alternative gibt, beschweren und jammern Erwachsene sich aber eher selten. Warum auch, wenn es eh nichts bringt?
Genauso bekommt man kaum 3 Kindersitze hinten rein ... da ist einfach nicht genug Breite da.
Zum Thema Kinderwagen und W204 HIER anklicken.
Zitat:
@Pendo schrieb am 8. Mai 2016 um 19:29:33 Uhr:
Hi veso, also ich fahre einen kombi 204er, und finde dass der wagen für eine junge Familie einfach zu klein ist. Wenn öffters Familienurlaub mit Auto und vorallem mit Kinderwagen geplant ist, würde ich mich in der nächsthöheren Klasse spricht eklasse, umschauen. Ich habe nach 4 Reisetaschen kein Platz mehr für einen kleinen Kinderwagen von Mclaren gehabt, und musste es auf der Rückbank zwischen den Kindern positioniern.
Also ich weiß ja nicht, wie groß Eure Hausstände sind, die "unbedingt" mit in den Urlaub müssen, aber wir machen nun seit über 10 Jahren mit 4 Personen Urlaube (bis zu 3 Wochen) mit dem (hinten kleineren) Vorgänger w203 (Kombi) und haben immer noch "Luft" gehabt.
Wenn man einen "ordentlichen" Kinderwagen hat ist es richtig, da wird es hinten etwas eng, aber deswegen das ganze Jahr mit einer E-Klasse umherschiffen, nur wegen des Kinderwagens.... Tipp: den brauchen die Kinder auch nicht ewig, es sind ein paar wenige Jahre. Für die habe ich mich so beholfen, dass ein alter 08/15 Grundträger mit geliehener Dachbox (eine kurze aber breite) auf die Reling geschraubt wurde und da der Kinderwagen rein kam.
Selbst jetzt, mit zwei Kindern über 10 Jahren, wollen wir wieder (nur) einen C-Klasse-Kombi kaufen... Das reicht doch in 95% aller Alltagssituationen aus und in der Stadt oder auf dem Supermarktparkplatz kommt man damit besser zurecht...
Wir haben 2 Kinder, jetzt 4 und 5 Jahre alt und seit 2 Jahren eine Limo. Ich würde aus heutiger Sicht 2 mal überlegen, ob ich das so nochmal mache. Im Alltag passt es, Urlaub ist knapp. Mein größtes Problem sind Einkäufe im Baumarkt, Möbelhaus oder sonstigem. Allein das mitbringen einer 11KG Gasflasche für den Grill ist ein Problem. Zum transportieren nehme ich immer meinen 5-Türer Corsa, der ist deutlich geräumiger bei umgeklappten Sitzen.
Als T-Modell dürfte ein 204er reichen, aber in den Urlaub mit Kinderwagen wird es wohl trotzdem eine Dachbox.