1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kofferraumvolumen w204

Kofferraumvolumen w204

Mercedes

Hallo Zusammen,

ich wollte mich erkundigen, ob ein Kinderwagen im Kofferraum von W204 (Stufenheck) passt? Die Abmessungen kann ich irgendwie nirgendwo finden.

35 Antworten

Beim W204 (Limousine) ist eine geteilte Rückbank tatsächlich ein Extra. Beim Kauf dringend darauf achten.

Sonderausstattung Code 287 Durchlademöglichkeit: Umlegen der Rücksitze 1/3 zu 2/3

MfG
Sy

Zitat:

@AlphaNovember schrieb am 8. Mai 2016 um 14:59:16 Uhr:

Beim W204 (Limousine) ist eine geteilte Rückbank tatsächlich ein Extra. Beim Kauf dringend darauf achten.

Danke für den Hinweis! Eigentlich wäre es besser ein T-Modell zu kaufen. Leider sind die aber zu teuer und mein Budget ist sehr begrenzt 14-15000 Euro...

Von hinten bis zur Rückbank ca 93 cm zwischen den Radhäusern ca80 cm. Aber vor der Rückbank bis oben nur 33 cm

Da habt ihr recht hab das vergessen, dass dies eine Sonderausstattung ist.

Hi veso, also ich fahre einen kombi 204er, und finde dass der wagen für eine junge Familie einfach zu klein ist. Wenn öffters Familienurlaub mit Auto und vorallem mit Kinderwagen geplant ist, würde ich mich in der nächsthöheren Klasse spricht eklasse, umschauen. Ich habe nach 4 Reisetaschen kein Platz mehr für einen kleinen Kinderwagen von Mclaren gehabt, und musste es auf der Rückbank zwischen den Kindern positioniern.

Zitat:

@Oliver Sy schrieb am 8. Mai 2016 um 18:30:16 Uhr:

zu Zeiten des Kinderwagens gab´s noch der 124er (Limo), da passte wirklich alles rein. Kinderwagen und Bobbycar.

Der Kofferraum des 204er wäre mir für damals zu klein gewesen...

MfG
Sy

Der 124er ist aber der Vorgänger vom "E".

Eigentlich fliege ich im Urlaub. Deswegen würde mir auch ein W204 von der Größe her gut passen, unter der Voraussetzung, dass der Kinderwagen reinpasst 🙂 Nachwuchs kommt in ein Paar Monate bzw. hab den Kinderwagen noch nicht gekauft, ansonsten könnte ich den beim Autokauf mitnehmen 🙂

Kauf dir ein Kinderwagen von Teutonia, mit dem Modell Cosmo wirst du nichts falsch machen.
Zugeklappt ist es echt klein.

Hallo
Also bin seit kurzem Vater geworden ... Und kurz vor der Geburt meines Kindes habe ich mir einen T Modell 250er CDI 4matic gekauft wunderschön, durchzugsstark,komfortabel .... Der Kofferraum Ist aber einfach zu klein für Kinderwagen und Reisetaschen
Überlege mir gerade den zu verkaufen und mir vielleicht die E Klasse ,A6 oder 5er BMW zu holen

Mit dem Kinderwagen ist es ja nicht getan, Mutter & Kind sowie jede Menge Kleinkram und das übliche Gepäck müssen ja auch noch mit. Außerdem sollte das Verstauen des Kinderwagens auf den üblichen Alltagstouren keine Tortour speziell für die doch ab und an mal angenervte und stets eilige Mutter darstellen. Da will keiner Tetris spielen, sondern nur "rein in die Kiste und wechfahren".

Ich würde mal erfahrene Eltern mit vergleichbarem Nutzerprofil (Einkaufen, Arztbesuche, Familienbesuche etc. nur mit dem Auto oder als Innenstadtbewohner auch zu Fuß möglich?) befragen und mir deren Autos "aus der Zeit" anschauen.

Ganz ehrlich: Die von mir wg. der Kompaktheit geschätzte C-Klasse ist schon als Kombi recht knapp für eine junge Familie, als Kleinkinder-Limo ist das Auto wirklich grenzwertig. Touran oder Passat/ Golf/ Octavia/ Superb-Kombi wären die passenden Autos. E-Klasse auch, aber der ist teuer und beim Einparken nicht gerade kompakt.

Muss ja nicht jedem so gehen wie mir seinerzeit mit Zwillingen, da brauchte man über eine C-Klasse wirklich nicht mehr nachzudenken. Schaut mal nach links auf mein Profilbild. Der dortige 35i-Passat-Variant mit großer Dachbox hatte damals gerade so gereicht, um mit zwei 2-Jährigen plus Zwillingskinderwagen plus Urlaubsgepäck einen Dänemark-Urlaub zu absolvieren. Aus dieser Zeit stammt das Foto.

Bin am Wochenende mit 5 Erwachsenen 530km hin und die selbe Strecke wieder zurück gefahren. Alle im Auto waren Erwachsene Männer. Da hat keiner gross gejammert oder war nach der Fahrt eine Nummer kleiner. In meinen 15 Führerscheinjahren ist mir so eine Tour das erste mal passiert, soll ich mir jetzt einen Bus gönnen??

Habe selber 3Kinder, weder mit dem Einkauf noch mit dem Kinderwagen gibt es Probleme. Zum Aldi kam der Kinderwagen nicht mit, wieso auch. Großeinkauf passt locker hinten rein. Nach dem Bummeln in der City passen die wenigen Tüten von Karstadt und Co auch zusammen mit dem Kinderwagen. Im Alltag habe wir zumindest keine Probleme, und das wie gesagt mit 3Kindern. Wenn man jedoch jedes Wochenende ein Ausflug mit Übernachtung macht und Kinderbett, Kinderwagen usw. nicht fehlen dürfen, dann ist die C-Klasse falsch. Unser kleinster wird jetzt 3 und mittlerweile ist ein Kinderwagen auch nicht mehr nötig. Letzten Sommer sind wir sogar in die Türkei gefahren und die Jungs (3,10,12) haben sich nicht einmal wegen dem Platz beschwert.

Ich hätte in meiner C-klasse keine 530 km hinter mir selber sitzen wollen. Bin 190. Im A5 ist jetzt ein wenig mehr Platz. Wie klein waren die von Dir erwähnten "Erwachsenen"?

Ich war der kleinste mit 175, der grösste ist auch um die 190 und die anderen 3 sind dazwischen. Sollte aber jedem klar sein das das so eine Art Hauruck Aktion war und bestimmt nicht wiederholt wird. Ich bin ja gefahren :-) hab aber mitgekriegt wie sich der Mittlere von den dreien hinten über die zu harte Sitzfläche beschwert hat.

Deine Antwort