Kofferraumverkleidung
Hallo,
ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines Tourans. Es dauerte nicht lange da hab auch ich die Kratzempfindlichkeit des Kofferraums feststellen müssen.
Hier wäre mein Lösungsansatz für dieses Problem. Kostenpunkt 5,99 Euro. Arbeitsaufwand 1/2 Stunde. Je nach händischem Geschick
Über die Langzeittauglichkeit kann ich leider noch keine Aussage machen.
Beste Antwort im Thema
.......... dann lieber Kratzer!! ;-)
FKT09
20 Antworten
Nicht jedem gefällt das, ist klar. Ich habe diese Lösung seit 06/2008
und da ist noch nichts abgefallen.
Zitat:
Original geschrieben von diede
dann lieber einen zerkratzten kofferraum. ist doch alles nur gebastel.
und in ein paar monaten fallen dir die klebestreifen weg, und dann sieht es noch schlechter
aus als mit der gebastelten verkleidung oder den kratzern.gruss diede
Na ja, lieber einen zerkratzten Kofferraum stimmt ja auch nicht ganz so. Sieht beim Touran ja wirklich scheusslich aus (beim Caddy davor übrigens auch). Aber eines glaube ich ganz sicher, und zwar dass ich keinen Euro grossartig mehr beim Wiederverkauf bekomme, wenn ich jahrelang mit nicht so schönen Teppichen durch die Gegend gefahren bin. Das bezahlt mir der Nachkäufer eh nicht. Ich bin daher auch für "Naturkofferraum". Aber wer die Teppiche mag, bitte schön... 😉
Gruß Albert
Da hast Du auf jedenfall recht. Für den Widerverkauf ist das ziemlich unrelevant.
Ich habe das aber auch für mich selber gemacht.
Hier im Forum war mal ein Foto von einem total zerkratzten Kofferraum da bekomme ich das ko.... .
Außen hui innen pfui.
auf dem boden hab ich ne gummimatte, und wenn ich was sperriges transportiere hab ich decken dabei. dann zerkratzt auch nichts. muß halt etwas vorsichtiger sein beim einladen. außerdem sind diese angeklebten filzflächen bei einem 7-sitzer wie meinem noch unschöner wenn die hinteren sitze hochgeklappt sind.
gruss diede
Hallo,
Für den VW Touran bieten wir einen Stoßfänger- und Laderaumschutz mit Seitenverkleidungsschutz in ca. 30 cm und ca. 40 cm Höhe, je nach Ausführung des Tourans an.
Der Stoßfänger- und Laderaumschutz besteht aus einer Antirutsch-Gummimatte mit Seitenverkleidungsschutz rechts und links, der durch Klammern gehalten wird und nicht montiert oder geklebt werden muss, und einem ausklappbaren Stoßfängerschutz.
Wir bieten Ihnen den Stoßfänger- und Laderaumschutz VW Touran für 89 EUR an, Lieferung frachtfrei fürs Forum.
Lieferzeit ca. 14 Tage da der Stoßfänger- und Laderaumschutz nach Bestellung gefertigt wird.
Zu Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. eMail Bkraegelius@aol.com
Gruß
Krägelius
Ich habe mir eine Kofferraumwanne aus flexiblen Gummi gekauft. Durch die ca. 5 cm hohe seitliche Aufkantung ist auch die Seitenwandverkleidung geschützt und wenn mal was ausläuft/kippt, dann läuft nichts unter den Ladeboden. Kostenpunkt in der Bucht 29,-E/inkl. Versand.