ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kofferraumschloß mit Fett füllen....so lange es noch geht....

Kofferraumschloß mit Fett füllen....so lange es noch geht....

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 19:47

Habe heute das Kofferraumschloß mit Fett gefüllt.

Erst mit Notschlüssel testen ob es noch gangbar ist, dann mit Fett füllen.

Spritze kostet in der Apotheke satte 10 Cent.:cool:

Spitze mit einer Zange platt drücken, diese nimmt dann die Form des Schlüssels an.

Spritze mit Mehrzweckfett füllen und soviel Fett wie möglich in das Schloß spritzen.

Fertig!!!

Nach meiner Erfahrung kann man nach vielen Jahren den Schlüssel noch nicht mal mehr komplett reinschieben!!!:eek::eek::eek:

Grund:

Streusalz und Korrosion durch Feuchtigkeit.

Wenn das elektrische Öffnen nicht mehr funktioniert, kann das Öffnen des Kofferraumdeckels

mit anderen Mitteln (keine Ahnung wie das überhaupt ablaufen soll...evt. Bohrmaschine:eek:) ein sehr

teurer Spaß werden!!!!

Beste Antwort im Thema

So ein Unsinn, damit der Dreck auch gleich am Fett kleben bleibt und sich in das Schloss reinreibt.

Das ist nur noch durch verharzendes Fett zu toppen.

Grüße, Frank

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

So ein Unsinn, damit der Dreck auch gleich am Fett kleben bleibt und sich in das Schloss reinreibt.

Das ist nur noch durch verharzendes Fett zu toppen.

Grüße, Frank

Ist es nicht sinnvoller 1x im Quartal das Schloss zu benutzen und gelegentlich einzuölen?

Gruß

Matthias

Also ich sprühe alle paar Monate ein wenig WD40 rein und öffne es dann mit dem Schlüssel manuell.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 2:48

Ich habe keine Lust ständig da ran zu gehen.

Deshalb ist mir die Fett - Lösung am liebsten.

Zur WD40 - Lösung:

Ob an dem WD40 nicht auch gleich der Dreck kleben bleibt.

:D:D:D

Natürlich nicht, das verhindert nämlich die kleine Klappe am Schloß.

Ist das Schloß mit Fett gefüllt, kann kein Schmutz eindringen.

Aber das versteht nicht jeder.....

 

Graphitlösung - enteist und hält gänig ;) :p

mfg :)

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Graphitlösung - enteist und hält gänig ;) :p

mfg :)

...und anschließend den Schlüssel unbedacht in die Anzughosentasche...

Prima Idee - so hätte ich mal wieder einen Grund zwischendurch zu Dolzer zu gehen :-D

Ein über die Jahre durch ungeeignete Fettfüllung verharztes Schloss macht auch keinen Spass wenn die Sperrstifte hängen bleiben bohrst Du das Schloss aus...

Das originale Mittel von Mercedes (A-Teilenummer siehe Trread / Sufu) ist geprüft, freigegeben, einfach anzuwenden und macht genau was es soll, ohne Probleme.

Wie ich bereits schrieb dann noch einen kleinen Aufkleber aus Alutape drauf und es ist Waschanlagen- und Streusalzdicht.

Einzig habe ich zu bemängeln, weshalb soetwas nicht selbstredent gleich bei einem der (teuren) Services mit gemacht wird! Aber nö, da muss ich als Autoverrückter noch selbst dran denken - daher sind bei den Durchschnittsautos 90% aller Schlösser so vernachlässigt...

Gruß

kappa9

Ich habe keine Anzüge :D.

:cool: :cool: :p

 

mfg :)

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

 

Einzig habe ich zu bemängeln, weshalb soetwas nicht selbstredent gleich bei einem der (teuren) Services mit gemacht wird! Aber nö, da muss ich als Autoverrückter noch selbst dran denken - daher sind bei den Durchschnittsautos 90% aller Schlösser so vernachlässigt...

Gruß

kappa9

Sehr richtig, das sollte definitiv zum Service dazugehören, genau wie die Batteriekontrolle im Schlüssel m.W. Teil des Service ist.

Ich würde keinesfalls das völlig überschätzte WD40 in ein Schloß ferkeln - bei Benz gibt es genau den richtigen Stoff dafür zu kaufen - reicht für alle Schließzylinder am Sternenschiff und ist vom Feinsten ...Allzweckfett ist natürlich auch voll daneben :D spart bloß nicht an der falschen Stelle wenn es nur um ein paar Schekel geht ;)

Alpha aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Ich würde keinesfalls das völlig überschätzte WD40 in ein Schloß ferkeln - bei Benz gibt es genau den richtigen Stoff dafür zu kaufen - reicht für alle Schließzylinder am Sternenschiff und ist vom Feinsten ...Allzweckfett ist natürlich auch voll daneben :D spart bloß nicht an der falschen Stelle wenn es nur um ein paar Schekel geht ;)

Alpha aus Berlin

Gut, ohne feilschen. Sagen wir, du hast mit einem Schekel eröffnet. Ich habe mit

zweitausend angefangen...

:D:D:D:D

...er sagte: "Gepriesen sind die Siechen"

Zitat:

Original geschrieben von alfonso99

....Sehr richtig, das sollte definitiv zum Service dazugehören, genau wie die Batteriekontrolle im Schlüssel m.W. Teil des Service ist.

Ich wäre schon froh wenn die Starterbatterie angeschaut wird.

Die hier wurde in einem W202 direkt neben dem Reserverad, für welches bei jedem Service der Luftdruck richtiggestellt werden soll, entdeckt. Seit dem letzten Service in einer MB-NL ist das Fahrzeug 400 km bewegt worden. Das Reserverad von 1996 hatte 1,1 bar.

Dscf0494

Also neeneeneeeee, Probleme habt ihr :D

 

Wenn der Service beim :) ansteht, folgt das Procedere:

Blahblahblaaaaahbla Blah ... als auch Blubb

... und übrigens, lasst mir euer Wischwasserzusatzzeug weg,

gibt immer so weisses Zeug`s nach Gebrauch an den Seitenscheiben etc.

Kümmert euch stattdessen um die Hauben und Türen !

Denkt an das 0-40`er Öl im Kofferraum :D

 

Bei mir ist alles gängig, Türen/Haubenscharniere gefettet ..... :)

(Pos. Öl+Fett 1,23 Euronen ;) Pos. Zusatzmittel 0,00)

 

Tipp: Redet doch mal mit euren :) , :D :D :D

und ihr werdet feststellen: Sind doch tatsächlich Menschen hinter :p

 

Ich mache also nur mein Wischwasser (Sommer/Winter) und

die Pflege der Gummis rundum selbst, deshalb auch keine Probleme :p

 

Traut Euch was und

Gruetzi :cool: Miteinand

 

Ps: und wenn ihr schon sauen müsst.... Waffenöl !

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Ich wäre schon froh wenn die Starterbatterie angeschaut wird.

Die hier wurde in einem W202 direkt neben dem Reserverad, für welches bei jedem Service der Luftdruck richtiggestellt werden soll, entdeckt. Seit dem letzten Service in einer MB-NL ist das Fahrzeug 400 km bewegt worden. Das Reserverad von 1996 hatte 1,1 bar.

Das ist aber wirklich eine Frechheit. Dein Freundlicher gehört offensichtlich zu der schlampigen Sorte. Da würde ich meinen Wagen nicht mehr warten lassen wollen.

 

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

:D:D:D:D...er sagte: "Gepriesen sind die Siechen"

... denn die Tumben sind ungleich schlechter dran , weil ...

 

... Bin denn mal gerade wech :D

Gruetzi :cool: Miteinand

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kofferraumschloß mit Fett füllen....so lange es noch geht....