ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kofferraummatte "rutschhemmend"

Kofferraummatte "rutschhemmend"

BMW 3er E91
Themenstarteram 29. April 2006 um 10:45

Hallo beisammen,

ich habe in meinen neuen E91 eine "rutschhemmende" Kofferraummatte mit geringer Aufkantung gekauft. Leider ist diese überhaupt nicht rutschhemmend. Die im Kofferraum befindlichen Sachen wie Aktenkoffer und dergleichen rutschen bei jeder Bewegung des Fahrzeugs ungehindert hin und her und verursachen dadurch auch ein entsprechendes Geräusch. Auf der normalen Kofferraumabdeckung bleiben die mitgenommenen Sachen einigermaßen liegen. Laut Aussage meines BMW-Händlers fehlt auf dieser Matte die Gummierung, deshalb rutschen die Sachen ungehindert. Das kann doch nicht sein oder? Bei meinem Vorgänger (E46 Touring) hatte ich auch eine passende Kofferraummatte eingelegt, hier blieben auch die eingelegten Sachen liegen. Leider passt diese Matte nicht mehr in meinen neuen BMW.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und welche Abhilfe bekommen? Ich bitte um Eure Berichte. Vielen Dank im voraus.

Beste Grüße aus dem Rottal

Yogibaerli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

 

aber erfüllt den Zweck....

das schon :) - aber beim Anblick wirds einem schon etwas schwindlig :D

Gruß

odi

ich sitz selten im Kofferraum.....

30 weitere Antworten
30 Antworten

fazit nach fast einem monat.

- die matte passt von der form sehr gut in den kofferraum

- sie ist wasserdicht und somit bestimmt leicht mit dem hochdruckreiniger abwaschbar und schont meinen velourteppich.

- die matte ist flexibel. wenn man also die rücksitzbank umklappt und größere gegenstände einläd, ist das "drauflegen" von größeren gegenständen kein problem.

- es ist relativ geruchsneutral. sie stinkt nicht nach gummi, aber man merkt anfangs den parfümgeschmack sobald man den kofferraum öffnet. der geruch hält sich aber zum glück im kofferraum.

- rutschhemmend trifft auch zu. zum einen verrutscht die matte selbst kaum, auch wenn man die ladung einfach "rauszieht" und zum anderen ist sie wegen des groben gummiprofils so rutschhemmend für gegenstände, so dass ich neulich beim einladen einer garderobe direkt probleme hatte, weil ein einfaches durchschieben nicht möglich war :rolleyes:

 

ich kann diese kofferraummatte auf jeden fall weiterempfehlen, sofern man sich mit der optik abfinden kann (siehe meine bilder weiter oben im thread).

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kofferraummatte "rutschhemmend"