Kofferraummatte mit ladekantenschutz VERKAUF
Hallo, wir haben in Hannover bei Abholung direkt einen Kofferraummatte gekauft. Als wir zuhause genauer das Auto unter die Lupe genommen haben, sind wir schnell davon abgekommen die Matte zu behalten. Wir haben einen KÜ. Die Matte ist eigentlich für einen LÜ. Die Verkäuferin hat uns die Matte schmackhaft gemacht. Im ersten Moment waren wir auch überzeugt, dass es für uns kein Problem ist, wenn sie ,,eingeklappt“ ist. So war die Matte auch vor Ort eingepackt. Jedoch haben wir Sie nach ein paar Tagen dann wieder herausgenommen. Das ist nicht das was wir wollen.
Vielleicht benötigt jemand diese Matte und möchte sie uns abkaufen?
Anbei Bilder:
Auf der Rückseite ist eine rutschfeste Gummimatte.
Man kann die komplette Matte auch drehen. Zum Beispiel an nassen oder verschneiten Tagen um etwas ,,dreckiges“ zu transportieren. Da es leicht zu reinigen ist (Gummi).
Gerne auch mehr Bilder falls Interesse besteht.
Die Bilder habe ich von der VW Seite.
16 Antworten
Hi, hast du eine Teilenummer dafür? Ich finde nur eine für den kü mit der Nr. 7T0061210.
Ich Brauch eine die bis zur 2. Sitzreihe geht und für den lü ist. Der Ladekantenschutz wäre auch perfekt, wusste gar nicht das es sowas von VW gibt.
Bis jetzt habe ich noch keine vernünftige Passformmatte gefunden, die bis zur 2. Reihe geht. Die Maßanfertigungen mit den Aussparungen für die Schienen bringen mir nichts. Habe jetzt einfach ein passendes Stück Gumminoppenmatte hinten drin. Erfüllt seinen Zweck.
Bei z.B. van-mattenshop kannst du die Matten so anpassen, wie du möchtest. Ich habe die Trennung an einer anderen Stelle machen lassen:
https://www.motor-talk.de/.../...uer-die-2-sitzreihe-t7259119.html?...
Es ist sicher auch möglich hinten dann ganz auf die Ausschnitte für die Schienen zu verzichten.
Ich Brauch halt noch was für die stoßstange. Darauf kommen dann Rampen und so kann mein Rollstuhl rein und raus gefahren werden. Der Teppich oder besser Gummimatte sollte komplett sein. Ich Brauch nur paar löcher für die Halter in der Schiene, zum Rollstuhl verzuren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@der13BIG-L schrieb am 12. März 2025 um 10:03:36 Uhr:
Hi, hast du eine Teilenummer dafür? Ich finde nur eine für den kü mit der Nr. 7T0061210.
Ich Brauch eine die bis zur 2. Sitzreihe geht und für den lü ist. Der Ladekantenschutz wäre auch perfekt, wusste gar nicht das es sowas von VW gibt.
Ich schaue nachher, ob ich sie finde und melde mich.
Ich glaube unsere ist auch eher was für LÜ. Also wir haben einen KÜ. Das funktioniert mit dieser Matte (eingeklappt), aber wir wollen das so nicht.
Kannst sie bitte auch vermessen und Fotos von der Gummiseite machen? Und wie schätzt du die qualität ein? Mein Rollstuhl hat grobe räder und wiegt 150kg. Die Matte muss also stabil sein.
Anbei Fotos der Matte. Wie gesagt wir haben KÜ. Ist eher für den LÜ.
Die Maße gebe ich nachher durch. Aber man kann gut sehen, das es den Kofferraum ausfüllt. Und doppelt geschlagen ist.
Zitat:
@der13BIG-L schrieb am 12. März 2025 um 10:03:36 Uhr:
Genau der ist es. Siehe Bilder unten
Zitat:
@der13BIG-L schrieb am 12. März 2025 um 18:20:03 Uhr:
Danke, aber dann ist sie zu klein für mich. Aber danke für die Bilder.
Ist voll okay, wenn er für Sie zu klein ist, aber die ist bei uns gerade doppelt geschlagen. Also die Matte ansich ist doppelt so groß wie auf dem Bild. Nicht das es falsch verstanden wurde.
Ja, hab ich schon verstanden. Beim lü passt sie dann komplett bis zur 3. Sitzreihe rein. Ich hab aber keine 3. Sitzreihe, somit muss sie bis zur 2. Sitzreihe vorreichen. Also ca. 1,50m tief rein.
Zitat:
@der13BIG-L schrieb am 12. März 2025 um 17:45:44 Uhr:
Kannst sie bitte auch vermessen und Fotos von der Gummiseite machen? Und wie schätzt du die qualität ein? Mein Rollstuhl hat grobe räder und wiegt 150kg. Die Matte muss also stabil sein.
Ich finde sie macht einen stabilen anständigen Eindruck. Kann gerne besichtigt werden, falls sie in der Nähe wohnen? (Wir wohnen im Raum Stuttgart)
Im Netz steht bei dieser Matte immer nur für KÜ. Passt sie wirklich im LÜ? Welche Maße hat sie?
Ich finde sie gut und hätte gerne so eine.