Ladekantenschutz
Hallo Ihr Lieben am 12.11. Holen wir unseren Style 2,0 TSI KÜ ab und ich freu mich wie Bolle.
Damit der kleine Schwarze nicht gleich die ersten Macken bekommt stellt sich die Frage welcher Ladekantenschutz zu empfehlen ist.
Optisch wäre ein Edelstahlteil toll allerdings habe ich da ein wenig Bammel dass der selbst den Stossfänger im Bereich seiner Aussenkontour beschädigt …
Hat irgendwer einen probaten Ladekantenschutz verbaut ? Ja .. bitte postet ein Bild mit link wo ich das Ding herbekomme
Besten lieben Dank
Chris
40 Antworten
Mir geht es ähnlich und ich möchte bei der Abholung mit dem Gutschein vor Ort schauen. Definitiv macht diese Leiste Sinn.
Hallo zusammen,
Für unseren Multivan 2.0 TSI KÜ habe ich folgende Leisten gekauft:
Ladekantenschutz:
https://www.carparts-expert.com/de/?...
Einstiegleisten:
https://www.carparts-expert.com/de/?...
Das Ergebnis sieht sehr gut aus.
(auf jeden Fall bei uns mit Multivan in dunkelgrau = Indiumgrau Metallic)
Das Einbringen vom Ladekantenschutz ist ziemlich einach. Bei den Einstiegleisten war es schon deutlich fummeliger (man muss sie unter die Türdichtung herunterschieben, ohne dass sie schon verleben, bevor man die richtige Position erreicht hat).
He,
Schau mal in dem Thema Klebestreifen Kofferraum und Einstiegsleisten.
Grüsse
Zitat:
@DiMa31 schrieb am 5. November 2022 um 06:27:58 Uhr:
He,
Schau mal in dem Thema Klebestreifen Kofferraum und Einstiegsleisten.
Grüsse
Danke für den Hinweis aber ich bin auf der Suche nach einem harten Ladekantenschutz in Edelstahl und habe die Sorge dass dieser das Fahrzeug beschädigt.
In dem Threat auf den Du verweist gehts in erster Linie um Folien die für mich uninteressant sind weil sie zu schnell stumpf werden und sich dann auch noch schlecht lösen lassen da sie vollflächig verklebt werden müssen. Ebenso ist das Plastik Teil von VW direkt für mich nicht von Interesse weil es ebenfalls schnell verkratzt und dann die Optik beeinträchtigt und gewechselt werden will.
Lieber Gruß
Chris
Ähnliche Themen
Okidoki,
Ich hatte ein Angebot von VW über einen schwarzen Aluminium Kantenschutz für 120€. Also Orginal VW KaSuch wo ich im nachhinein bereu das ich den nicht genommen habe.
Edelstahl gefällt mir optisch nicht , ausser er ist beschichtet.
Das andere mit dem verkratzen und Optik ist innen so schnell bei den Einstigen Türverkleidungen und am Kofferraum, das Kunstoff ist so miserabel schlecht und das unter der Katagorie Nutzfahrzeuge. Da reicht der Staubsauger zum Kratzer reinziehen, Und mit drei Kindern sehen nach 2,5 Monaten die einstige an der Tür schon sau schlimm aus.
Also in manche Sachen bin ich schwer enttäuscht was das angeht im Gegensatz zu meinem T5
Grüsse Dirk
Zitat:
@DiMa31 schrieb am 5. November 2022 um 10:12:01 Uhr:
Ich hatte ein Angebot von VW über einen schwarzen Aluminium Kantenschutz für 120€. Also Orginal VW KaSuch wo ich im nachhinein bereu das ich den nicht genommen habe.
Kannst du mir da bitte die Teilenummer geben oder einen Link schicken … ich finde das Teil nur in Edelstahl Optik sind aber alle tatsächlich aus Kunststoff ein Originalteil wäre mir ganz lieb.
Lieben Dank
Chris
Zitat:
@cjg schrieb am 5. November 2022 um 11:06:51 Uhr:
Zitat:
Kannst du mir da bitte die Teilenummer geben oder einen Link schicken … ich finde das Teil nur in Edelstahl Optik sind aber alle tatsächlich aus Kunststoff ein Originalteil wäre mir ganz lieb.
Lieben Dank
Chris
https://shop.ahw-shop.de/...hutz-schwarz-heck-schutz-leiste-7t0061195a
He,
Aaahhh hab ich auch grad schicken wollen.
7T0061195A war auf meinem Angebot.
Schutz war 100€ und machen 20€ daher 120€
Grüsse
Ich denke, dass das Model, dass ich hier verlinkt habe, deinen Anforderungen erfüllt :
Zitat:
@NicoT7 schrieb am 5. November 2022 um 00:51:29 Uhr:
Ladekantenschutz:
https://www.carparts-expert.com/de/?...Das Ergebnis sieht sehr gut aus.
(auf jeden Fall bei uns mit Multivan in dunkelgrau = Indiumgrau Metallic)
Ich habe es erst seit 2 Wochen, habe also noch keine Langzeiterfahrung. Ist aber auf jeden Fall Edelstahl und scheint relativ Kratzfest zu sein.
Optik gefällt mir sehr gut.
Es ist sehr einfach anzubringen und scheint sehr gut zu halten. Das kann ich aber erst in 10 Jahren bestätigen.
Im Shop haben Sie weitere Modelle in Edelstahl (andere Designs und Farben)
https://www.carparts-expert.com/.../ladekantenschutz.html?...
Ich habe den Originalen von VW in Kunststoff schwarz. Der klebt sowas von extrem, hat unterhalb einen Schutz für die Stoßstange.
Danke Ihr Lieben
Das VW Teil ist aus Kunststoff leider … siehe Beschreibung bei AHW oder stimmt hier die Beschreibung nicht.
Hab jetzt mal den Schutz vor carparts bestellt allerdings nicht foliert sondern poliert…
Glaube aber dass das ein interessantes Thema für viele sein könnte. Wärt Ihr so lieb Bilder von eueren harten Leisten am Auto zu posten.
Liebe Grüße
Chris
Ich habe mir als Schutz für die Stoßstange am Kofferraum einen Ladekantenschutz in Edelstahloptik gekauft.
Sieht super aus, passt perfekt, Montage war easy.
Nach 2 Monaten sieht er quasi neu aus :-)
Ich hab ihn von Amazon (tuning-art L461 Edelstahl Ladekantenschutz).
Den gibt es bei diversen Anbietern. Die von VW oder anderen Anbeitern sind quasi baugleich/ vergleichbar.
Zitat:
@BSTiguan schrieb am 4. November 2022 um 23:06:27 Uhr:
Mir geht es ähnlich und ich möchte bei der Abholung mit dem Gutschein vor Ort schauen. Definitiv macht diese Leiste Sinn.
Hab ich genau so gemacht. Der schwarze hat damit 69,91€ gekostet.
Zitat:
@t-mo schrieb am 7. November 2022 um 12:05:09 Uhr:
Zitat:
@BSTiguan schrieb am 4. November 2022 um 23:06:27 Uhr:
Mir geht es ähnlich und ich möchte bei der Abholung mit dem Gutschein vor Ort schauen. Definitiv macht diese Leiste Sinn.Hab ich genau so gemacht. Der schwarze hat damit 69,91€ gekostet.
Gibt’s denn von VW auch einen in „Edelstahl“ (vor Ort)?