Kofferraummaße Smart ForTwo Cabrio
Hallo zusammen, wir überlegen die Anschaffung eines Smart ForTwo als Zweitwagen - gerne als Cabrio CDi. Und genau hierzu habe ich eine Frage an die Profis hier im Forum: Der Kofferraum ist natürlich eh nicht gross - keine Frage (darf man ihn überhaupt so nennen?). Aber wie sind die Abmessungen zwischen Coupe und Cabrio, ist die Grundfläche identisch? Hat jemand vielleicht sogar die genauen Abmessungen? Passen die berühmten zwei Wasserkisten auch in den Cabrio-Kofferraum? Das Volumen von 150 L scheint ja in beiden Fällen gleich zu sein.
Dann noch vielleicht ein paar Tips an einen eventuellen Smart-Newcomer: Ich plane die Anschaffung eines Smart ForTwo Cabrio, gerne als CDi. Das Modelljahr sollte mindestens 2003 sein (wg. Fahrwerk, ESP, etc.), Kilometerleistung max. 50.000 (Angebote per PN sind herzlich willkommen!). Worauf sollte man sonst noch so achten? Danke für Eure Antworten, Tips und Anregungen!
19 Antworten
den cdi kannste auch bezüglich langstrecke inen wind schießen... bei direktvergleichen ist der kostenvorteil auf langstrecke nicht vorhanden... wenn ich mich recht erinnere lohnt sich der cdi erst ab 30.ooo km... aber verbessert mich, falls ich falsch liege. des war mal so ein vergleich in der auto-motor-sport
Zitat:
Original geschrieben von 10sKäfer
den cdi kannste auch bezüglich langstrecke inen wind schießen... bei direktvergleichen ist der kostenvorteil auf langstrecke nicht vorhanden... wenn ich mich recht erinnere lohnt sich der cdi erst ab 30.ooo km... aber verbessert mich, falls ich falsch liege. des war mal so ein vergleich in der auto-motor-sport
Ist richtig, trifft aber nur auf den CDI mit DPF zu. Die älteren ohne DPF lohnen sich ab ca 12.000 km, oder waren es 15.000 km. Weis ich jetzt nicht mehr so ganz genau.
Vollbracht - wir gehören zu Euch :-)) Stolzer Besitzer eines Pulse Cabrio in "stream green", "schwarzer" tridion, und "twister green" innen. Benziner (61PS), 28tkm, EZ 08/03. Freu mich auf den nächsten Sommer ....
Und so sieht er aus, unser neuer .... (naja - zumindest genau der gleiche):
Zitat:
Original geschrieben von Rheinfire
Vollbracht - wir gehören zu Euch :-)) Stolzer Besitzer eines Pulse Cabrio in "stream green", "schwarzer" tridion, und "twister green" innen. Benziner (61PS), 28tkm, EZ 08/03. Freu mich auf den nächsten Sommer ....
Und so sieht er aus, unser neuer .... (naja - zumindest genau der gleiche):
Darf ich fragen, wie teuer der Spaß war?
Gruß vom Lenker