Kofferraumklappe schließt nicht von alleine Fahrzeug springt nicht an. ...

Mercedes S-Klasse W220

Guten Tag und hallo!
Mein S500 W220 Bj.2000 springt nicht an wenn die Heckklappe nicht anzieht und von alleine verriegelt.
Sobald ich die restlichen 5 mm mit der Hand zudrücken muß springt mein Fahrzeug nicht an. Das passiert wenn das Fahrzeug Betriebstemperatur hat und ich Zündung aus mache. Nach ca. 1 bis 2 Stunden funktioniert die Heckklappe wieder und Fahrzeug springt an.
Habt ihr schon einmal von so einem Problem gehört oder selbst gehabt.
Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar.

18 Antworten

Ja verstehen tun die in der Werkstatt das auch nicht diese Annahme mit der Fehlercodemeldung ist überprüft worden Ergebnis war negativ.
Sobald diese Situation eintritt Heckklappe schließt nicht zeigt der Tester Fehlercodes an. Alle diese Meldungen sind bis jetzt beseitigt worden.
Batterie
Steuerplatine Automatikgetriebe
Nockenwellensensor
Ölstandsensor
Mfg.

Guten tag ich möchte mich für eure Ratschläge bedanken.
Ich denke ich tue die ganze Angelegenheit als altersbedingte Kettenreaktion ab und freue mich einfach über die tage wenn das Auto ohne Zicken sein Dienst verrichtet.
Mfg.

Bei den Ölkohleablagerungen wundert mich das Anspringen des Ölstandsensors zumindest nichtmehr. Hoffe doch für Dich das nicht nur der Sensor ersetzt wurde, der verm. einen Ölmangel im System korrekt anzeigte, sondern auch die/der Ölkohle/-schlamm"ausgewaschen" wurde, die dafür ursächlich sind. Welches Öl fährst Du ,wie lange?
Das "Nichtstarten, wenn der HD nicht komplett schließt" dürfte eine andere Baustelle sein.
Hört Dir in Deiner Werkstatt überhaupt jemand zu ??
Manchmal kann man resignieren... sollte es aber nicht.
Viel Erfolg
mike

Ich fahre normalerweise 0w40 ich muss aber dazu sagen das ich mein Auto 19 Monate aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren durfte bzw. konnte.
Jetzt hab ich erfahren das mein Junge der sehr viel fährt ölwechsel ja biligstes Öl vom Baumarkt Kanister 5 l 10 Euro und Ölfilter Austausch nie.
Ich bin begeistert.

Mfg.