1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kofferraumgröße T-Modell

Kofferraumgröße T-Modell

Mercedes E-Klasse W211

Hallo an alle!

Habe vor mir eventuell einen W211 T-Modell zuzulegen (bzw. muss ich mir zulegen, da mein Astra mit 3 Kindern zu klein ist/wird - Habe Zwillinge bekommen)

Jetzt mal die Frage an euch T-Modell-Fahrer: Wie groß ist denn genau der Kofferraum? Also min./max.Breite bzw.Länge!

Hat das von euch einer mal nachgemessen bzw weiß es genau?

Muss nämlich unbedingt nen Buggy und nen Zwillingskinderwagen reinpassen!

Danke schon mal!

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

Es ist schon erstaunlich wieviele Opelaner hier doch mitlesen und dann auch noch meinen, Ratschläge zu geben.
Ich kann mir das nur so erklären das es wie beim Fußball ist.
Hier träumen die Vereine der 2.Liga auch alle vom Aufstieg.

Anders herum gibt es hier im W211 Forum wohl kaum User, die sich im Opel Forum aufhalten, es sei denn sie möchten mal wieder richtig herzhaft lachen.

JV

Na das mit der ersten und zweiten Liga sei mal dahingestellt. Vor meinem Astra bin ich ne C-Klasse (203er 200 K T-Modell) gefahren. Das Auto war glatt 3. oder 4. Liga!

Dann würde ich doch das Experiment W211 garnicht erst starten.
Wie wärs mit einem Zafira ?
Ein "Traumauto" für Kinder, ahhh ich mein natürlich wenn man 3 Kinder hat.

JV

Das ist doch klar: Ein aktueller Mercedes hat nun einmal eine sehr gute Reputation, nämlich umgibt ihn der Duft des Erfolges. Denn schließlich sind Mercedes meist deutlich teurer als andere Fahrzeuge gleicher Größe. Und so einen neuen Mercedes muss man sich erst einmal so nebenbei leisten können. Mit Sachfakten alleine kann man das Phänomen Mercedes nicht erklären. Aber beweisen lässt es sich: Man nehme nur einmal die vielen Leute, die gar keinen 211 fahren, sich aber im 211 Forum äußern. 211-Fahrer sind dagegen nie im Opel-Unterforum. Warum auch?

Aber zum Thema: Sicher ist der S211 einer der größten aktuellen Kombifahrzeuge. Aber wie oben in diesem Posting von mir angeführt: Ein Mercedes misst sich nicht alleine an nüchternen Zahlen. Wenn der Ford Mondeo oder der alte Omega ein paar Kubikzentimeter mehr Innenraumvolumen hätten. Was solls? Wer aber konkreten Platzbedarf hat, sollte in der Tat probeladen. Bei Koffern ist es einfacher: Wer standesgemäßes Gepäck besitzt (z.B. Rimova), wird bei DC mit perfektem Ausnutzen der Abmessungen belohnt. Hier ist also offenbar auch eine Anpassung auf die Standardabmessungen erfolgt ohne den letzten Zentimeter zu nutzen. Finde ich auch richtig: Lieber möchte ich meinen großen Koffer bündig neben den IATA-Trolley legen können als 10cm mehr Breite zu haben, um dann das Gepäck sichern zu müssen. Oder gar genau drei Zentimeter zu wenig Platz zu haben wie im koreanischen Geländewagen eines Freundes (Gut, ich werde ihm wohl die Freundschaft kündigen 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von sportino

Na das mit der ersten und zweiten Liga sei mal dahingestellt. Vor meinem Astra bin ich ne C-Klasse (203er 200 K T-Modell) gefahren. Das Auto war glatt 3. oder 4. Liga!

Aber natürlich ist das so und es fragen sich wirklich noch User, warum wir auf Beiträge aus dem Opel-Forum verzichten können 🙄 Gerne reden Opel-Fahrer hier nur über ihre Fahrzeuge. Der Grundton der Beiträge von Opel-Fahrern im Mercedes-Forum ist im Grunde immer gleich: Wenn sie überhaupt etwas zu einem Mercedes sagen können, dann nur, dass ein Opel mindestens ein genauso gutes Auto ist, das aber gleichzeit viel viel billiger ist. Ehrlich: Wer soll das glauben? Und noch viel wichtiger: Wen interessiert das? Hier auf jeden Fall niemanden.