Kofferraumgitter

Mercedes B-Klasse W246

Hallo Zusammen,

für den W245 gab es ja ein tolles Kofferraumgitter was ich auch verbaut habe.
Gibt es das auch für den W246 - habe bisher noch nichts gefunden.
Das Netz als Zubehör ist ja ganz nett... mit einem Gitter würde ich mich aber wohler fühlen.

Weiß jemand, ob sowas noch (nach) geliefert wird oder schon irgendwo bestellbar ist?

Trenngitter-w245
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bagaluga

Meine Lieferung verzögert sich wg. dem Trennnetz. Der nun angegebene Termin kann sich aber auch noch weiter nach hinten verschieben... erst wenn das Trennnetz verfügbar ist wird geliefert.
Ich habe zwar keine Kund möchte aber gerne dachhoch beladen. In meinem W245 habe ich auch das MB-Org.-Gitter.
Schöner M..., dass es da noch nix gibt. Ich will nicht nur wg. des Trennnetzes länger auf das Auto warten...

Hm,

wenn Du das Netz ab Werk möchtest, mußt Du Dich wohl mindestens bis Ende Juni 2012 gedulden.

Ab diesem Zeitpunkt wird es dann wohl auch als Zubehör bei Mercedes-Benz zu kaufen geben.

Gruß Dirk

62 weitere Antworten
62 Antworten

Aso. Also auch schon MJ13 ?
Ich hab meinem am 01.03.12 bestellt und warte und warte ....
Aber im September soll er dann ja kommen !

Mit freundlichen Grüßen

fn1105

Zitat:

Original geschrieben von fn1105

Aso. Also auch schon MJ13 ?
Ich hab meinem am 01.03.12 bestellt und warte und warte ....
Aber im September soll er dann ja kommen !

Mit freundlichen Grüßen

fn1105

Habe am 22.3. bestellt und heute erfahren, dass er gestern in Ungarn verladen wurde. Ohne Trennetz! Da haben wir kuerzlich herauskonfiguriert, sonst waere der Wagen nicht vor November gekommen... 🙁

Zitat

Zitat:

Habe am 22.3. bestellt und heute erfahren, dass er gestern in Ungarn verladen wurde. Ohne Trennetz! Da haben wir kuerzlich herauskonfiguriert, sonst waere der Wagen nicht vor November gekommen... 🙁

Sch....

Ich glaube dann muss ich da auch nochmal hinterher. Ich wollte das Auto eigentlich schon längst fahren -.-

Aber das kann doch nicht wahr sein, dass MB so ein Trennnetz nicht einbauen bzw nicht liefern kann.

Woher hast du denn die Info vom November ? Direkt von deinem MB-Händler ?

Mit freundlichen Grüßen

fn1105

Zitat:

Original geschrieben von fn1105

Zitat:

...Woher hast du denn die Info vom November ? Direkt von deinem MB-Händler ?

Mit freundlichen Grüßen

fn1105

...ja, hatte zwischendurch eine neue AB bekommen. Ohne Netz. Auf Rückfrage hin hat mir mein Händler das so erklärt.

MfG
uwiausv

Moin !
Hat jemand schon was neues gehört zum Thema Trennnetz ?
Ich warte und warte immernoch ...

Mit freundlichen Grüßen

fn1105

Hi,

ich verstehe das Problem nicht: Mein B250 wurde am 14.09. MIT Trennnetz ausgeliefert... Ich weiss, das hilft nicht wirklich, aber es scheint sich dann doch nicht um ein prinzipielles Problem bei Mercedes zu handeln...

Sei froh, es gibt nicht so viele Trennetze, wie Autos verkauft werden. Ich warte immernoch auf mein Trennetz, es braucht scheinbar länger eins zu machen als die 6 Monate Lieferzeit.

Da ich selten etwas transportiere, ist es für mich aber erstmal nicht tragisch.

Hi,

kann man das Trennetz auch nachträglich einbauen ? Oder geht das nur in der Erstausrüstung ?

VG. Mahri

Zitat:

Original geschrieben von Mahri

Hi,

kann man das Trennetz auch nachträglich einbauen ? Oder geht das nur in der Erstausrüstung ?

VG. Mahri

Wenn man den Himmel und den Bodenteppich aussschneidet (was meines erachtens für ein sauberes Bild aber sehr schwierig ist.

Die Dachhaltekonsolen sind nur geschraubt, die Halterungen unten in zu montierende Geweindenieten geschraubt.

Also in der Theorie sicher machbar, aber wenn es nach was aussehen soll... ohne neuen Himmel und Spezialwerkzeuge nicht so einfach.

Gruss dcmichel

Zitat:

Original geschrieben von dcmichel

Zitat:

Original geschrieben von Mahri

Hi,

VG. Mahri

Wenn man den Himmel und den Bodenteppich aussschneidet (was meines erachtens für ein sauberes Bild aber sehr schwierig ist.
Die Dachhaltekonsolen sind nur geschraubt, die Halterungen unten in zu montierende Geweindenieten geschraubt.

Also in der Theorie sicher machbar, aber wenn es nach was aussehen soll... ohne neuen Himmel und Spezialwerkzeuge nicht so einfach.

Gruss dcmichel

Mir wurde damals mitgeteilt das das Trennetz in der Rückbank mit Schienen integriert ist. Und die integrierten Schienen in der Rücksitzbank sind die Teile des Trennetzes die momentan nicht ausreichend lieferbar sind. Diese Schienen machen es wohl auch unmöglich es später nach zu rüsten.

Aber das es deswegen immer noch so große Verzögerungen gibt ist wirklich eine Schande und auch ein Armutszeugnis für MB. Mein :-) war es damals sehr peinlich wegen eines Cents Artikels die Auslieferung um 8 Wochen nach hinten zu verschieben. Aus diesem Grund hatte ich dann auch darauf verzichtet.

Danke für die Info.

Schade, sonst hätte ich vielleicht das Netz später nachgerüstet.
Aber so oft habe ich das in meinem 3er auch nicht gebraucht.
Daher verschmerzbar.

VG. Mahri

Hallo Liebe Leute

Habe heute Post von MB erhalten, mein B200 mit bestelltem Trennnetz (U40) ist zur Auslieferung
am 17.10. bereit. Bestellt am 27.04. Endlich!!!

SpiPunkt

Hi zusammen,
@ aidan 911
kannste mal Fotos vom Trennnetz bzw. von der Aufnahme im Himmel
und am Kofferraumboden machen ?

Gruß Matti

Hallo Zusammen

Habe am 12.10. meinen B 200 aus Rastatt abgeholt
Hier nun ein paar Bilder des Trennetzes

Img-4147
Img-4148
Img-4149
+3

Zitat:

Original geschrieben von SpiPunkt

Hallo Zusammen

Habe am 12.10. meinen B 200 aus Rastatt abgeholt
Hier nun ein paar Bilder des Trennetzes

Danke für die Bilder.

Und deswegen gibt es Lieferschwierigkeiten?! Lol, da bin ich aber froh das ich nachträglich darauf verzichtet habe und früher meinen Wagen bekommen habe.

Deine Antwort