Kofferraumdeckel versehentlich geöffnet
Mir ist heute Folgendes passiert: Beim Wegfahren bemerke ich plötzlich, daß an meinem Außenspiegel ein gelber Haftmerker hängt. Sinngemäß stand drauf: Ihr Kofferraumdeckel stand sperrangelweit offen, habe ihn geschlossen, hoffentlich fehlt nichts, Uhrzeit, Name, Tel.-Nr. des Kofferraumdeckelschließers.
Das Auto war in Nürnberg in der Innenstadt geparkt.
Ich bin wohl versehentlich beim Entfernen vom Auto auf den Kofferraumdeckelknopf (schönes Wort...) der Fernbedienung gekommen.
Gefehlt hat nichts, obwohl im Kofferraum meine Aktentasche mit Notebook und ein Kaschmirmantel lagen.
Ich habe mich riesig gefreut, daß es auch noch solche ehrliche Menschen gibt. Ich habe natürlich gleich angerufen, um mich zu bedanken. Leider war nur der AB - allerdings mit einer netten Frauenstimme - dran. Aber egal wer der Kofferraumdeckelschließer war, er bekommt von mir ein Geschenk.
Warum ich das hier schreibe? Weils einfach schön ist, daß es noch nette, ehrliche Menschen auf der Welt gibt. Das passt doch gut in die Weihnachtszeit.
Beste Antwort im Thema
Mir ist heute Folgendes passiert: Beim Wegfahren bemerke ich plötzlich, daß an meinem Außenspiegel ein gelber Haftmerker hängt. Sinngemäß stand drauf: Ihr Kofferraumdeckel stand sperrangelweit offen, habe ihn geschlossen, hoffentlich fehlt nichts, Uhrzeit, Name, Tel.-Nr. des Kofferraumdeckelschließers.
Das Auto war in Nürnberg in der Innenstadt geparkt.
Ich bin wohl versehentlich beim Entfernen vom Auto auf den Kofferraumdeckelknopf (schönes Wort...) der Fernbedienung gekommen.
Gefehlt hat nichts, obwohl im Kofferraum meine Aktentasche mit Notebook und ein Kaschmirmantel lagen.
Ich habe mich riesig gefreut, daß es auch noch solche ehrliche Menschen gibt. Ich habe natürlich gleich angerufen, um mich zu bedanken. Leider war nur der AB - allerdings mit einer netten Frauenstimme - dran. Aber egal wer der Kofferraumdeckelschließer war, er bekommt von mir ein Geschenk.
Warum ich das hier schreibe? Weils einfach schön ist, daß es noch nette, ehrliche Menschen auf der Welt gibt. Das passt doch gut in die Weihnachtszeit.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C3PO2010
Alles klar mal wiederMercedes ist schuld, wenn man den Kofferaum offenlässt.
So ist das sicherlich nicht gemeint, sondern nur als Hinweis darauf, dass bei aller Bequemlichkeit auf ein bißchen Kontrolle nicht verzichtet werden darf.
Vertrauen ist gut .......
Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
So ist das sicherlich nicht gemeint, sondern nur als Hinweis darauf, dass bei aller Bequemlichkeit auf ein bißchen Kontrolle nicht verzichtet werden darf.Zitat:
Vertrauen ist gut .......
@ "achtklässler"
Ganz genau - und mir hat halt die nette Geste der Dame gefallen. Ich weiß auch nicht recht, was die Giftspritzerei von "C3PO2010" soll...
Zitat:
so hat das denke ich auch keiner gemeint 😉
TE:
deinen offenen Kofferraum hätte ich auch noch zu gemacht (vermutlich aber ohne Zettel)
Ich würde der Dame einen Weinkorb zukommen lassen......passt ja auch zur Jahreszeit und vielleicht könnt ihr den ja auch noch zusammen leerschlürfen 😉
ABER die 41.000 Euro.........hmmm ......ganz ehrlich ........ die hätte ich wohl behalten 🙄
bei der Summe einen Finderlohn von 1000 Euro zu zahlen - da sollte man sich schämen !!
und wundern brauch man sich auch nicht, das da die wenigsten Sachen wieder zurück kommen 🙄
Grüße
Oliver
ach eine eventl. fehlfunktion kannst du ausschließen ?
Ich habe schon ein Rendevouz mit der Dame vereinbart. Da finde ich schon raus, was ich ihr schenken könnte. Sie arbeitet übrigens bei Mercedes. :-)