Kofferraumdeckel öffnen Meriva A

Opel Meriva A

Hallo, ich habe mal eine Frage vielleicht hätte ja jemand mal das gleiche Problem.

Der Kofferraum vom Meriva lässt sich ohne schlüssel nicht mehr öffnen. Erst ging es nicht mehr mit der Zentralverriegelung und nun auch nicht mehr wenn er aufgeschlossen ist. Um den Kofferraum zu öffnen muss der Schlüssel stecken und in einer leichten Rechtsstellung gedreht werden dann geht er auf aber anders nicht mehr. Weiß vielleicht jemand was das sein kann? Oder hatte vielleicht jemand mal das selbe Problem.

Schönen Sonntag wünsche ich.

18 Antworten

oder hatten keine anderen Kabel zur Hand 😁

An die Kabel in der Tülle kommt zwar so kein UV dran, aber Altern tun die ja trotzdem, ist normaler Verschleiß, kannste auch nix gegen machen.
Man kann es mit Garage zwar verlängern, aber aufhalten nicht.

Würden wir noch in der Steinzeit ohne Umweltbelastung leben, kann es schon sein, das die noch länger halten würden, wer weiß, kein Plan, bin kein Wissenschaftler.
Aber wir Blasen doch auf der Welt tägl. xx Tonnen an Dreckszeug in die Luft, was Mensch und Material belastet und Beeinflusst.
Und nicht nur das, auch das Wetter Global ändert sich zusehends deswegen.

Also nicht Ärgern über Verschleiss, gesundheit und Klima...haben wir selbst zu Verantworten.
Also Augen zu und durch....alles wird gut 😛

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 23. August 2023 um 16:43:58 Uhr:

Ich denke da hat Opel einfach eine falsche Wahl bei den Kabeln getroffen.

Wohl eher wurden die Zulieferfirmen so geknebelt dass sie das billigste Zeug genommen haben das dann bei Opel gerade so durch die Qualtätsprüfungen gegangen ist.

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 23. August 2023 um 23:03:58 Uhr:

Wohl eher wurden die Zulieferfirmen so geknebelt dass sie das billigste Zeug genommen haben das dann bei Opel gerade so durch die Qualtätsprüfungen gegangen ist.

Da bin ich voll bei dir!

Das sehe ich bei uns in der Firma jeden Tag.

Manche glauben tatsächlich was in den Medien propagiert wird, ohne es zu hinterfragen.