Kofferraumboden Caravan

Opel Vectra B

Hallo,

vielleicht kann mir jmd. helfen ?

Hat jmd. Kenne, wie man den Kofferraumboden ausbauen kann (ich meine wie und wo ist das Ding befestigt) und hat jmd eine Ahnung ob man dieses n zum Austausch bei irgendwelchen Teilehändlern etc. kaufen kann ?

Vermute mal beim FOH kostet das Teil mehr als einem lieb ist, vielleicht hat jmd schon Erfahrungen ?

Hintergrund: Falls es kein Vermögen kostet, möchte ich das Teil gerne ersetzten, da mein Vorgänger damals sehr oft eine Hundebox transportiert und dadurch das Teil sehr gelitten hat (verschrammt/verkratzt und verschmutzt). Bisher habe ich eine Matte darüber gelegt aber die hindert dann meistens, wenn man die Klappe öffnet, um an die Staufächer darunter zu kommen.

Vielen Dank für Tipps und Hinweise.

P.S. unten ein Bild, was ich genau meine...

Mfg
tantor-junior

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tantor-junior

Hi,
(...)

Grundsätzlich finde ich es schon recht seltsam, dass Vectra B Modelle (die jüngsten sind immerhin auch schon mind. 6 Jahre alt, im Schnitt sicher
locker 8-10 Jahre) so wenig bis gar nicht bei Autoverwertern /Schrottplätzen zu finden sind und auch nicht ausgeschlachtet werden. Wie gesagt, bei drei Händlern bisher die Info erhalten: "Wenn dann immer gleich komplett weg gen Osten" oder "haben wir bisher noch nicht rein bekommen"...

Gruß
tantor junior

hehe - lol ... ist ja klar - die rosten komplett weg und der Rest passt in die Hausmüll-Tonne 😁

Deine Antwort