ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kofferraumboden Caravan

Kofferraumboden Caravan

Themenstarteram 16. September 2008 um 21:31

Hallo,

vielleicht kann mir jmd. helfen ?

Hat jmd. Kenne, wie man den Kofferraumboden ausbauen kann (ich meine wie und wo ist das Ding befestigt) und hat jmd eine Ahnung ob man dieses n zum Austausch bei irgendwelchen Teilehändlern etc. kaufen kann ?

Vermute mal beim FOH kostet das Teil mehr als einem lieb ist, vielleicht hat jmd schon Erfahrungen ?

Hintergrund: Falls es kein Vermögen kostet, möchte ich das Teil gerne ersetzten, da mein Vorgänger damals sehr oft eine Hundebox transportiert und dadurch das Teil sehr gelitten hat (verschrammt/verkratzt und verschmutzt). Bisher habe ich eine Matte darüber gelegt aber die hindert dann meistens, wenn man die Klappe öffnet, um an die Staufächer darunter zu kommen.

Vielen Dank für Tipps und Hinweise.

P.S. unten ein Bild, was ich genau meine...

Mfg

tantor-junior

Ähnliche Themen
15 Antworten

hallo

dieses teil nennt sich doppelter ladeboden,bekommst du nur beim foh neu,oder bei schrotti,bzw. ebay gut erhalten,neu denk ich unbezahlbar,auf den schrott 20-40,-€

hab mal eingekreist auf deinen foto,wo dieses teil befestigt ist

mit nen kreuzschlitzschraubendreher die drei schrauben komplett rausdrehen und dann die kurze seit zur rückbank hin umklappen und etwas nach oben dran ziehen,das wars,noch vorn bei der ladekante aushaken am verschluss und rausnehmen

MFG

 

 

Themenstarteram 16. September 2008 um 22:20

Hallo,

schon mal Danke für den Aus-/Einbautipp.

Bei ebay schon häufiger in alle Richtungen gesucht aber leider nie was gefunden. Vielleicht kennt ja noch jmd. gute Teilehändler?

Gruß

tantor-junior

bei ebay gibt es den händler "laras world" oder so ähnlich. die haben immer sehr viele teile von opel.

ich möchte allerdings nicht das porto für so ein großes teil zahlen müssen.

beim örtlichen schrotti muss doch was zu holen sein!?

Themenstarteram 21. September 2008 um 10:48

Hallo,

also ich weiss ja nicht wie Eure Erfahrungen sind, aber habe in den letzten Tagen 3 Autovererter hier in OWL mal aufgesucht, aber nicht einer hatte einen Vectra B Caravan in der letzten Zeit reinbekommen oder ausgeschlachtet.

Jedesmal Hinweis : Ist ein Auto, was weder als Caravan noch als Limosine reinkommt, werden von Besitzern i.d.R. komplett so an Exporthändler verschachert und werden hier nicht ausgeschlachtet. Selbst Unfallfahrzeuge gehen so einfach weg.

Also werde ich wohl noch munter weitersuchen müssen, Geduld haben, falls jmd. aus der Umgebung OWL mal was hört oder einen Caravan ausschlachten will, würde ich mich freuen von Euch zu hören...

Gruß

tantor junior

hallo

schau mal hier,bzw. ruf dort mal..........

Seik.de

Autoverwerter.de

Lechmann OHG

 

MFG

HI,

bau das Teil aus und schrubb es mit Teppichreiniger sauber. Damit kriegst du zwar die Kratzer nicht weg, aber den Dreck und evtl, auch die Hundehaare...

Muss ich auch jedes Jahr machen, weil meine Frau gerne Blumen und Bäumchen und sowas kauft und das hinterlässt nach dem Transport auch immer Spuren...

Ersatz zu finden wird schwer - ist nicht gerade ein Teil was in Massen gebraucht angeboten wird. Hab auch schon geforscht aber nix brauchbares gefunden...

Da hilft nur reinigen.

Gruß cocker

hallo

hundehaare aus den filz bekommen,vergiss es,mein beiger ladeboden war voll davon,die haare kriegst du nicht mehr raus,es sei denn du willst sie einzeln rauszupfen mit ner pinzette;)

hab damals glück gehabt,konnte bei seik die komplette kofferraumverkleidung mit allen,den kompletten filzboden für den innenraum und die schwellerverkleidungen für 150,-€ bekommen,aus 4 vectras selbst ausgebaut

 

MFG

EDIT:hier mal ein bild

[http://www.hochladen.info/images/upload/FuEPuELO3NR9nAs/full.jpg

HI,

er sagte was von einer Hundebox. Also ging ich davon aus, dass das nicht so extrem (eklig...) aussieht wie auf deinem Foto ;)

Das kriegst du natürlich nicht mehr hin. Aber so ein paar Haare hier und da kriegt man schon weg.

Gruß cocker

Themenstarteram 21. September 2008 um 12:26

Hallo,

also Haare sind nicht das Thema bzw. nicht weiter vorhanden. Problem, durch die Box sind einerseits die Kunststoffleisten ziemlich verschrammt/verkratzt und die Filzstreifen dazwischen z.T. eben nicht mehr wie Original hellgrau sondern verschmutzt. Letzteres habe ich schon mal mit Teppichreiniger probiert aber auch der hat nicht viel ausrichten können. Das ganze ist nicht eklig, sondern einfach optisch nicht mehr schön. Ich bin zwar auch der Meinung ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand aber mag es trotzdem schon einigermaßen gepflegt.

Dachte man könnte es relativ einfach austauschen, (ich meine scheint ja auch so zu sein), wenn man den etwas adäquates findet...

Gruß

tantor-junior

P.S. Hat jmd. ne Ahnung was so ein Teil beim FOH neu kostet (ohne dass ich vom Stuhl falle)?

glaube mich an preise jenseits der 230,-€ erinnern zu können

 

MFG

HI,

austauschen kann man diese Böden recht einfach - wenn man Ersatz findet!

Ich an deiner Stelle würde mal die örtlichen Schrottis abklappern.

Normalerweise hätte ich dir auch den Internet-Schrotthandel empfohlen, aber da das Teil ziemlich sperrig ist, wird der Versand wohl nicht billig sein...

Aber 230 € ist ja wohl ein schlechter Witz...

Gruß cocker

Themenstarteram 21. September 2008 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von tantor-junior

Hallo,

also ich weiss ja nicht wie Eure Erfahrungen sind, aber habe in den letzten Tagen 3 Autovererter hier in OWL mal aufgesucht, aber nicht einer hatte einen Vectra B Caravan in der letzten Zeit reinbekommen oder ausgeschlachtet.

Jedesmal Hinweis : Ist ein Auto, was weder als Caravan noch als Limosine reinkommt, werden von Besitzern i.d.R. komplett so an Exporthändler verschachert und werden hier nicht ausgeschlachtet. Selbst Unfallfahrzeuge gehen so einfach weg.

Hi,danke erstmal für die bisherigen Tipps. Das mit den örtl. Schrotties ist wie oben schon geschrieben ja so ein Prblem, erstmal überhaupt nen Vectra B dort finden...

Gruß

tantor junior

Hi,

warum kaufst du dor micht so einen Teppich, den man einfach daruf legt? Ich ahbe auch einen von steinmetz in schwarz und das sieht gut aus.

Gruss

André

Themenstarteram 25. September 2008 um 18:51

Hi,

habe derzeit eine dunkle Antirutschmatte draufliegen, somit rein optisch momentan weitgehend überdeckt.

Die Optik ist aber nur ein Grund für mich über Ersatz des Bodens nachzudenken, vielmehr habe ich im Kopf, wenn ich den Wagen mal wieder verkaufe, er ja dann / jetzt schon ein paar Jährchen alt, dann denkt vermutlich jeder:

Naja ist ne verhunste Kutsche, wahrscheinlich als Baumaterialtransporter missbraucht, ...

Bin ja ehrlich, habe damals beim eigenen kaufen (da war er aber gerade gut 2 Jahre mit ca. 30.000 km alt) erst den gleichen Verdacht gehabt, bis mir der Vorbesitzer konkret seine Hundebox im eingebauten Zustand gezeigt hat und mir dann nach Check glaubhaft klar war, dass der Wagen ansonsten noch tadellos ist (was ich bisher auch immer noch behaupten kann).

Aber wie gesagt Optik ist halt auch nicht so toll...., Matte sollte eigentlich nur übergangsweise sein...

Grundsätzlich finde ich es schon recht seltsam, dass Vectra B Modelle (die jüngsten sind immerhin auch schon mind. 6 Jahre alt, im Schnitt sicher

locker 8-10 Jahre) so wenig bis gar nicht bei Autoverwertern /Schrottplätzen zu finden sind und auch nicht ausgeschlachtet werden. Wie gesagt, bei drei Händlern bisher die Info erhalten: "Wenn dann immer gleich komplett weg gen Osten" oder "haben wir bisher noch nicht rein bekommen"...

Gruß

tantor junior

Deine Antwort
Ähnliche Themen