Kofferraumbeleuchtung

Opel Combo B

Hallo Leuts,
bei meinem Corsa ist keine Kofferraumbeleuchtung vorhanden. Es ist nur eine Plastikblende verbaut, aber keine Halterung und kein Kabel soweit ich das sehen kann. Ich hab hinter der Heckklappenverkleidung das Kabel vom Schalter ausfindig gemacht und der scheint wohl auch zu funzen. Allerdings führt das Kabel weiter ins Fahrzeuginnere, zusammen mit den Kabeln für den Wischmotor und der Scheibenheizung. Was soll das für einen Sinn ergeben?

Ich wollte ursprünglich LEDs mit Widerständen verbauen, könnte mir aber auch vorstellen seperate Batterien anzuschließen, wenn ich keinen Dauerstrom nach hinten kriege.
Darf ich mir das Kabel einfach klauen bzw. anzapfen und einen Stromkreis einbauen?

Im Anang findet ihr ein Bild. Das Kabel ist braun-weiß und mit einem roten Pfeil gekennzeichnet.

19 Antworten

jo😁
ich hatte es erst vorne im Dachhimmel aber jedes mal wenn ich hoch schaute war ich Blind....😎

und im Kofferraum ist es jetzt schön hell......

ach ja sind von eBay

Brutal die Dinger. Wie heißen die denn bei ebay? 

Superflux oder 12 LEDs.....

hier

Die sind ja mal lustig🙂