Kofferraumausbau Golf 2
Kofferraumausbau Golf 2
Ich will meinen Kofferraum in meinem VW Golf 2 ausbauen.
Zunächst bräuchte ich noch die genauem Maße vom Kofferraum (Länge,Breite,Tiefe,Höhe)
Am besten währ da ne skizze mit den genauen Maßen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ne genaue Anleitung mit Bildern und Beschreibeng würde mir auch schon weiterhelfen😉
Freu mich auf antworten und vielen Tipps😉
Vielen Dank im Voraus...
28 Antworten
Kofferraumausbau Golf 2
Mr.Woofer kenne ich schon. Ich suche aber was anderes mit GFK, MDF und Plexi Glas was dazu noch cool kombiniert ist!
Stärke der MDF platte:0,8cm um so dicker um so stabieler! die obere platte auf jeden fall kleben und schrauben!(Senkkopfschrauben nehmen sonst schaun sie später raus, denn du das leder drüber ziehst! Die untere Platte nicht vergessen mit Leder zu beziehen. Wenn du hinten mit GFK arbeiten willst, dann setz Endstufe und Kondensator nach vorne! Plexiglas später NUR mit Senkkopfschrauben befestigen! damit du noch mal rankommst!! Nur ne frage nebenbei???Hast du ans Reserverad gedacht???Hab mal gehört das man wenn man von den Bullen angehalten wird und kein reserverad,wagenheber dabei hat, gibs mächtig ärger!!!hab da aber auch ne lösung für gehabt!!
Zitat:
Ich suche aber was anderes mit GFK, MDF und Plexi Glas was dazu noch cool kombiniert ist!
...hast du schonmal mit diesen materialien gearbeitet??? also wenn du keinen plan hast, wie so ein ausbau funktionieren könnte, übe erst mal ein bisschen, denn dann wird der erste versuch sowieso nichts, und gerade das harz ist ziemlich teuer. es sei denn natürlcih du bist modellbauer oder sowas! 😉
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Golf2gti81
Stärke der MDF platte:0,8cm um so dicker um so stabieler! die obere platte auf jeden fall kleben und schrauben!(Senkkopfschrauben nehmen sonst schaun sie später raus, denn du das leder drüber ziehst! Die untere Platte nicht vergessen mit Leder zu beziehen. Wenn du hinten mit GFK arbeiten willst, dann setz Endstufe und Kondensator nach vorne! Plexiglas später NUR mit Senkkopfschrauben befestigen! damit du noch mal rankommst!! Nur ne frage nebenbei???Hast du ans Reserverad gedacht???Hab mal gehört das man wenn man von den Bullen angehalten wird und kein reserverad,wagenheber dabei hat, gibs mächtig ärger!!!hab da aber auch ne lösung für gehabt!!
Kann man denn nicht das Reserverad drinne lassen?
Ich meine ran kommt man eh nicht mehr oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Kann man denn nicht das Reserverad drinne lassen?
hast du mal dran gedacht, dass deine 2 30er woofer auch ein volumen benötigen?😉
Kofferraumausbau Golf 2
Auf dem Boden kommt ja nur die Endstufe und der Kondensator mit Plexi-glas verkleidet,
und die Woofer sollen hinten mit GFK schräg angebracht werden, ich weis wie gesagt noch nicht genau wie ich das anstellen soll...
achso willst du das...hmmm
also dann musst du halt einfach ne bodenplatte machen ( kann man ja ausmessen oder aus pappe oder ähnlichem ne schablone machen...) und dann "nur noch" die seiten-gfk-verkleidungen bauen!!! also du musst die seitenteile natürlich dicht kriegen wegen des volumens, das kannst du erreichen, indem du einfach hinten ne platte anlaminierst oder zwecks besserer platzausnutzung direkt die seitenwände des kofferraums als form nimmst, das könnte evtl. mit trennwachs sogar funktionieren. die woofer selber werden je nachdem (wie es übrigens auch in diversen internet-anleitungen steht!) mit einem MDF-Ring auf dem GFK-Gebilde befestigt, also der ring wird dann mit nem holzgestell fixiert und dann mit formvlies oder wie auch immer entsprechend laminiert(siehe diverse anleitungen im netz!) falls ich irgendwo quatsch erzählt hab, bitte berichtigen! 😁
ok, dann hau mal rein und lass uns dann an deinem ergegnis teilhaben! (bilder,bilder!!!) 😎
Kofferraumausbau Golf 2
Hast du denn vielleicht noch ne schöne Seite wo man sich das alles mal angucken kann?
z.B. ein paar Bilder wie das alles gemacht wird und auch fertige Bilder...also UNGEFÄHR mit der kombination ich suche.
Könntest du dich da mal erkundigen?
Würd mich auf jeden Fall freuen!!!😎
Vielen Dank schon mal soweit!!!😉
z.B. http://woofa.abi05.info/ der audi a3 etwa
oder
http://www.epicenter.de/.../
vielleicht findest da noch was...
mensch, gibts bei dir denn kein google???? außerdem wirst du wohl kaum eine 100%ige anleitung finden, mach es doch einfach!😉
Kofferraumausbau Golf 2
Klar hab ich Google, aber da hab ich nich wirglich was gefunden...
bei Woofer war ich schon, da ist ja nur der Direkte Kofferraumausbau, aber ich suche ja die Kombination von beiden...
Hätt ja sein könn das du noch ne andere interesannte Seite kennst wo beides kombiniert ist...
Ich such ja auch keine direckte Anleitung, nur was ungefähres wo ich mal sehen kann wie ich das alles in etwa kombiniere.
Wie gesagt, anpassen und verfeinern mach ich ja alleine...
Ich würd an deiner Stelle mal ein paar Ausgaben der Auto-Hifi oder Car-Hifi studieren,dort sind oft Einbaukurse und auch sonst viele nützliche Infos(weil,man kann soooo viel falsch machen)
Die Einbaukurse müssen ja auch nicht speziell fürn G2 sein....
Was genau willst du eigentlich?
Auf Mr.Woofas Seite sieht man deutlich, wie man MDF und GFK kombinieren kann. Er zeigt, wie das Gerüst aussieht, wie man mit GFK modelliert und wie alles aussehen kann, wenn man fertig ist.
Du musst dir im Prinzip nur überlegen, wie das Gerüst aussieht, wenn mans so macht, wie dus willst. Wo liegt das Problem?!
Kofferraumausbau Golf 2
Ich will Plexi auch mit einbringen und da würd ich gerne mal sehen wollen wie das Gerüst aussieht wenn ich die Endstufe und den Kondensator forne einbaue mit Plexi und die woofer hinten mit GFK!!!!!
Wein paar Bilder währen da schon nicht schlecht...
hier haste echt gute bilder
http://woofa.abi05.info/.../gfk_kofferraum_audi_a3_mk_2.htm
mit mdf
mit plexi
mit gerüst
mit kondensator
mit woofer hinter gfk, gut da is jetzt leder drüber aber unterm leder is gfk.
und net auf dumme ideen komme ...
http://www.motor-talk.de/forum/heckablagenseuche-t219213.html
edit
hier noch 2 Seiten mit vielen Einbauten, zum Ideen holen.
http://www.carhifi-store.de/.../board.php?...
http://www.carhifi-store-buende.de/.../board.php?...