Kofferraumausbau, doppelter Boden

VW Vento 1H

Servus !

Poste die Frage auch hier, da es fahrzeugspeziefischer ist.

Möchte mir meinen Kofferraum mit doppeltem Boden für die Endstufe ausbauen.

Nun brauche ich noch ein paar Infos.

Welches Holz habt ihr benutzt?
Möchte gerne das Notrad in der Mulde belassen, wie kann man das am besten lösen ?

Hat jemand vielleicht sogar eine kleine Anleitung für den Ausbau?

Bin für Tipps,Infos,Ratschläge,Bilder dankbar!

Gruß

BadBull

19 Antworten

Das ist doch alles viieel einfacher 😁

Du schneidest einfach deinen alten Teppich im kofferraum hinten ab und nimmst ihn raus! Das sind dann zwei schichten Filz die du dann einfach durch abziehen (reissen) voneinander trennst! Die untere hat schon ne ganz andere Form als die obere, das siehste dann schon! Dann nimmste die untere Schicht als schablone für deine untere Bodenplatte incl. der kleinen dreiecksförmigen aussparungen und sägst dir nach der Vorlage dann deine Platte aus. Schon is die passende Bodenplatte feddich 😁

Mfg

so hab ich das übrigens auch gemacht
egal.......

Mahlzeit!

Hat mal jemand ne Kamera? Die o.g. Lösung hab ich auch im Heck;Vorteil der Kofferraum läßt sich weiter nutzen und... ganz wichtig(finde ich) was keiner weiß macht keinen heiß,soll heißen,mehr Diebstahlsicherheit!

greetz Arnimon

seit wann könne diebe oder potenzielle durch die hutablage gucken?
nen richtigen ausbau sieht dann auch keiner von außen - denn ich fahr immer mit geschlossener heckklappe rum 😉