Kofferraumabdeckunghalterung
Hi!
Bei meinem Golf 2 sind die beiden Halterungen, die verhindern dass die Kofferraumabdeckung richtung Rücksitz rutscht, abgebrochen. Kann ich die irgendwie schön flicken oder muss ich wirklich das komplette Plastikteil auswechseln und wenn ja wie aufwendig ist das?
Danke
Johannes
26 Antworten
Meinst du die Halter an den Seitenteilen im Kofferraum wo die Hutablage draufliegt ?
Wenn ja dann kann man das schon wieder zu Recht pfuschen aber wenn du es gescheit und auch einigermassen hübsch haben willst dann fahr zum Schrott und besorg dir neue Seitenteile. Die Kosten ja nicht die Welt ...
Gruss
Der Wechsel ist zwar nicht kompliziert, man muß aber die hinteren Gurte lösen, da der Gurt durch die Seitenteile läuft.
Teuer sind die Dinger nicht und der Aufwand, sie zu reparieren ist auch nicht ohne.
Würde zu Teilen vom Schrott/eBay raten, vielleicht gleich noch mit einer optischen Aufwertung verbunden, falls Du noch die nackten Plastikteile drin hast.
ist bei mir auch gebrochen gewesen, hatte es mit einem spezialkomponentenkleber versucht, was auch ganze drei wochen hielt *g* danach hab ich die ablage einfach drauf liegen lassen... ging auch so.
Meine waren auch gebrochen, als ich den Golf kaufte. Ich nutzte die Gelegenheit, um die hässlichen blauen gegen schwarze Teile zu tauschen (samt Ablage und Seitenteilen hinten und oben) 🙂
Wie? Häßlich blau? 😰
Blau is schön! 😎
Blau macht glücklich! 😎
Hab ewig gebraucht, bis ich endlich eine wunderschöne, unverbastelte blaue Ablage bekommen hatte. Und Du schmeist sowas raus... 😠
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Wie? Häßlich blau? 😰
Blau is schön! 😎
Blau macht glücklich! 😎
Hab ewig gebraucht, bis ich endlich eine wunderschöne, unverbastelte blaue Ablage bekommen hatte. Und Du schmeist sowas raus... 😠
Nicht nur er!
Ich hab ebenfalls die blaue Ablage und die blauen Halterungen rausgeworfen...
Genau wie den blauen Teppich, die blauen Türverkleidungen und die blauen Sitze wo son kram mit Edition drauf stand! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Nicht nur er!
Ich hab ebenfalls die blaue Ablage und die blauen Halterungen rausgeworfen...
Genau wie den blauen Teppich, die blauen Türverkleidungen und die blauen Sitze wo son kram mit Edition drauf stand! 😉
du bis ja auch beklopp
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
du bis ja auch beklopp
Ich hätts nicht besser ausdrücken können!
😁 😁 😁
Naja... für eine Lederausstattung würde ich meine EddiOne-Ausstattung auch rausschmeißen.
Aber bevorzugt BLAUE EddiBlue Ausstattung! 😛
ich würde meine blaue ausstattung glaub gegen so ziemlich alles tauschen
diese hässlichen velours sitze sehen aus wie aus nen rentnerfahrzeug hmpf
Zitat:
Ich hätts nicht besser ausdrücken können!
😁 😁 😁
Naja... für eine Lederausstattung würde ich meine EddiOne-Ausstattung auch rausschmeißen.
Aber bevorzugt BLAUE EddiBlue Ausstattung! 😛
Nur dass sich die blaue Lederausstattung mit meinem Lack gebissen hätte! 😉
Kann man die besagten teile auch durch irgendetwas anderes ersetzten, was dann aber auch gut aussieht?
Hat jemand vielleicht Bilder von sowas?
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Kann man die besagten teile auch durch irgendetwas anderes ersetzten, was dann aber auch gut aussieht?
Wüsste nicht, wass man da nehmen sollte ...
Nen Kumpel hat noch zwei davon rumliegen, vielleicht gibt er sie günstig ab! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Außer ganz weglassen und durch einen Ich-bin-der-König-vom-Parkplatztreff Kofferraumausbau zu ersetzen, fällt mir nichts weiteres ein.
@ Reality: zu Deinem hellblauen Lack würde eine dunkelblaue Lederausstattung nicht passen?
Hmmm...
Zitat:
Außer ganz weglassen und durch einen Ich-bin-der-König-vom-Parkplatztreff Kofferraumausbau zu ersetzen, fällt mir nichts weiteres ein.
@ Reality: zu Deinem hellblauen Lack würde eine dunkelblaue Lederausstattung nicht passen?
Hmmm...
Nein - hatte schon mal ne Edition Blue Türpappe bei mir dran - sah nicht gut aus!