Kofferraum stand offen
Hallo zusammen
Irgendwann - bin Laternenparker - stellte ich den Wagen abends nach Feierabend ab.
Da stehen mehrere Autos, immer die selben, weil wir ja alle dort in der Nähe wohnen - und am BMW von einem der Anwohner stand der Kofferraumdeckel offen.
Hab noch kurz überlegt.....
aber ist eine Limo, trockener Abend, nix drinn zum klauen, hab ich so gelassen, damit er den Wagen selbst so vorfinden wird.
Ich lauf die paar Meter bis nachhause und denke, mir passiert das bestimmt nicht.
Wie soll denn auch ?
Der Schlüssel habe ich in der Hosentasche, das öffnen geht ja meines Wissens nur per Infrarot, also Sichtkontakt Sender/Empfänger.
Aber dann.
Ich war im Supermarkt zum einkaufen, komme ich raus,
stand der Deckel von meinem Shooting-Brake offen.
Da habe ich aber gestaunt, das könnt ihr mir glauben.
Meine Rückschlüsse dann, dass ich wohl beim anheben einer Getränkekiste diese am Hosensack gestützt hatte, unglücklich wohl auf der Kofferraum öffnen Taste.
Das würde ja heissen, es geht also per Funk Signal ?
Nicht Infrarot.
Paar Tage später ergab es sich, daß ich die Mercedes Me App dann freigeschaltet habe.
Der Hintergrund dafür war ein anderer, das passt jetzt nicht hierher.
Jedenfalls schau ich seit dem Vorfall ständig in die App rein, ob das Auto verschlossen ist .
Und hier endlich die Fragen zum Thema:
Euch auch mal passiert ? Welche Erfahrung habt ihr ?
Da mein Auto Keyless go hat, überlege ich die Anschaffung so eines Etuis,
in der Bucht derzeit Auktionsnummer: 112947571396
Ist scheinbar Original Zubehör, denn er hat die Nummer: B66958406
Ob dass nun mein Schlüsselerlebniss 😁 etwas entkräftet ?
17 Antworten
Für Gelegenheitsdiebe ist der Aufwand mit Sniffer, Frequenz-Jammer, Range-Extender etc. viel zu hoch.
Professionelle Diebe aus dem Bereich der organisierten Kriminalität, die Fahrzeuge auf Bestellung klauen, machen das wohl eher anders.
Möge die Klientel weiterhin auf Cayenne, X5M, Q8 etc. abfahren. Ein schnöder Kombi war im Großraum Nice - Fréjus zB nie wirklich gefährdet. Hoffentlich trifft das auch auf den X218 zu 🙂
Zitat:
@OM642red schrieb am 10. August 2021 um 21:18:30 Uhr:
Möge die Klientel weiterhin auf Cayenne, X5M, Q8 etc. abfahren. Ein schnöder Kombi war im Großraum Nice - Fréjus zB nie wirklich gefährdet. Hoffentlich trifft das auch auf den X218 zu 🙂
Nein, absolut nicht!
Der X218 ist definitiv KEIN "schnöder Kombi"!
😉
LG
Mi-go