Subwoofer macht Geräusche-knattert/Kofferraum riecht verbrannt

Mercedes CLS C218

Cls 400 4matic Benziner 333PS Bj. 2017 Limousine.

Hallo liebes Forum. Seit heute habe ich ein Problem mit dem Subwoofer.
Es hat einfach Geräusche von sich gegeben. Dann habe ich mal das Gitter abgenommen und mir den Subwoofer angeschaut und konnte folgendes Video aufnehmen.

Komisch ist das der Subwoofer ganz normal funktioniert, wenn ich Musik anmache.
Der Kofferraum roch zwar nach verbranntem Plastik aber der Innenraum nicht.

Kann mir jemand sagen was das Problem ist?

6 Antworten

Keine einer Idee ob der Sub defekt ist oder ein Verstärker?

Nun, verbranntes Plastik könnte man vielleicht auch beim Ausbau sehen. Sonst könnte das auch auf eine verschmorte Anschlußstelle deuten, also einen Kabelübergang an eine Verschraubung / Steckkontakt, der nicht fest ist.

Hilft wahrscheinlich nur Ausbauen und nachsehen.

Gruß
Andreas

Hab das Problem gefunden. Es ist der kleine Verstärker neben dem Subwoofer. Jetzt ist die Frage, wie krieg ich den da raus? So weit ich recherchiert habe, müssen dazu die Sitze und die C-Säule ausgebaut werden. Ich krieg aber nicht mal die Sitzkissen ab. Mit einfach hochziehen, ist es nicht getan. Weiß vielleicht jemand wie ich den Verstärker ausbauen kann?

Hey Bayburt, bei mir hatte sich der Verstärker anfang des Jahres an meinem cls 218er verabschiedet.

Der Freundliche musste die Hutablage und co abbauen um den Verstärker zu wechseln.
Sah / klang nach einer nicht so schönen Arbeit.
Bei mir war von Vorteil das meine Sitze umklappbar sind.

Gruß