Kofferraum Seite links über CD Wechsler -was ist das, was fehlt da?

Mercedes CL C215

Hallo an alle,

der Schacht (Foto 1) über dem CD Wechsler ist leer, gehört da das Steuergerät für den Kühlschrank rein?

Und was ist das für ein Ding auf Foto 2?

Besten Dank vorab
VG

Leeres Fach
Was ist das
19 Antworten

Nein. Bei meinem C215 MoPf befindet sich der Navirechner in diesem Schacht im Kofferraum.
Welches Comand hast Du?

Zitat:

@Harry144 schrieb am 31. Mai 2020 um 12:03:01 Uhr:

Also dann sitzt der Navirechner beiim Mopf wie auch beim Vormopf im Comand.
Aber wozu dann der Schacht?

VG

Im Mopf gab es zwei verschiedene Comands. das erste war im Prinzip nur eine 16:9 Variante des VorMopf-Comands und nutzte noch CDs, das zweite DVD-basiert. Wir wissen immer noch nicht welches du hast.
Lass dir doch nicht jeden Info-Schnipsel einzeln aus der Nase ziehen.

Zitat:

@joergsel schrieb am 31. Mai 2020 um 12:53:59 Uhr:

Nein. Bei meinem C215 MoPf befindet sich der Navirechner in diesem Schacht im Kofferraum.
Welches Comand hast Du?

Das mag ab Code 804/Baujahr 2004 der Fall gewesen sein, 2003 mit CD-Navi noch nicht.
Ich schrieb schon oben, dass ich alle relevanten Extras habe und auch bei mir ist ja diese nutzlose Halterung vorhanden.

Es ist doch recht unwahrscheinlich, dass man die ab Ende 2002 unnötigerweise schon eingebaut hat, weil es ein Jahr später dann eine Änderung gab?

lg Rüdiger 🙂

Zitat:

Das mag ab Code 804/Baujahr 2004 der Fall gewesen sein, 2003 mit CD-Navi noch nicht.
Ich schrieb schon oben, dass ich alle relevanten Extras habe und auch bei mir ist ja diese nutzlose Halterung vorhanden.

Nun, "nutzlos" ist diese Halterung ja nicht. Am MoPf ist der CD-Wechsler waagerecht eingebaut, um darunter, neben dem Soundverstärker, Platz für das AGW zu schaffen. Es gibt nur diese eine Halterung für CD-Wechsler und Navirechner. Selbst mit Code 498 ist diese Halterung verbaut und dort gibt es nie einen Navirechner im Kofferraum.