Kofferraum Schloß entriegelt nicht
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage zu einem E32 730i R6 Vorfacelift EZ 12/89.
Und zwar geht die Heckklappe nicht auf.
Der Schlüssel lässt sich leichtgängig im Schloss drehen, die ZV lässt sich am Kofferraum öffnen und schließen.
Nur wenn man das Schloss drückt, springt er nicht auf, es ist auch kein Widerstand fühlbar.
Ich fühle allerdings immer einen leichten Ruck im Schlüssel, kurz nachdem ich die ZV betätigt habe.
Ich habe natürlich schon ein wenig dazu gelesen, das Problem jedoch SO noch nicht gefunden.
Ich saß bereits auf dem Kofferraum drauf und habe es versucht, hat leider nicht geholfen.
Ebenfalls wurde bereits das Blech am Skisack entfernt - aber da kommt kein Mensch, den ich kenne, auch nur ansatzweise bis hinten.
Das Problem ist: Ich MEINE (nicht wirklich sicher, stand an der Straße) manchmal beim rumreißen an der Klappe den Mechanismus gehört zu haben, aber da bewegt sich garnichts.
Fraglich ist in dem Zusammenhang, ob es tatsächlich am Schloß liegt - DENN:
Die Heckklappe ist leicht erhöht auf der linken Seite Nähe Heckscheibe (also vorne). Liegt also nicht ganz plan auf. Liegt es daran? Kann sich da eventuell etwas verhakt haben?
Der Hintergrund ist: Ich muss zum TÜV und dafür Birnchen wechseln - dafür muss die Klappe aber auf.
Außerdem wäre es ja schön, einen Kofferraum nutzen zu können 😉
Vielen Dank schon mal und viele Grüße.