Kofferraum schließt automatisch
Manchmal komme ich zum Auto und öffne den Kofferraum mit der Fernbedienung, nicht das komplette Auto. Wenn ich dann dan Kofferraumdeckel schließe, blinkt es zweimal und alles ist zu. Falls ich mal den Schlüssel im Kofferraum liegen lasse, dann bin ich ausgesperrt!
Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Ich möchte das automatische Schließen vom Kofferraum ausschalten.
Natürlich ist die bessere Lösung das Auto komplett zu öffnen aber ich mache eben meist den Kofferraum auf und nicht das ganze Auto.
Gibt es ein Funktion, dass beim Kofferraum öffnen der PKW komplett geöffnet wird?
Danke an Euch alle hier.
Beste Antwort im Thema
Ich stecke den Schlüssel nach dem Aufschliessen GRUNDSÄTZLICH in die Hosentasche.
Da ist ein sich selbst ausschliessen unmöglich.
22 Antworten
Ja bei Keyless Go ist es so aber nicht bei allen Autoherstellern 🙂🙂
Die Gefahr lässt sich am Ende des Tages nicht vollständig eliminieren.
Wirklich helfen tut da nur Disziplin. Da gibt es die zwei angesprochenen Möglichkeiten. Entweder konsequent den Schlüssel niemals in den Kofferraum legen oder den Kofferraum konsequent nicht mit der Kofferraumtaste aufmachen, sondern immer das ganze Auto öffnen.
Zitat:
@Klingemer schrieb am 7. Februar 2019 um 10:30:36 Uhr:
Nur als Info: Bei Fahrzeugen mit Keyless Go kann euch das nicht passieren. Die Antenne im Kofferraum erkennt, dass der Schlüssel im Kofferraum liegt und öffnet die Klappe wieder.
Selbst schon ausprobiert (mit Zweitschlüssel in der Hand :-)
Sicher dass das nur mit keyless Go funktioniert?
Hatte mal nen C207 (E Coupé) OHNE keyless go,
Wenn der Schlüssel da im Kofferraum war hat’s diesen ebenfalls nicht verschlossen.
Bei meinem jetzigen S204 MIT keyless Go ist es ebenfalls so.
Dachte immer dass es so standardmäßig ist bei Mercedes dass die nicht abschließen wenn der Schlüssel drin is 😮
Muss ich mal ausprobieren