Kofferraum RS4 Limo

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

ich hab eine etwas ungewöhnliche Anfrage. Mein Vater erwägt sich einen RS4 zuzulegen, nachdem sein S4 jetz zum 10.ten Mal mit einem Fehler in der Motorsteuerung liegengeblieben ist.

Eine der wohl wesentlichsten Kaufentscheidung ist die Größe des Kofferraums. Beim A4 sind links und rechts hinter den Radkästen noch zwei Staufächer. Das rechte ist jedoch bei meinem mit dem Bose System vollgestopft, u. U. auch mit Teilen der Navigation.

Jetzt meine Frage: Bestellt man den Wagen ohne Bose aber mit Navi, bleit dann das rechte Staufach erhalten?

Unser Händler hat vor zwei Wochen eine Anfrage gemacht, er wartet jedoch immer noch auf Antwort.

Es ist deswegen wichtig, weil nur mit dem Staufach links/rechts die Golfschläger reinpassen ohne sie aus dem Bag nehmen zu müssen.

Gruß + Danke für Antworten

34 Antworten

@marco78

Zitat:

Original geschrieben von Marco78

allerdings hab ich jetzt schon 2 S4 auf der autobahn zum verzweifeln gebracht.

Hast Du ALzheimer oder kümmert Dich Dein Geschwätz von Gestern nicht mehr? 😕

Das zwischen 200 und 300 PS die Unterschiede oberhalb der 180 km/h nicht so gewaltig sind wie zwischen 140 und 200 PS sollte Leuten mit Ahnung von Aerodynamik klar sein.

btw:
Ich hatte kein Wort über LPG verloren.
auf Deine Bemerkung hin möchte ich dennoch darauf eingehen.
Autogas ist schwerer als Luft.
Sind die Leitungen undicht, so fällt LPG nach unten,
also unter die unter dem Fahrgastraum verlaufenden Leitungen.
Technik scheint auch hier nicht Dein Ding zu sein. 😉
Schichtlader können (noch) nicht mit LPG betrieben werden.

btw:
Mich hat noch kein A4 TDI auf Strecke nassgemacht.
Zwischendurch hat der TDI mehr Beschleunigung, sobald die Fahrt frei ist, fehlt es ihm an Drehfreudigkeit.

Offensichtlich habe ich noch kein 300 PS TDI - Monster mit geänderter Getriebeabstufung! auf den letzten 20.000 BAB km getroffen, sondern nur die alten handelsüblichen 150 kw TDIs.
Die haben bekanntlich eine größere Stirnfläche als mein B5
und leiden wie jeder Diesel unter den natürlichen Zündgrenzen im oberen Drehzahlbereich
und damit unter der bekannten vmax-Trägheit.

Aber Technik ist nicht Deine Stärke und damit sollten wir das gleich wieder vergessen. 😁
Spiel weiter mit den S4s, ich beneide Dich um Deine Naivität.

@marco78:

Zitat:

klar, du bekommst nen A3 und deswegen muss das allen und überall so gehen

So war das nicht gemeint!

Und ich musste bisher für JEDEN Ersatzwagen bezahlen, wenn mein Auto nicht gerade mal liegengeblieben ist und abgeschleppt wurde (Stichwort: Mob.-Garantie). Aber das soll jetzt anders werden, wurde mir versprochen - in Zukunft seien alle Ersatzwägen für mich kostenlos, und vorallem:

ich bekomme wort-wörtlich keinen "Scheissbock" mehr. 😉

Hi.

@madcruiser

das kann schon sein was "marco78" erzählt 😉
weil das warscheinlich diese S4 sind die wenn man das "S4" Zeichen wegkratzt "1,8T" drunter steht. 😉

@AScomp

Kannst du bei schönen Wetter und Zeit mal so ein Video wie das 2. am Tag drehen und vieleicht etwas länger?

Gruß MW.

@ascomp:

hab mir gerad mal deinen thread mit der odysse deines RS4 durchglesen und obendrauf bekommst du nicht mal nen einigermaßen angemessenen ersatzwagen - sind die wenigstens freundlich zu dir oder auch noch pampig???
irgendwie versucht dich doch das audi zentrum in stgt. zu verarschen - oder??? (wo ist den das audi zentrum - ist das die Fa. Hahn oder ist es das in Vahingen ??? )
es kann doch wirklich nicht sein, dass ein kunde - egal ob golf oder RS4 so behandelt wird.
oder hast du dir es mit denen mal wg. irgendwas "verschissen"???
allerdings, wenn du solche aktionen mitmachst, wie nach flensburg zu fahren um nen RS4 abzuholen, nur weil du ihn dann 5-6 wochen früher hast. da merkt dein händler auch wie vernarrt du auf so ein auto bist und denkt sich "mit dem kann ich es machen, der zahlt jeden preis nur um seinen traumwagen zu bekommen" --> veräppeln die dich bei der preisgestaltung und dem service.

so und nun mal noch was anderes:
was schluckt eingentlich der RS4 so im alltagsbetrieb - oder bist du noch nicht genug gefahren um ne aussage treffen zu können?

gruß
marco