Kofferraum per Fernbedienung schließen + Start/Stop deaktivieren
schaut auch das hier mal an:
https://www.youtube.com/watch?v=ORzxJnNt5uA
Sieht sehr interessant aus und könnte vielen von uns das Leben erleichtern.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ondekaremba schrieb am 27. Mai 2018 um 08:40:31 Uhr:
Wieso ist das Deaktivieren der S/S-Automatik Steuerhinterziehung? Das erschliest sich mir nicht.
Ist doch logisch: Dein Anlasser hält länger. Dem Staat entgehen Millionen an Märchensteuer wg. weggefallener Reparaturen. 😁
44 Antworten
Grundsätzlich hast du ja recht. Aber für S/S reicht ja ein Relais, das dir ja nur die "Handarbeit" abnimmt.
Tuning (Motor / Fahrwerk) oder ausprogrammieren vom AGR o. dgl. ist dann was Anderes.
Habe das Modul nun erhalten und kann folgendes berichten:
Es ist sehr sauber verarbeitet. Die Platine im Inneren und deren Komponenten sehen sehr hochwertig aus. Kein chinesischer Platinenschrott.
Das Modul ist in 1min installiert. Man kann die Box super hinter den Teppich schieben.
Alles funktioniert wie versprochen. Start/Stop-Einstellung wird gespeichert und man kann die Heckklappe fernschließen. Sowohl mit der Fernbedienung als auch mit dem Taster im Cockpit.
Sehr gut 🙂
Danke für die Rückmeldung. Konnte man die Heckklappe nicht per FB schliessen? Sorry, hab keine elektrische - aber wenn man sie öffnen kann muss andersrum auch gehen - oder?
Nein, geht von Werk aus nicht. Nicht mit Fernbedienung und nicht mit Cockpit-Taster.
Ausschließlich mit dem Taster an der Heckklappe.
Ähnliche Themen
Man, man, man... Da wäre ich gespannt auf die logische Erklärung für diese Vorgehensweise...
Junge, Junge...
Ganz sicher. Wenn du auf dem Fahrersitz sitzt und die Klappe schließt bekommst du unter Umständen nicht mit wenn da jemand eingeklemmt wird.
Genau;
Und dabei reisst du dann vielleicht versehentlich dem kleinen Fritzi den Kopf ab 😁
Gut, dass es trotzdem noch einen Einklemmschutz gibt und die Heckklappe bei Widerstand stehenbleibt.
🙂... Na ja, und warum geht es nicht per FB? Ganz einfach: Falls du die zuhause liegen läßt, dann kannst dich nicht ärgern nach dem Motto: hätte ich sie dabei gehabt, hätte ich mein Kofferraum zubekommen... Aber ich ärgere mich nicht, weil sie den Kofferraum eh nicht schliessen kann... (hää???).. 🙂 🙂
Aber im Ernst Jungs: Es gibt schon SELBSTFAHRENDE Autos - glaubt ihr immernoch an das Sicherheitsmärchen und den Storch??
Dann kauft keine autos und bleibt zuhause, denn SICHER ist SICHER...
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 16. Juni 2018 um 13:31:37 Uhr:
Aber im Ernst Jungs: Es gibt schon SELBSTFAHRENDE Autos - glaubt ihr immernoch an das Sicherheitsmärchen und den Storch??
Wie die von Uber oder Tesla?
Zitat:
@Ockham schrieb am 16. Juni 2018 um 15:22:21 Uhr:
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 16. Juni 2018 um 13:31:37 Uhr:
Wie die von Uber oder Tesla?
Wars nicht Dacia?
Nur mal am Rande, die Klappe hat nen Sensor, die merkt das sie nicht schliessen kann weil was dazwischen ist, wie die Fensterheber....
Hallo,
Hat jemand von euch Interesse an meinem Plug&Play-Modul?
(Start/Stopp dauerhaft deaktivieren + Kofferraum per Fernbedienung schließen)
Bei Interesse --> PN